RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LiPo frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » LiPo frage » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 00:04    Titel: LiPo frage
    die ich in den guten threads leider nicht beantwortet gekriegt habe.

    da ich schon hardcase lipo´s (2s bla 7,4 v) gesehen habe die NICHT diese, ich glaube dean, stecker haben sondern die kabel in einem Tamiya anschluss münden.

    Meine frage ist nun - kann ich wenn ich mir Lipos hole die kabel umlöten auf meine Multiplex stecker oder sind die irgndwie nicht dafür geeignet die Lipo power umzusetzen (würd mich aber wundern).

    der balancer hat ja wenn ich alles richtig verstanden habe eh seinen eigenen anschluss also müsste es ihm ja rein theoretisch egal sein über was für eine Buchse er strom kriegt - ist eben nur die frage hällt der multiplex (notfalls tamiya gold) stecker den fahrbetrieb mit vollgas aus ?

    (auf einem rustler vxl - velion BL)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.10.2008
    Beiträge: 237
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 00:09    Titel:
    du kannst umlöten soviel du willst, sind ja deine akkus!!
    wenn die multiplex stecker den strom aushalten sollte es gehen....

    der querschnitt sollte in etwa dem vom kabel entsprechen.
    kannst du dir ja selber ausrechnen, wenn die kabel zb 6 mm2 haben sollte der stecker auch diesen querschnitt haben.....



    gruss
    chris Very Happy
    _________________
    Xray M 18 pro,Asso RC 8e,Asso RC 8B mit Reedy,Asso RC 8T mit GRP
    Nach oben
    casimir
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 68
    Wohnort: Salzkotten

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 08:55    Titel:
    Hi,
    sich sags mal so. Alles ist besser als die Tamyastecker!!!!!!
    Die stammen noch aus den Zeiten in denen man mit 1400 NiCd der Held auf der Strecke war.
    Auf welche stecker du umlötest musst du selber wissen. Ich meine hier ist auch irgendwo ein Tread bei dem es um Stecker geht.

    casimir
    _________________
    www.mac-salzkotten.de
    FG Beetle
    Asso T4 FT
    X-Ray M18
    Losi JRxx
    Heng Long Tiger1
    Pico-Z
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 14:15    Titel:
    ich geh als einsteiger davon einfach mal aus das wenn traxxas ihre vxl modelle mit ihren multiplex/traxxas stecker da anbietet am Regler das die diesen strom wohl aushalten sollen.

    werden von dene ja auch hochstromstecker benannt - auf jedenfall haben die schönen dicken 7 zellen akku kabel gut drufgepasst.

    Muss ich mich mal in dem Thread mal durchlesen *wieder 2 tage lesen ^^ Rolling Eyes *

    danke schonmal für die schnellen antworten (also tamiya - forget it für lipo und für nimh wenn sie vergoldet sind gehen sie noch - aber ich denke als nicht wisser das sie eine verlustleistung verursachen gegenüber den traxxas dingern ...)

    na dann....

    *den rucksack mit verpflegung vollpackt und sich mal aufs lesen vorbereitet*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 18:32    Titel:
    hi kannst mal das hier durchlesen http://www.offroad-cult.org/Board/deans-oder-goldstecker-t12627,start,10.html#118133
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 18:44    Titel:
    Hi,
    und das hier:
    http://www.offroad-cult.org/Board/sprachliche-ausdrucksweise-im-forum-t9825,highlight,sprachliche+ausdrucksweise.html Wink
    Gruss Reimund
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » LiPo frage » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13

    » offroad-CULT:  Impressum