Autor |
Nachricht |
|
Lemmy Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.07.2009, 10:10 • Titel: Reifen Kleber |
|
|
Hi,
bin auf der Suche nach einem guten Reifen Kleber der nicht sofort anzieht. Habe diesen Super flüssigen Hype Kleber aber der trocknet zu schnell und richtig gut gehalten hat er meine 1:8er Reifen auch nicht. Gibt es da einen Kleber der erlaubt den Reifen nach auftragen noch ein wenig zu positionieren ? _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
|
Nach oben |
|
 |
HPI E-Firestorm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2009, 11:22 • Titel: |
|
|
hi also ich denke nicht, da es ja sinn und zweck ist, dass er schnell hält und auch fest ist
also mit dem genannten kleber habe ich keine probleme, du musst halt auch wenn der reifen ganz drauf ist so an die stelle wo die sich von außen treffen reifen und felge, da musst du auch kleber dranmachen, verstanden?  |
|
Nach oben |
|
 |
TamiyaTT01 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.07.2009, 11:39 • Titel: |
|
|
Ich kann dir einen gute Reifenkleber empfehlen:
-Jamara Wheel Blood mit Nadel (ca. 5€). Hat eine Nadel ähnliche Spitze mit der man sehr fein und gut dosieren kann. Außerdem kann man die Nadel leicht säubern, indem man sie einfach anzündet um so die Kleber rückstände zu verbrennen. |
|
Nach oben |
|
 |
Lemmy Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.07.2009, 11:44 • Titel: |
|
|
Also bei den 1:10er Reifen hat der Hype bis jetzt auch immer sehr gut geklebt und ist auch überall da hin gelaufen wo er sollte. Aber bei den 1:8er rädern hat er halt nur am rand geklebt. und ist nicht so tief rein gelaufen weil die reifen auch sehr stramm sitzen. Da konnte trotz ausreichender Aushärtung den reifen einfach wieder ab pulen ohne großen Kraftaufwand.
Wenn ich den reifen ein stück anheben möchte um den Kleber auf die Fläche aufzutragen wo er eigentlich hin soll ist der Hype einfach zu flüssig und trocknet zu schnell. _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
|
Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.07.2009, 12:06 • Titel: |
|
|
also ich verwende auch den hype kleber für meine reifen.
es ist nicht der beste, was halten betrifft, aber günstig und flüssig.
wenn dein reifen verschoben ist, nur weil du kleben möchtest, machst du glaube ich eher was falsch
soo tief muss der kleber auch gar nicht reinlaufen.
was hat das auch für nen sinn?
die kraft wirkt eh meist nur außen auf der klebekante.
der beste reifenkleber den man kaufen kann ist mMn der TakeOff Z-Blue reifenkleber.
DER HÄLT
leider mit 10 euro die pulle nicht gerade billig, bei 1/8er reifen hält der inhalt nicht wirklich lange.
hauptsächlich ja auch für den tourenwagenbereich.
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|
Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.07.2009, 13:40 • Titel: |
|
|
Ich hab meine Reifen (am TA-05 und Firestorm Flux) mit normalem UHU Sekundenkleber befestigt . Hält bombenfest, bis jetzt, die Reifen lösen sich nicht auf...was will man mehr  _________________ Mein Youtube Kanal
Meine HP |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.07.2009, 13:47 • Titel: |
|
|
Ich nehme immer den juten Loctite Sekundenkleber, bis jetzt hat damit alles gehalten und weil für mich Sekunden und Reifenkleber eh das gleiche drin ist bleib ich da auch bei.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.07.2009, 07:15 • Titel: |
|
|
Hi,
na wenn alles das gleiche ist, warum nimmst du dann den teuren Loctite...
Das geht dann deutlich billiger.
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2009, 07:30 • Titel: |
|
|
NitroTrinker hat Folgendes geschrieben: |
Ich nehme immer den juten Loctite Sekundenkleber, bis jetzt hat damit alles gehalten und weil für mich Sekunden und Reifenkleber eh das gleiche drin ist bleib ich da auch bei. |
ist nicht 100% das gleiche drin. Es hat schon einen Sinn, warum Reifenkleber so extrem dünnflüssig ist . Normaler Sekundenkleber ist mitunter gel-artig, das verkleben der Reifen nimmt so viel mehr zeit in Anspruch, und u.U. wird zuviel Kleber genommen, was nicht bedeutet daß die verklebung besser wird dadurch  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
|