| Autor |
Nachricht |
|
poTTo Streckenposten

|
Verfasst am: 02.06.2009, 00:10 • Titel: Motor stottert im unteren Drehzahlbereich |
|
|
moinsen,
bin in Sachen Motoreinstellungen noch nicht so wirklich der Profi, und heute beim fahren stotterte er Motor im unteren Drehzahlbereich ziemlich. Bei langsamen Gasgeben alles ok, aber bei Vollgas >> siehe VIDEO
http://www.youtube.com/watch?v=WG6dkD0iuEA
21. Force mit 16% Graupner RS Pro und einer OS A5.
Das Motoren 1x1 versch. Foren hab ich mir bereits öfters durchgelesen und versuche mein Bestes dabei, brauche aber wie man sieht dennoch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung
danke & Gruß
Clemens _________________ --------------------------
1/8 Ansmann : Terrier |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.06.2009, 07:08 • Titel: |
|
|
hab mir das vid nicht angeschaut. kommt im zug nicht so gut
was sein könnte ist, dass er im unteren bereich zu mager ist, wenn der motor "wegbleibt". oder zu fett, wenn viel raucht. als erstes würd ich den sprit wechseln. von 16 auf 25%. dann gehts einfacher. welche kerze verwendest? bei einem 21er motor solltest bei 25% eine 5er oder 6er kerze verwenden. 16% eher eine 4er. |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 02.06.2009, 09:45 • Titel: |
|
|
unten die schraube rein - der nimmt das gas nicht an da zu fett
aber nie vergessen dan motor vor der feineinstellung schön warm laufen lassen. im standgas läuft er aber scheinbar recht ordentlich?
geht er aus wenn du ihn am stand laufen lässt _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
poTTo Streckenposten

|
Verfasst am: 02.06.2009, 10:02 • Titel: |
|
|
@ Helmut: Also ich nem ne OS A5, hat ich ja schon geschrieben. Und damit läuft der eigtl. wunderbar.
@ SAM: Ne im Stand läuft er ganz sauber durch, aber länger wie 3-4min. hab ich ihn meist nie nur stehen lassen. OK zu fett leuchtet mir eigtl. auch ein. Werd ich heut abend gleich mal probieren.
Insgesamt hat der Motor jetzt knapp 3,5L 16% Graupner RS-Pro durch. _________________ --------------------------
1/8 Ansmann : Terrier |
|
| Nach oben |
|
 |
scarface Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 22 Wohnort: Bielefeld ... . .. die Stadt die es nicht gibt
|
Verfasst am: 11.07.2009, 21:27 • Titel: |
|
|
Hi...
Ich sehe es genauso das er im "unteren" Bereich zu mager ist.
Alternativ würde ich den Sprit wechseln
MfG
scarface _________________ Weisheit ist die Anerkennung der eigenen Grenzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.07.2009, 21:00 • Titel: |
|
|
Läuft der Motor nach einer kurzen Vollgasfahrt nach (singt, fällt verzogert ins Standgas zurück)?
Dann stimmt das Verhältnis von Standgas und LowSpeednadel nicht, meistens muss dann die LS abgemagert werden.
Wenn du die LS abmagerst solltest du aber unbedingt auf die Motortemperatur achten, dies kann dabei rapide ansteigen wenn man ein kleines Stück zu weit abmagert! _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
|