RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo und guten Morgen aus Heidelberg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo und guten Morgen aus Heidelberg » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 02:54    Titel: Hallo und guten Morgen aus Heidelberg
    Hallo offroad-cult-Team und -Mitglieder,
    ich freue mich in Eurem Forum (zum ersten mal überhaupt) mitmachen zu dürfen und bitte um Nachsicht, falls etwas daneben gehen sollte. Mein Name ist Max, ich bin 31 Jährchen alt. Nach meiner Schreinerlehre hat es mich zu einem Studium verschlagen. Das hat den Vorteil, dass Reparieren und ‘Basteln‘ zu meinem Hobby wurde, aber auch folgende Nachteile: kaum Platz, wenig Werkzeug und kleines Budget.

Schon lange RC-Car begeistert kam ich aber erst durch ein ‘leichtsinniges‘ Geschenk (vor einem guten Jahr) selbst dazu und bin nun voll angesteckt! Folgende Kisten im Maßstab 1/10 hab ich nun in meiner Bude:
    - Buggys: Radicator (4WD) und Super Fighter G (2WD)
    - Stadium Truck: E Firestorm
    - Geländewagen: XC bzw. CC-01 (Pajerohaube)

Zur Zeit bastle ich an meinem XC, mit einer Volvo Bruder-Hütte wird ganz langsam ein Trial-Truck draus. Bei dem Wagen gibts ja viele Baustellen. Wenn es Euch recht ist, könnte ich demnächt ein paar meiner Basteleien vorstellen. Habe natürlich auch einige Fragen an Euch. Als Neuling bin ich dankbar um Hilfen, Ideen und Tipps. Besonders Euer nettes und gutes Forum hat mir schon öfters weitergeholfen, vielen Dank dafür.

Max
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 21:51    Titel:
    hi und wilkommen!
    ich wünsch dir viel glück und spaß beim fahren.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 13:52    Titel:
    Moin max cool das du dabei bist son pajero ist schon eine tolle sache Cool
    Fox
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 22:28    Titel:
    Moin Moin!

Schön dass jemand mal das Wort ModellBAU gleich Anfang wörtlich nimmt Wink

Gruß
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 17:09    Titel:
    Hallo RCPhilN, SMOK und Fox,
    vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Komme gerade erst aus dem Urlaub zurück, drum die Verspätung, entschuldigt bitte. Zwei Wochen ohne Computer - ja, da bin schon fast ein bisschen stolz drauf...

@ RCPhilN: Dankeschön, fahren macht mir großen Spaß. Leider habe ich hier noch niemanden zum Fahren gefunden. Außer meinen (kleinen) Cousins und Freunden, die teils begeistert, aber nicht regelmäßig mitfahren wollen oder können.

@ SMOK: Danke! Der Pajero ist ein klasse Wagen. Blos... nein, schön, dass die Kiste so viel Basteleien nötig hat, wenn man damit ins Gelände will.

@ Fox: Ja, das Bauen und Basteln ist wirklich klasse. Einmal vom Bastelfieber angesteckt lässt mich das nicht mehr los. Trotz beschränktem Platz und mit wenig Werkzeug kann man doch ein bisschen was bauen. Mein restliches Werkzeug ist im Keller meiner Eltern - da habe ich auch noch gestern Abend und heute Morgen lackiert und gebastelt.

Viele Grüße,
    Max
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 17:22    Titel:
    Nur ganz kurz (gehört nicht ganz hierher):

Da ich mit dem Zug unterwegs war konnte ich leider keine Autos mit in den Urlaub nehmen. Ok, vermutlich wäre ich auch gelyncht worden. Immerhin hatte ich ein wenig Zeit zum planen und - frisch zurück - zum basteln.

- [b]Der DT-02[/b] hat seinen ersten Anstrich bekommen. Eigentlich sollte er Blau- und Silbermetallic werden, habe aber bei meinem Händler ne schräge Farbe gefunden - so sieht es nicht mehr so arg nach einem Jugend-Buggy aus. Habe meine erste Fahrerfigur lackiert, uff!

- [b]Der XC[/b] bekommt gerade eine Seilwinde aus einem umgebauten Servo eingebaut. Zwar habe ich Servo und Steuerung gekauft, fand es aber eine lustige Idee. Eine 'richtige' (Warn-)Winde werde ich vielleicht an den Pajero bauen, dort sieht es gut aus - passt aber nicht an an meinen Trial-Truck, finde ich. Doch die sind nicht billig und außerdem macht mir selbst bauen viel Spaß.

Hier habe ich für Cousins und Kumpels ein paar kleine Videoschnipsel. Für mehr reicht gerade die Zeit nicht. Meine Fahrzeuge sind alle dabei:
    http://www.youtube.com/user/Leinwanddesign#grid/all

Gruß Max

PS: [b]Kleiner Tipp[/b] (sieht das dämlich aus mit zwei p´s - klasse Sache, die neue Rechtschreibung, jetzt kann ich schon zwei Versionen nicht richtig):
    Habe im Urlaub beim Angelzubehör einige halbwegs günstige 'Scale-Teile' erstanden, Haken, Stahlseil, Blei und anderes.
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 15:51    Titel:
    Dann auch noch ein WILLKOMMEN von mir!!!

Jetzt weiß ich wenigstens ein wenig, wen ich hier zum bashen eingeladen habe Wink

Wir sehen uns dann irgendwann in Lübeck

VG
    madden
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:26    Titel:
    Hallo madden,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, dann sehen wir uns im Norden.
    Gruß MadmaX
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:33    Titel:
    Aus Heidelberg Wink ?
    Dann mal viele Grüße aus Mannheim ...

Viel Spaß hier im Forum!
    MadmaX
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 12:43    Titel:
    Hallo Denc-er,
    oh, aus 'Mannem', coole Sache - danke für den Gruß!
    Gibts bei Euch irgendwelche spannenden Strecken, hier sieht es zielich mau aus. Schlosshof und Garten sind wegen der vielen Touristen tabu (nein, nicht wegen deren Füße, hab Angst um meine Wagen).
    Gruß MaxmaX
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo und guten Morgen aus Heidelberg » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05

» offroad-CULT:  Impressum