RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP brushles combo 17,5 turns

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP brushles combo 17,5 turns » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wild Willy
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:56    Titel: LRP brushles combo 17,5 turns
    Beim Fun-Cup wurde im letzten jahr darüber diskutiert ob hier nicht auch auf brushless umgestiegen werden kann. Es sollte ein günstiger Umstieg werden und das Leistungsniveau der der bisher zugelassen C4 Motoren, z. B. Carson Cup Machine, in etwa beibehalten. Die Cup Machine Motoren halte slbts in der Fun-Klasse höchsten zwei Renntage was auf die Dauer auch nicht gerade günstig ist.

Ich hatte gehofft das man sich auf brushless Motoren mit 15,5 turns einigt.
    Lt aktueller Ausschreibung fürs erste Saisonrennen hat man sich jedoch auf 17,5 turns geeinigt.

LRP combos mit 15.5 turns sind schon für unter 100 Euronen zu kriegen.
    Als 17,5 turns kommt da nur der Stock Motor in Frage. Ist bei einer Internetsuche meinerseits nur relativ selten gefunden worden bei den Händlern. Der Motor ist teuerer weil er im wesentlichen gesintertes Magnetmaterial enthält und kein kunststoffgebundenes wie z. B. der günstigere Eraser. Außerdem vom Aufbau her robuster zu sein scheint.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, warum wird der 17,5 turns Stock Motor als combo nur mit dem Sphere Competion TC angeboten. Damit ist die Combo eindeutig zu teuer für eine Fun-Klasse.
    Eine Combo mit dem Brushless Reverse Digital wäre doch völlig ausreichend. Einzeln gekauft komme ich jedoch immer so auf 120 - 130 Euronen. Crying or Very sad
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:02    Titel:
    Ist jetzt möglicherweise ein wenig off-topic, aber mir ist jetzt nicht ganz klar, von welchem Fun-Cup du sprichst. Gehts da um den Fun Cup Austria? oder einen anderen?
    Wild Willy
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:09    Titel:
    Hier geht es speziell um den Fun-Cup den der RCRT-Duisburg ausrichtet.
    Wird mittlerweile auch von einigen anderen Vereinen der Region bei ihren Veranstaltungen als zusätzliche Klasse angeboten. Der Fun-Cup hat vor 2 Jahren den guten alten Wild Willy Cup ersetzt. Crying or Very sad
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:56    Titel:
    Wenn du nen totalen Schrottregler willst, dann ist es ein gutes Set. Andernfalls Finger weg davon. Ist einer der wohl schwächsten Regler überhaupt. Man hat keine richtige Bremse (haut z.T. sofort in den Rückwärtsgang -> Getriebe dankte es), der Start geht im Schneckentempo (die anderen sind dann meist schon um die erste Kurve, bevor man vom Fleck kommt) und man kann absolut nichts(!) einstellen im Bereich Power, Bremse, etc. In meinen Augen ein reiner Kinderregler oder für Hobbypiloten, hat aber im Rennsport so viel verloren wie ein Trabi an der Formel 1 (rein gar und absolut nichts!).
    Wer Rennen fährt und dort nen Haufen Geld reinsteckt, der sollte halt auch nen anständigen Regler kaufen. Macht ja absolut Sinn, ein Chassis für € 500.-, nen Motor für € 70.-, top Servo für € xx.- und dann nen Schwachstrom-Regler, nur weil er günstig war :-X Da zahlst du lieber mehr für was anständiges und fährst dann auch nicht nur immer hinterher.
    Beispiel in userem Club letztes Jahr: alle mit dem X11 13,5T und freier Reglerwahl. Da hat ein guter Pilot(!) aus Jux den A.I. Brushless eingebaut. Und selbst ich als mittelguter Pilot hab ihn in nem 5min. Lauf 5 Mal überrundet, weil ich einfach 3 Mal mehr Power aus dem Sphere Competition holte. Fazit: Regler ist Müll, Schrott, Mist und was es sonst noch alles gibt.

Wild Willy
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 15:21    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    Macht ja absolut Sinn, ein Chassis für € 500.-, nen Motor für € 70.-, top Servo für € xx.- und dann nen Schwachstrom-Regler, nur weil er günstig war :-X

Nunja, ich fahre ein X-Cell für € 100 .- im Fun-Cup Smile .

Ansonsten aber danke vielmals für die Infos. Somit verstehe ich jetzt auch warum der Stock Motor in dieser hochpreisigen Combo angeboten wird.
    Dann werd ich mich wohl mal ein bisschen umschauen müssen wo ich diese Combo am günstigsten schießen kann.

Vielleicht gönne ich mir ja auch noch einen Lazer ZX 5 damit das Missverhältnis von Chassispreis zum Regler nicht ganz so groß ist. Laughing

BTW: Wie schaut es denn mit dem anderweitig gelobten Hurricane Regeler von C... aus. Preislich schwebt der ja in vergleichbarer Region wie der LRP Brushless Reverse Digital. Hat der denn auch solche Defizite, wenn man ihn z. B. mit einem LRP 17,5 turns betreibt. Von Modelcraft finde ich leider keinen 17,5 turns.

Zuletzt bearbeitet von Wild Willy am 27.04.2009, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 16:22    Titel:
    @ Wild Willy: War als Beispiel gedacht und nicht so, dass es auf dich bezogen ist. Ist allgemein ein Problem, dass viele sich top Material für tausende von Euros kaufen, aber beim Regler den billigsten Schrott und sich dann auch noch wundern, warum sie sogar vom hinterletzten mit seinem € 10.- Auto und gutem Regler ständig überholt werden Wink Die einzig gute Combo von LRP ist entweder die Sphere Regler/X11 Motor oder die SPX Regler/X11 Motor.

Baldre
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:37    Titel:
    Eine Vielzahl der Fahrer hat sich für das Set Speed Passion LPF2.0 und den SPF175 entschieden.
    Es gibt aber auch andere 17,5er BL-Motoren. z.B. den DR.SPEED (Nr.97277) von Graupner oder den SS Pro (Nr.3417) von Novak.
    Eigentlich bietet die jeder grössere Hersteller an. Nicht nur LRP.
    Wenn du ein ganz einfaches, sensorloses Set suchst, kannst du auch das 17,5er-Set (Nr.128001RTR) von Speed-Passion nehmen.

Aber wie du selbst gesehen hast, ist der Motor nicht alles. Musst mal mehr trainieren kommen. Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP brushles combo 17,5 turns » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Combo fuer Tekno ET48.3 Jkracer 0 27.01.2019, 18:11
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 17:02
    Keine neuen Beiträge Castle Combo Problem Giant 18 30.03.2016, 17:33
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 Brushless Combo DomexXx 3 07.12.2015, 22:16

» offroad-CULT:  Impressum