Autor |
Nachricht |
|
colibird Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Zolling
|
Verfasst am: 10.07.2009, 22:17 • Titel: big block oder 3,5 ccm im rtr |
|
|
Hallo,
ich will mir meinen ersten 1:8 Verbrenner kaufen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich den HongNor Ultra LX ONE RTR als
RR mit 3,49 ccm Motor oder
BB mit 4,11 ccm Motor
nehmen soll. Ist das Fahrwerk der Leistung des BB gewachsen? Ich will keine Rennen fahren und mich interressiert vor allem der Spritverbrach bei gleicher Leistung. (wird über Spritverbrauch überhaupt geredet?)
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 10.07.2009, 23:32 • Titel: |
|
|
Hi,
wenn es heftig sein soll würd ich den BB nehmen.
Der x-4 Black geht richtig gut!
Der Pink Race geht auch gut, aber eben nicht so wie der X4-Black.
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 11.07.2009, 09:49 • Titel: |
|
|
in einen Buggy der wirklich für die Rennstrecke entwickelt wurde gehört kein NM-Monster sondern ein Motor mit einem guten Drehzahl/NM verhältnis... also ein hochwertiger 21er! _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
colibird Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Zolling
|
Verfasst am: 11.07.2009, 10:36 • Titel: |
|
|
Hi Men_TOS,
meinst du mit NM etwa Nm (Newtonmeter). Ich glaube billiger bekomme ich die Leistung durch mehr Hubraum, wie RC Karl schon gesagt hat und Geschwindigkeit durch eine längere Übersetzung.
Kannn sich noch jemand zum Spritverbrauch bei gleicher Leistung äusern?
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|