RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wieder Bulkhead im Emaxx (3905) kaputt!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Wieder Bulkhead im Emaxx (3905) kaputt! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sevenfifty
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:17    Titel: Wieder Bulkhead im Emaxx (3905) kaputt!
    Ich habe jetzt inerhalb kürzester Zeit dreimal meine vorderen Bulkheads kaputt bekommen.

Welche stabilen Bulkheads kann ich in meinem fast originalem Emaxx als Alternative verbauten, damit das Brechen endlich aufhört?

Danke und Gruß
    Didi
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:38    Titel:
    Schau mal in der "Bucht" .... da gibt es einiges aus Kunststoff und auch aus Alu.

Hast Du immer solch grobe Einschläge dass sich die Bulkheads immer verabschieden? Das passiert beim "normalen" Gebrauch wohl kaum Rolling Eyes . Wenn Du die Bulkheads verstärkst, wird wohl ein anderes Teil brechen .... irgendwo entläd sich halt die Kraft bei Einschlägen.

.... und vergiss nicht ... bei dieser Kälte bricht Kunststoff leichter als wenns warm ist.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:24    Titel:
    Beim ersten Bruch war ich selber schuld!
    Neuling mit MMM und ab in die Bordsteinkante...und kaputt war vorne rechts Rolling Eyes

Diesen habe ich getauscht.
    Drei Akkus später (nichts besonderes vorgefallen), habe ich beim Lenken festgestellt, dass da was nicht stimmt.
    Siehe da, andere Seite auch gebrochen.

Gut dachte ich, vielleicht war das Teil angeknackst und ist jetzt erst gebrochen.
    Weitere 2 Lipos später habe ich dann aber festgestellt, dass die rechte Seite schon wieder gebrochen ist.
    Warum? Keine Ahnung, da nichts Besonderes war.
    Nur schnelles rumheizen und ein paar kleine Sprünge.

Ach ja, der Stift war in drei Teile gebrochen!

Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt... Rolling Eyes
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:30    Titel:
    wie gesagt ... wenns richtig kalt ist draussen wird Kuststoff spröde und bricht viel leichter! Da reichen manchmal "paar kleine Sprünge" schon aus!
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 17:08    Titel:
    Also ich kann nicht über die Stabilität der Bulks im Maxx klagen.
    Ich habe Aluquerlenker und selbst bei richtig üblen Einschlägen gehen bei mir maximal die Pivot Balls aus den Achsträgern raus.
    Das sind aber Erfahrungen aus Zeiten, in denen es keine Temperaturen unter 0°C gab.

Manuel
    Steffen 2.0
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 17:55    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:
    Also ich kann nicht über die Stabilität der Bulks im Maxx klagen.
    Ich habe Aluquerlenker und selbst bei richtig üblen Einschlägen gehen bei mir maximal die Pivot Balls aus den Achsträgern raus.
    Das sind aber Erfahrungen aus Zeiten, in denen es keine Temperaturen unter 0°C gab.

Manuel

Die PivotBalls aus den Achsträgern raus? Die sind dann aber auch gebrochen gewesen oder?

(sry für offtopic Embarassed )
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:18    Titel:
    Nö, die sind einfach nur rausgerutscht. Du musst dann halt deren Halterung, die Schraube, die die Pivot Balls fixiert. rausmachen und die Pivot Balls aus den Querlenkern rausschrauben. Dann die Pivot Balls einfach wieder durch den Achsträger in den Querlenker schrauben und die Halterschraube wieder reindrehen.

Manuel
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:49    Titel:
    Kauf Dir Alu Bulkhead von GPM die sind preiswert, Querlenkerstifte und Schrauben sind dabei. Die Abstehenden teile (Querlenker, Shocktowers,...) ersetzt dann nach und nach durch RPM und du hast ne echt stabile Bashsau! Brauche bei meinem E-Maxx seit ~ 2 Jahren keine ERsatzteile mehr.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    sevenfifty
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:25    Titel:
    Servant of Sin hat Folgendes geschrieben:
    Kauf Dir Alu Bulkhead von GPM die sind preiswert, Querlenkerstifte und Schrauben sind dabei. Die Abstehenden teile (Querlenker, Shocktowers,...) ersetzt dann nach und nach durch RPM und du hast ne echt stabile Bashsau! Brauche bei meinem E-Maxx seit ~ 2 Jahren keine ERsatzteile mehr.

GPM??
    Danke, ich werde mal nach den Teilen googeln!

RPM ist schon auf dem Weg zu mir.

Wegen Temps:
    Als wir <0 Grad hatten ist nichts kaputt gegangen, jetzt bei 7 Grad bricht der Kram.
    Wie gesagt, vielleicht einfach nur Pech.

OT ist kein Problem, solange es bei Erfahrungen mit defekten Teilen beim Emaxx zu tun hat! Wink
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:55    Titel:
    Also ich kann die Bulks von Golden Horizon (GH) empfehlen, die haben keine Ausfräsungen und sind von der Verarbeitung Top (was ich bisher von GPM Teilen nicht wirklich sagen kann). Guck dich also mal um es gibt noch mehr wie nur die Empfehlungen hier von GPM.

Von RPM sind auch diese Teile hier ganz hervorragend.

Ein Satz True Track hab ich mir grad bestellt - kann dann ja mal berichten obs wirklich so geil kommt wie überall zu lesen ist...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Wieder Bulkhead im Emaxx (3905) kaputt! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge Wieder so ein Kellerfund....enttarnt : Tamiya Bruiser hackmaier 15 22.12.2015, 23:30
    Keine neuen Beiträge welche teile braucht man um diesen Slash wieder zum reparier 2F4U 0 28.10.2015, 22:34

» offroad-CULT:  Impressum