RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning Motor für DF-03

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuning Motor für DF-03 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gartennippel
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 22:09    Titel: Tuning Motor für DF-03
    Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Dark Impact ein wenig schneller machen. Habe dazu einen Tamiya Super Stock TZ Motor eingebaut. Hat zwar jetzt viel Kraft und sehr gute Beschleunigung aber die Höchstgeschwindigkeit von knapp 30 km/h mit der Originalübersetzung finde ich doch etwas dürftig.
    Könnt ihr mir einen Motor empfehlen der Kraft im Gelände hat und mit dem ich ca. 40 km/h erreiche?
    Daß ich Neuling bin brauche ich sicher nicht erwähnen...

Vielen Dank für eure Unterstützung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 23:06    Titel:
    Du könntest, bevor du einen neuen Motor kaufst, ein neues Ritzel ausprobieren.
    Ein paar Zähne mehr dürften reichen. So 2 Zähne ungefähr.

Das wär ein bisschen günstiger und hat vielleicht trotzdem den gewünschten Effekt.

Vorher solltest du aber kontrollieren ob der Motor im normalen Fahrbetrieb heiss wird!
    Sonst wird er dir mit einem größeren Ritzel abbrennen!
    gartennippel
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:18    Titel:
    Hab schon statt des 26er das 29er Ritzel probiert. Brachte aber so gut wie gar nichts.
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 17:19    Titel:
    Also normalerweise sollte sich mit 3 Zähnen mehr schon was tun.

Ein paar Daten zu den Komponenten könnten helfen.

Was für einen Regler hast du eingebaut?
    Was verträgt der Regler(min. Turns, maximaler Dauerstrom)?

Was für einen Akku verwendest du?
    Ist er hochstromfähig?
    gartennippel
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 18:54    Titel:
    Hallo,

Habe einen LRP F1 Regler verbaut. Verträgt bis 12 Turns, 120 A Dauerstrom. Ich fahre mit einem 3000er NiMh Akku von Conrad Electronic.
    Hab noch einmal von 26er auf 29er Ritzel gewechselt. Bringt genau 2 km/h. Gemessen mit Radarpistole. Mit Standard Motor und Übersetzung läuft er 27 km/h. Beim DI von meinem Kumpel ist es genau so. Laut Tamiya müßte er so schon 35 km/h laufen. Aber sicher neigt man dort eher zu etwas Übertreibung...
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 20:35    Titel:
    So weit, so gut!

Der Regler ist mit diesen Angaben ja sehr gut dimensioniert, geht also voll in Ordnung Laughing !

Beim Motor seh ich auch kein Problem aber der Akku gefällt mir nicht wirklich Confused .

Conrad- Akkus sind leider, glaube ich, nicht hochstromfähig!
    Ich hatte selbst mal nen Conrad- Akku und hab ihn mal mit einem Panasonic mit 3000mAh verglichen. Da war schon ein Unterschied im Betrieb.

Wenn möglich, probier einen hochwertigen Akku von einem Freund aus, bevor du dir einen Neuen zulegst!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Very Happy !

mfg LaLoca
    Basti1845
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 18:00    Titel:
    Moin,

am besten nimmst du ein Sanyo 3600er oder vielleicht noch ein 2400er. Die haben deutlich mehr Power als die vom großen C. Kosten tun die beiden ca. 30€.

Gruß Basti
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 17:19    Titel: mehr power
    hi Laughing
    habe in meinen df 03 nen bürstenlosen motor drin vom großen C modelcraft 8t und jetzt geht der wagen ab wie schmitz katze ('Twisted Evil')ohne das ich irgend was anderes ändern musste
    hier nen paar bilder

video in den nächsten tagen
    mfg tartor
    shase
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 13:09    Titel:
    hi
    ich hab meinen DI mit der Combo Genius 95 und Dr.Speed 12T Delta ausgerüstet. Auf der Geraden geht der ca. 50 km/h (gemessen mit der Radarpistole auf Asphalt). Im Gelände also ebene Wiese komm ich so auf 46km/h. Übersetzung 26/82 Akku CS 4200. Gemäß GM 95 Imax 49A. Die Übersetzung scheint etwas zu lang (zumindest für´s Gelände). Ich hab jetzt auf 23/82 runter geritzelt und bin in etwa gleich schnell, da der Motor besser ausdreht und zudem kühler bleibt.
    mfg
    stefan
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 18:39    Titel:
    Ich würde auch sanyo oder gp empfehlen da die co.... akkus nix taugen hab den 3 mal gefahren und dann ist die 1 zelle durchgeschmort, hab den zum conrad geschickt und die meinten die zelle ist verschmort, das wusste ich vorher auch schon.Jetzt fahr ich nur noch hochstromfähige akkus und habe keine probleme mehr also finger weg von den co....billig teilen, lieber was gescheites kaufen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuning Motor für DF-03 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06

» offroad-CULT:  Impressum