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robin Gast
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Verfasst am: 14.05.2009, 16:24 • Titel: projekt pyro!! |
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ich möchte meinen reely pyro tunen. zum tunen find ich das auto als grund lage nich schlecht. weil ich dass auto erst 1 jahr hab will ich es tunen.
aber als grundlage möchte ich von euch eine brushless wissen wo der motor ein links dreher ist. ich brauche das als grundlage zum umbau.
dan brauch ich 2 diff`s die wo die leistung dan aushalten und passen aber nicht zu teuer sind. und dann brauch ich eine slipper kupplung einbauen mit einem stahlzahnrad.
preisliste:
slipper 50-60€
2x diff 50-60€
brushless set 150-160€
bitte eure kommentare hin schreiben was ihr empfehlen könntet und ob sich der umbau sich lohnt ich hab das auto gebraucht gekauft für 10€ deswegen wollt ich mal einen mittelwagen drauß bauen. |
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Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 14.05.2009, 16:35 • Titel: |
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Diffs gehen. Ich fahr einen GM Dr.Speed 9,5T Blau an 3S in der Kiste. Das DIff macht das seit mindestens 20Akkus problemlos mit. Einziger Knackpunkt ist meiner Meinung nach HZ und Ritzel weil die so offen sind. Ich kann dir den Genius 85 und den GM Dr.Speed empfehlen. Dann noch einen ordentlichen Akku und gut ist. |
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robin Gast
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Verfasst am: 14.05.2009, 17:14 • Titel: |
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ok für brushless ist gesorgt und diff macht auvh kein problem trizdem hab ich noch ein teil auf meiner liste nehmlich die slipperkupplung aus stahloder gutem kunststoff. |
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Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 14.05.2009, 17:19 • Titel: |
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So weit ich weiß, gibt`s da nix wirklich passendes |
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robin Gast
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Verfasst am: 14.05.2009, 17:39 • Titel: |
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und ein stink normales stahl hauptzahnrad?? |
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Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 14.05.2009, 17:47 • Titel: |
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Würd ich nicht nehmen. Stahl auf Stahl/Alu/Messing erhöht nur den Verschleiss |
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Baldre Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 48
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Verfasst am: 15.05.2009, 02:53 • Titel: |
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Schau mal bei LRP in den Ersatzteilen für den Maverick Strada (baugleich Reely Pyro/Himoto Zmoto). Da gibts einen Adapter (Nr. MV22238) für geläufigere 48dp-Hauptzahnräder. Wenn du da Markenware nimmst, hält die Kombination Ritzel/HZ viel länger.
Bei Brushless ist es übrigens egal, ob du einen Rechts- oder Linksdreher brauchst. Aber bei LRP gibts auch die passenden Getriebegehäuse (MV222027), um die Diffs drehen zu können.
Dazu benötigst du aber beim Pyro eine neue hintere Getriebeausgangswelle (MV22082). Die alten Diffs kannst du dann weiterverwenden.
Somit hättest du dann auch die Möglichkeit, normale Tuning-Brushed-Motoren einsetzen, die noch vor einem Jahr ein Haufen Geld gekostet habe und momentan regelrecht verschleudert werden.
Wenn du den Pyro Just-for-fun einsetzen willst, Spass am Basteln und Geld übrig hast, ist dein Projekt okay. Slipper kannst du aber abhacken. Brauchst du auch nicht unbedingt, wenn du nur irgendwo in der Pampa oder auf einem Parkplatz fährst und es nicht auf besten Rundenzeiten ankommt.
Solltest du jedoch versuchen, aus dem Pyro ein konkurrenzfähiges Fahrzeug für Rennen zu bauen, würde ich an deiner Stelle das Projekt nochmal ernsthaft überdenken.
Und achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Vielen Dank. |
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Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 15.05.2009, 08:32 • Titel: |
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...das Modell braucht nicht wirklich Tuningteile
fahre das Kostengünstige 12T Set von Conrad, der einzige Verschleis sind defekte Felgen, fahre das Standart Kunststoff HZ schon seit vielen Akkuladungen
was zu empfehlen ist;
chassie von unten abdichten, Servosaver modifizieren - zu weich, Dämpferbrücken aus Alu _________________
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robin Gast
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Verfasst am: 15.05.2009, 11:37 • Titel: |
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ich mach das projekt nur weil ich bei einer wette mitgewmacht hab und die regeln waren so: 1x einsteigerauto bekommt man max. 80€ zu einen rennen umbauen mit 150€ zu tunen. |
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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 11.06.2009, 11:12 • Titel: |
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Ich werde diesen Thread für alle ein bisschen erweitern, die vorhaben sich einen Reely Pyro zu kaufen.
Kann vielleicht für den Einen oder Anderen hilfreich sein.
Da ich mir einen Ersatzteilspender für meinen Pyro besorgt habe, wurde ich auf ein paar Unterschiede aufmerksam.
Es gibt, soweit ich weiß, schon eine leicht verbesserte Version vom Pyro.
1.) Das Modul 0,6 Hauptzahnrad hat mehr Zähne bekommen und das Ritzel hat 3 Zähne weniger. Wieters ist das RItzel jetzt aus Messing statt aus Alu.
2.) Ein neues Diff. - Gehäuse wurde verbaut. Das neue Gehäuse ist symetrisch und man kann das Differenzial einfach umdrehen.
Der Motor kann also als Links- oder Rechtsdreher verwendet werden.
mfg LaLoca |
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