RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

erste Bilder von der RCM Baja conversion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » erste Bilder von der RCM Baja conversion » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    phibes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 23:52    Titel: erste Bilder von der RCM Baja conversion
    hier noch exklusiv für einen Kunden gefertigt, wird aber wohl als Kit bald verfügbar sein ...

http://www.hpibajaforum.com/forum/showthread.php?t=13998&page=47
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 07:55    Titel:
    Sehr fein jetzt mit Bilder ... Den Beitrag habe ich vor ein paar Tagen auch durchgekaut Wink
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:46    Titel:
    da möchte man ja fast einen Umbau starten dann Rolling Eyes

Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:16    Titel:
    auch auf die gefahr hin, böse worte zu ernten: aber gerade beim baja macht der motorensound mind. 50% des fahrspaßes aus.
    und so ein ding im bewohnten gebiet fahren (wegen lärmentwicklung) ist meiner meinung nach so und so grob fahrlässig. der gehört auf eine große fläche. und da ist der lärm zweitrangig.
    E-Maxx93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:04    Titel:
    Hi, schaut nicht schlecht aus, aber muss da Skorpion recht geben, dort wo man genug Platz hat sowas auszufahren, stört vermutlich auch den Lärm keinen.
    Bei uns ist zwar das Wohngebiet schon sehr ländlich aber direkt am Haus kann ich meinem 1:6 auch nicht ausfahren, bin aber zu Fuß in 5 Mins auf nen schönen Platz wo ich gut fahren kann, da stört den Lärm aber auch keinen mehr.

Gruß
    Pascal
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 12:22    Titel:
    Also ich fände den Umbau an sich interessant... Fahren könnte ich das Ungetüm sicher nirgendst momentan, da ich beim Revo - wenn ich ihn nur mit 8s fahre - schon aufpassen muss.

Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 18:46    Titel:
    Intressant ist es auf jeden fall, aber ichwürds niemals einabeun.

Das leigt wohl zum größten Teil daran, dass ich mir keinen Baja leisten kann. Und wenn ich mir einen Leisten könnte, könntei ch mir sicher nicht och n Brushless-Set leisten.
    Aber mal angenommen, ich könnte Geld scheissen, dann würdei ch das trotzdem net tun. Der Baja-Sound ist einfach so geil (ich durfte mal probefahren^^) dass ich ihn niemals weghaben wollte Wink
    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 19:18    Titel:
    Das ist ja so als würden man einen Elektromotor in ein Dodge Charger oder in einanderes Muscle Car machen... Confused

Der Baja ist halt ein Baja, laut und groß. Das ist einfach so ein Mythos, an dem man nichts ändern sollte.

MFG (German) Basher
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 01:19    Titel:
    Ist fast eine logische Entwicklung. Ähnlich wie bei den Fliegern, Schraubern und Bötlerm. Nur dass es in diesen Bereichen schon einiges an Hochvoltregler gibt, die im Car Bereich erst langsam kommen werden, wenn sich ein Markt dafür entwickelt. Solche Projekte zeigen mal die prinzipielle Machbarkeit und ebnen den Weg in Richtung Elo Grossmodelle (Im Car Bereich hinken wir sowieso hinterher, wenn man sich so die riesen Flieger anschaut die mit Elokomponenten extrem gut performen).

So wie nun die 1:8er Brushless Welle bei einigen grösseren Herstellern anfängt zu rollen, gibt es halt schon wie bei den 1:8er einige User, die einen Schritt weiter gehen möchten. Aus Spass am machbaren, aus Lust auf mehr Leistung oder aus was für Antriebsgründen auch immer.

Mir würden gleich mehrere Plätze einfallen wo ich mit einem Elo Baja fahren könnte und mit einem Verbrenner Baja leider nicht. Es gibt eben verschiedene "Antriebs"gründe so ein Projekt umzusetzen. Selbst durch den ELO wird so ein Baja auch nicht gerade leise wenn ich so an den Metalantriebsstrang denke Wink

Ist doch schön wenn ein "Mythos" erweitert wird und auf mehrere Arten gelebt wird. Immerhin hat er sich für einen Baja entschieden und nicht für einen anderen 1:5! Solange keine fertigen Elo 1:5 rauskommen muss man halt an die einzige Quelle sprich Verbrenner und diese dann halt umbauen. Wer weiss wohin der Trend noch weiter hin geht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » erste Bilder von der RCM Baja conversion » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge HPI Baja Flux Sam 0 04.12.2016, 11:06
    Keine neuen Beiträge HPI Baja Q32 fc_key 4 21.01.2016, 18:42
    Keine neuen Beiträge Outrunner in den Felgen für den HPI Baja! Lizard 9 14.01.2016, 15:28

» offroad-CULT:  Impressum