| Autor |
Nachricht |
|
rissbocha Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 12.06.2009, 22:55 • Titel: Losi/Asso |
|
|
Hallo, wollte fragen ob asso auch Zoll gewinde hat bzw. schrauben.
mfg
Dominic |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 12.06.2009, 22:58 • Titel: |
|
|
Asso wechselt scheinbar gerade - neuere Modelle sind m.W. bereits metrisch verschraubt, während T4/B4 sowie deren Derivate (z.B. SC10) (beim B44 weiß ich es nicht) noch zöllig verschraubt sind.
Losi praktiziert bei den jüngsten 1/10 Elektro-Modellen ein wenig Mischmasch (zöllige Schrauben am Chassis, metrische in den Kardangelenken, z.T. metrische Lager) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.06.2009, 23:06 • Titel: |
|
|
Hy..
Würde mir gerne nen losi oder asso kaufen Buggy oder Truggy wieß noch nicht. Was Sind neueere Modelle??
mfg
Dominic |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 12.06.2009, 23:19 • Titel: |
|
|
Im Prinzip bezieht sich das nur auf die 1/8er der beiden Hersteller.
Die Produktzyklen, vor allem im 2wd Elektro-Bereich sind extrem lang, sodass die aktuellen Modelle beider Firmen auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Die Zollschrauben setzen zwar einen guten Werkzeugsatz (ab ca. 50€) voraus, aber ich muss sagen, mir gefallen die zölligen Schrauben z.T. besser als die metrischen in dieser Größe:
- Das 4-40er Gewinde ist nicht so fein wie M3, aber auch nicht so grob wie eine Blechschraube. Es bietet guten Halt ohne selbst nach häufigen Auf- und Zuschrauben locker zu werden.
- Die Inbus-Schraubenköpfe sind im Zollformat einfach besser: M3 Inbus-Senkkopf ist schlicht ein Witz an Haltbarkeit. _________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
|
| Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.06.2009, 15:47 • Titel: |
|
|
Hallo!
Ich empfinde die zölligen Schrauben auch als besser geeignet für Kunststoff, die Werkzeugkosten sind identisch, einen vernünftigen Satz Schraubenschlüssel brauchst du in jedem Fall, egal ob zöllig oder metrisch, mit den Baumarktdingern ist da nichts zu machen. Einziger Nachteil bei zöllig ist die Beschaffung, da ist man doch mehr auf spezielle Hersteller bzw. Lieferanten angewiesen, während man metrische Schrauben und Muttern in jedem halbwegs ordentlich sortierten Laden bekommt. Als problematisch sehe ich das aber auch nicht, es gibt wichtigere Kriterien für ein Fahrzeug.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2009, 16:17 • Titel: |
|
|
Hy
Was würdet ihr empfehlen:
entweder Asso buggy/Truggy oder LOsi Buggy/Truggy
mfg
Dominic |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.06.2009, 16:51 • Titel: |
|
|
Zunächst mal musst du für dich entscheiden, ob du einen 2wd Buggy (schnell, wendig, fordernd, eher auf der Rennstrecke daheim) oder einen Stadium Truck (gemütlicher zu fahren, geländegängiger und daher auch ganz gut zum Bashen/Spaßfahren geeignet) willst.
4wd Buggies, obwohl von beiden Herstellern angeboten, habe ich hier bewusst ausgelassen, weil es (auf jedem Fall im Mittelklasse-Sektor) weit attraktivere Angebote von anderen Herstellern (Tamiya & Co) gibt. _________________ CULTiges:
The Ultimate STUGGY
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2009, 22:50 • Titel: |
|
|
Hallo, ja wir haben eine 1:8 er buggy bahn mit relativ wenig "Löcher".
ich würde eher zum Buggy tendieren aber wieß noch nicht ass0 zb B4 odre Losi xxxcr. und zu hause habe ich mir eine Gras bahn gebaut.
mfg
Dominic |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2009, 06:25 • Titel: |
|
|
Hallo, geht in den losi ein ganznormaler 6 ZEllen akku ???
mfg
DOminic |
|
| Nach oben |
|
 |
|