RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

* Multiplex 403 Synthesizer frage *

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » * Multiplex 403 Synthesizer frage * » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 19:24    Titel: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    Würde eine Profi Car 403 Synthesizer mit 1600 mah akku und HFMS Car Modul um 162 Euro bekommen was haltet ihr von dieser Anlage kann ich mit ihr meinen Zweit empfänger einem Futaba problemlos benützen benötigt man noch Quartze bin für jedeb Tip dankbar.mfg
    Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
    Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    Brushless forever !!!
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:08    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    zur FB kann ich dir leider nichts sagen, würde aber behaupten das
    man prinzipiell jeden empfänger (vorausgesetzt FM/FM oder AM/AM) durch die Synthesizer-Technologiemiteinander kombinieren kann.

habe aber auch schon gehört dases empfänger gibt die das frequenzband halbieren bzw. die quarze anders getaktet sind

mfg
    löschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:23    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    Empfänger kannst "normal" problemlos mit anderen FB verwenden(vorraussetzung wurde von loeschi schon erklärt) , bei manchen kombinationen kann es aber doch zu Problemen kommen, kann man aber nur durch probieren heraus finden

@ Quarze
    da immer nur Quarzpaare vom gleichen Hersteller verwenden, da sich diese auch bei gleichem Kanal voneinader in der Modulation unterscheiden können.

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:52    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    Ich kann also mit der 403 Synthesizer einen Futaba Empfänger problemlos betreiben wenn ich Multiplex Quartze verwende stimmt das so wenn nicht bitte berichtet mich
    Aja eine dumme frage beim Sender kommt kein Quartz rein da Synthesizer wie wird die Frequenz am Sender eingestellt brauche also nur für den Futaba Empfänger ein Quartz.
    Kann sein daß ich mich irre aber das soll meine erste Synthesizer Anlage werden und blichk da noch nicht durch aber ich bin sicher ihr könnt mir helfen.Mit besten dank im vorraus.mfg
    Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
    Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    Brushless forever !!!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 23:07    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    Ja - Multiplex Synth stellst im Menü die Frequenz ein.
    Quarz brauchst dann entsprechend nur für Empfänger.

Da würd ich aber vorher unbedingt schauen, ob die MPX E-Quarze nicht auch halbe Frequenz haben - im Zweifelsfall eher Futaba Quarz.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Buggy-Master
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 07:24    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    Kinder Kinder Kinder

Ist doch einfach
    wenn ihr schon gemischte Sachen haben müsst

Steuerung = Quarz vom Hersteller
    Empfänger = Quarz vom Hersteller

da macht man nie was verkehrt
    und ist immer auf der richtigen Seite

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 09:03    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *

Quote:
    Steuerung = Quarz vom Hersteller
    Empfänger = Quarz vom Hersteller

FALSCH!! entscheidend ist der hersteller vom sender!!! wenn jemand einen graupner-sender hat dann gehören in den sender UND empfänger quarze von graupner!!!

es gibt einen andern beitrag, wo das schon sehr genau erläutert wurde.

bei einem synthesizer-sender wirds wahrscheinlich zum ausprobieren werden, könnte mir aber vorstellen, dass auch in dem fall der graupner-quarz am besten passt - egal wer dann den empfänger hergestellt hat.

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 12.02.2005, 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
    AdventureQ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 13:33    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    Servus !

Wenn es sich um Quarze handelt, bei denen die Zwischenfrequenz zwischen Sender und Empfänger so ist wie sie lt. der Schaltung des Senders und des Empfängers sein soll, ist es vollkommen egal, WER die Quarze hergestellt hat. Sie schwingen richtig ! Graupner stellt ja auch nicht selbst her.

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 15:27    Titel: Re: * Multiplex 403 Synthesizer frage *
    tja.... diese meinung änderst du, wenn 2 meter neben dir ein flieger einschlägt, der genau aus diesem grund unkontrolliert runter gekommen ist.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » * Multiplex 403 Synthesizer frage * » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum