| Autor |
Nachricht |
|
DJPhil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:38 • Titel: Welcher brushed Motor für den Sparrowhawk XT? |
|
|
Moins!
Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?
Ich suche nach natürlich mehr Leistung zu einem geringen Kurs!
Ab werk ist im XT ein 19T Motor drin.
Wieviel Turns darf der neue Motor haben, damit der Regler das auch noch alles mitmacht?
LG, Phil
PS: Warum ich kein brushless-Set nehme?Weil ich erstmal mit kleinem Geld was machen möchte und brushless nächstes Jahr aufm Plan steht  _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:42 • Titel: |
|
|
hmh der neue Motor darf maximal 17 Turns haben. Steht glaube ich auch in der anleitung . hmh so spontan wüsste ich keinen 17 turns in der baugröße. eine große leistungssteigerung wirst du aber denke ich nicht bekommen. vielleicht noch versuchen was an der übersetzung zu ändern. Meiner ist aber schon mit der standardübersetzung sehr heiß geworden! _________________ rcsb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DJPhil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.11.2009, 21:51 • Titel: |
|
|
JO...meiner wird auch ziemlich heiß...
Sollte ich denn das Hauptzahnrad tauschen?
Oder die Motorritzel?!Mehr oder weniger Zähne???!
Steig da nich so ganz durch...^^ _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.11.2009, 23:16 • Titel: |
|
|
-ein größeres Ritzel bedeutet mehr beschleunigung aber langsamere Höchstgeschwindigkeit.
-ein größeres Hauptzahnrad bedeutet weniger beschleunigung, dafür aber mehr Topspeed.
wenn du den motor noch weiter hochritzelst wird er heißer! _________________ rcsb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DJPhil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.11.2009, 14:08 • Titel: |
|
|
mhm....oder doch dirtekt auf brushless umsteigen?!
Beim umstieg auf lipo darf ich auch nicht mit leistungssteigerungen rechnen,oder? _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Vale Streckenposten

Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Grevenmacher (Luxemburg)
|
Verfasst am: 20.11.2009, 16:23 • Titel: |
|
|
Hi Phil,
Wenn es bis zu 17T sein darf, empfehle ich Dir einen HPI/LRP Challenge Motor zu besorgen. 17turner natürlich. Enspricht normalerweise der Leistung eines 9.5er Brushless.
Bei uns in Kenn wird der Motor noch gefahren, und der ist wirklich top. Von der Haltbarkeit sowie powermässig. Ansonsten nen GM Brillant.
Beide Motoren sind auf jedem Fall sehr beliebt, auch noch Heute obwohl sich die Brushless-technologie locker durchsetzt.
Ansonsten, wie Du schon sagst, sofort auf Brushless umsteigen. Man bekommt mittlerweile gute Sets für knapp 150€. Ist zukunftsicher und pflegeleicht.
Mit Lipos kannst Du keine Leistungssteigerung erwarten. Ausser Du fährst 3s. Ausserdem hat ein anständiger Nimh-Akku mehr Druck als ein Lipo. Bei einem Lipo hast Du eben den Vorteil einer konstanten Spannung.
Gruss - Daniel _________________ - Durango DEX410 - TTech Predator - Asso B4.1 FT - XFactory Squared - Xray T3 - Thunder Tiger KT8 - |
|
| Nach oben |
|
 |
DJPhil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.11.2009, 16:36 • Titel: |
|
|
Hab gerade mal geguckt und der 17T Challange Motor kostet ja auch so um die 45,-
Da werde ich wohl doch gleich auf brushless umsteigen!
Aber trotzdem Danke für die Tipps  _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Todesschaf Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.11.2009, 17:08 • Titel: |
|
|
| Alpo hat Folgendes geschrieben: |
-ein größeres Ritzel bedeutet mehr beschleunigung aber langsamere Höchstgeschwindigkeit.
-ein größeres Hauptzahnrad bedeutet weniger beschleunigung, dafür aber mehr Topspeed.
wenn du den motor noch weiter hochritzelst wird er heißer! |
nein, andersrum, ein kleines riztel gibt mehr beschleunigung, belastet auch die elektr(on)ik weniger, ein kleines hz de facto also mehr topspeed und belastung.
mannmannmann, was den leuten alles beigebracht wird.  _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
| Nach oben |
|
 |
DJPhil Hop-Up Held

|
Verfasst am: 20.11.2009, 17:51 • Titel: |
|
|
OH MANN EY!
Was denn jetzt?
Kann bitte noch jemand eine der Aussagen bestätigen?  _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Vale Streckenposten

Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 17 Wohnort: Grevenmacher (Luxemburg)
|
Verfasst am: 20.11.2009, 18:22 • Titel: |
|
|
Todesschaf liegt richtig.
Kleiner Ritzel: bessere Beschleunigung, weniger Top-speed
Grosser Ritzel: weniger Beschleunigung, mehr Top-speed
Gruss - Daniel _________________ - Durango DEX410 - TTech Predator - Asso B4.1 FT - XFactory Squared - Xray T3 - Thunder Tiger KT8 - |
|
| Nach oben |
|
 |
|