ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.12.2009, 16:14 • Titel: Shark 18 Carbonchassis Conversion |
|
|
Nachdem einer meiner Shark 18 ohnehin nach einem großen Service geschrien hat, habe ich mich durchgerungen das Carbon-Conversion Chassis, welches eigentlich für den Tourenwagen gedacht ist, in meinen MT zu verbauen.
Da ja alle Sharks, bzw. Vendettas die Chassisform teilen, sollte die Conversion kein Problem darstellen.
So war es dann auch. Beeindruckt war ich von der Passgenauigkeit des Kits, welches mit allen benötigten Teilen geliefert wird um den Kunststoff-Wannen-Shark in einen Carbon-Chassis Racer umzubauen.
Lediglich an der Akkuhalterung musste ich etwas basteln, da diese offenbar für Nimh-Zellen ausgelegt ist und ich mit 2S HC Lipo fahre.
Hier nun die Liste der verbauten Teile:
-Shark Carbon-Chassis Conversion
-LRP Kugeldiff vorne, Atomic Diff hinten
-Carbon Centerwelle und Dämpferbrücken
-LRP Aludämpfer, Feder hart hinten, Feder Standard vorne
-Stabilisator weich vorne und hinten
-Graupner INLINE 380 7,2V
-CC Mamba Micro Pro
-Hitec HS 85 MG Servo mit LRP FT Servo Mount
-LRP Radträger Alu vorne, Titan Pivot Balls
-Atomic Radträger Alu hinten
-Aluschraubensatz
Der Kleine macht schon im Originalzustand viel Spaß, doch wenns an Rundenzeiten drücken geht, sind Stabi und Co unerlässlich. Ob mir das Carbon-Chassis jetzt die eine oder andere Zehntel bringt, glaub ich nicht, jedoch ist der Shark jetzt auf jeden Fall feinfühliger, da das Chassis doch um einiges steifer wirkt. Auch die errungene Laufruhe ist mit dem Standardchassis nicht zu vergleichen.
Meine Befürchtung, dass sich Steinchen zw. HZ und Ritzel verirren könnten, wurde auf meiner Lehmstrecke bis heute nicht untermauert. Eigentlich finde ich den zugänglichen Antrieb sehr gut, da man ohne Probleme Ritzeltausch und Wartung durchführen kann.
Da ich doch eher auch ein Optikfreak bin und mir die Conversion um einiges besser gefällt, als das Wannenchassis, werde ich meinem zweiten Shark wohl auch so ein Carbon-Kleidchen gönnen… |
|