RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorschaden?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motorschaden? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Stefan°
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 15:24    Titel: Motorschaden?
    Hallo!

Ich hab eine Frage ich bin letztens mit meinem Verbrenner am Beachplatz gefahren und als der tank leer war wollte ich halt nochmal fahren aber er sprung nicht an.Da bemerkte ich das Sand im Tank war und dachte nur
    sch..... Was könnte passiert sein oder was kann ich machen damit der Motor wieder anspringt? Embarassed
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 15:37    Titel:
    naja.... ohne weitere details zu wissen, würde ich mal vermuten, du hast beim tanken sand in den tank bekommen...

klingt an sich nicht soooo schlimm, denn im tank ist normalerweise ein filter verbaut, der den sand vom spritkreislauf fernhält...

1-er frage daher: welches auto hast du denn und weisst du ob ein sinterfilter im tank ist - bzw, hast du einen zusätzlichen spritfilter????

das nicht anspringen könnte ganz banal von einer kaputten kerze kommen - würd aber trotzdem vor einem neuerlichen start den motor zerlegen und gut durchspülen.... wenn sand in den motor gelangt ist, merkst du das eh sofort, wenn die lager "kratzen"....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Stefan°
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 16:13    Titel:
    Also ich hab ein Lightning Sport

Es war auch sand in den Schläuchen
    und die Glükerze ist heil hab sie aber trotzdem ausgetauscht.
    Die auch gleich gereinigt.
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 23:02    Titel:
    Hallo...
    Naja würde mal stark behaupten das der Motor hin ist.....
    Wenn Sand in denn schläuchen ist / war dann ist es bestimmt auch in denn Motor gelangt...
    das ist somit das gleiche wie wenn du deinen Kolben/Laufgarnitur in die Hand nimmst und ihn mit Schleifpapier bearbeitest..
    Mach mal denn vergaser ab und schau rein ob die Kurbelwelle schleifspuren hat in drehrichtung, wenn ja kannst denn Motor wegschmeisen... denn dann hat zu 99% der Kolben/Laufgarnitur/Lager usw sand abbekommen was auch dafür spricht das du denn Motor nicht mehr anbekommst duch Kompressions verlust da sich der Kolben wegen dem sand freigeschliffen haben könnte.. und wenn das der fall ist.. nicht ärgern... neuen Kaufen Very Happy hehe
    Hoffe für dich das, udas das nicht passiert ist....
    Mfg Nitro Bull

Ps. hatte das Problem bei meinem Sirio wo der Lufi unterhalb vom Überschlag gerissen war und ich es nicht bemerkt hatte.. somit hat er denn ganzen feinen dreck mit eingezogen... und aus die Maus bei einem Motor der gerade erst 1 Liter durch hatte. Mad

Ps2. die Glühkerze wird am wenigsten abbekommen haben trotzdem würde ich auch diese wegschmeisen.... und ja nicht in einem anderen Motor weiter benutzen da sich dann doch wenn sand in denn motor gelangt ist oberhalb der wendel event. etwas schmutz abgelagert haben kann und bei Hitze sich lösen könnte.
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 23:11    Titel:
    malt mal nicht den teufel an die wand...

@Stefan°

motor auseinander nehmen, SCHARFE detailbilder machen und hier reinstellen.
    dann kann man mehr sagen.
    wenn die laufbuchse zerkratzt ist, ist das nicht immer ein grund für die tonne...

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 23:17    Titel:
    Hi...
    Naja wenn er denn RTR Lightning Motor drin hat würde ich ihn auf jedenfall ersätzen denn Kolben und Laufgarnitur kosten denke ich mehr oder soviel wie der Motor selbst...
    aber das muss jeder für sich entscheiden was er wechselt und kaufen tut..
    Mfg Nitro Nul
    Ps. gebe dir aber recht Racer Bilder sagen mehr als 1000 worte
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 23:19    Titel:
    wer sagt denn dass er ne neue LB braucht?
    LB und kolben polieren und LB klemmen lassen.
    dann hat man wenigstens mit wenig aufwand noch ein bisschen vom motor.
    dass der keine 30 liter mehr hält sollte aber klar sein...

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 23:25    Titel:
    Hi...
    nu ja das klämmen hängt davon ab wie sehr die Garnitur an fleisch verlohren hat... mann kann nicht jede Garnitur klemmen und wenn du durch das Polieren nochmal etwas abträgst na dann muss der ja was draufschweissen Laughing hehe
    Naja wie dem auch sein Bilder wären Top...
    Mfg Nitro Bull
    Ps. Lager , Pleu und K. welle müssen auch erneuert werden da kann er eigentlich nur denn Motorblock weida verwenden... hihi Rolling Eyes
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 09:58    Titel:
    @ stefan°:

reden wir mal keinen kapitalen motorschaden herbei.... wie schon gesagt: motor zerlegen und schaun, wie es innen aussieht und ob sand ins kurbelgehäuse bzw. den brennraum gelangt ist...

dann sieht man weiter... reparieren kann man normalerweise jeden motor auch ohne tausch der laufganitur, jedoch stehen sich die kosten so oder so bei einem RTR-motor meistens nicht dafür....

poste, wenn du mehr weisst und vielleicht sogar makrofotos hast

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:03    Titel:
    Hallo..
    Ha ich auch nicht.... wer lesen kann ist klar im vorteil....
    Mfg Nitro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motorschaden? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Maxx Brushless - Motorschaden? Fluxbasher 2 01.07.2015, 19:49
    Keine neuen Beiträge Plötzlicher Motorschaden beim Flux Savagefluxer 1 18.06.2012, 19:32
    Keine neuen Beiträge Regler durch Motorschaden defekt? Freind 7 25.05.2012, 18:01
    Keine neuen Beiträge Motorschaden mal anders Inactive 13 20.06.2011, 15:51
    Keine neuen Beiträge Motorschaden an 3S,brauche dringend Ersatz,aber welcher... Stonecutter 10 20.04.2011, 22:35

» offroad-CULT:  Impressum