Autor |
Nachricht |
|
phibes Hop-Up Held

|
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.04.2009, 07:55 • Titel: |
|
|
Sehr fein jetzt mit Bilder ... Den Beitrag habe ich vor ein paar Tagen auch durchgekaut  |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.04.2009, 10:16 • Titel: |
|
|
auch auf die gefahr hin, böse worte zu ernten: aber gerade beim baja macht der motorensound mind. 50% des fahrspaßes aus.
und so ein ding im bewohnten gebiet fahren (wegen lärmentwicklung) ist meiner meinung nach so und so grob fahrlässig. der gehört auf eine große fläche. und da ist der lärm zweitrangig. |
|
Nach oben |
|
 |
E-Maxx93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 15.04.2009, 12:04 • Titel: |
|
|
Hi, schaut nicht schlecht aus, aber muss da Skorpion recht geben, dort wo man genug Platz hat sowas auszufahren, stört vermutlich auch den Lärm keinen.
Bei uns ist zwar das Wohngebiet schon sehr ländlich aber direkt am Haus kann ich meinem 1:6 auch nicht ausfahren, bin aber zu Fuß in 5 Mins auf nen schönen Platz wo ich gut fahren kann, da stört den Lärm aber auch keinen mehr.
Gruß
Pascal |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.04.2009, 12:22 • Titel: |
|
|
Also ich fände den Umbau an sich interessant... Fahren könnte ich das Ungetüm sicher nirgendst momentan, da ich beim Revo - wenn ich ihn nur mit 8s fahre - schon aufpassen muss. _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
|
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.04.2009, 18:46 • Titel: |
|
|
Intressant ist es auf jeden fall, aber ichwürds niemals einabeun.
Das leigt wohl zum größten Teil daran, dass ich mir keinen Baja leisten kann. Und wenn ich mir einen Leisten könnte, könntei ch mir sicher nicht och n Brushless-Set leisten.
Aber mal angenommen, ich könnte Geld scheissen, dann würdei ch das trotzdem net tun. Der Baja-Sound ist einfach so geil (ich durfte mal probefahren^^) dass ich ihn niemals weghaben wollte  |
|
Nach oben |
|
 |
(German) Basher Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 15.04.2009, 19:18 • Titel: |
|
|
Das ist ja so als würden man einen Elektromotor in ein Dodge Charger oder in einanderes Muscle Car machen...
Der Baja ist halt ein Baja, laut und groß. Das ist einfach so ein Mythos, an dem man nichts ändern sollte.
MFG (German) Basher |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.04.2009, 01:19 • Titel: |
|
|
Ist fast eine logische Entwicklung. Ähnlich wie bei den Fliegern, Schraubern und Bötlerm. Nur dass es in diesen Bereichen schon einiges an Hochvoltregler gibt, die im Car Bereich erst langsam kommen werden, wenn sich ein Markt dafür entwickelt. Solche Projekte zeigen mal die prinzipielle Machbarkeit und ebnen den Weg in Richtung Elo Grossmodelle (Im Car Bereich hinken wir sowieso hinterher, wenn man sich so die riesen Flieger anschaut die mit Elokomponenten extrem gut performen).
So wie nun die 1:8er Brushless Welle bei einigen grösseren Herstellern anfängt zu rollen, gibt es halt schon wie bei den 1:8er einige User, die einen Schritt weiter gehen möchten. Aus Spass am machbaren, aus Lust auf mehr Leistung oder aus was für Antriebsgründen auch immer.
Mir würden gleich mehrere Plätze einfallen wo ich mit einem Elo Baja fahren könnte und mit einem Verbrenner Baja leider nicht. Es gibt eben verschiedene "Antriebs"gründe so ein Projekt umzusetzen. Selbst durch den ELO wird so ein Baja auch nicht gerade leise wenn ich so an den Metalantriebsstrang denke
Ist doch schön wenn ein "Mythos" erweitert wird und auf mehrere Arten gelebt wird. Immerhin hat er sich für einen Baja entschieden und nicht für einen anderen 1:5! Solange keine fertigen Elo 1:5 rauskommen muss man halt an die einzige Quelle sprich Verbrenner und diese dann halt umbauen. Wer weiss wohin der Trend noch weiter hin geht. |
|
Nach oben |
|
 |
|