RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Möchte mich auch gerne vorstellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Möchte mich auch gerne vorstellen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    HPP2009
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:50    Titel: Möchte mich auch gerne vorstellen
    Hallo zusammen,

ich bin der Markus, und komme aus der Nähe von München. Zur Zeit habe ich einen E-MAXX und einen E-REVO. Schon seit Ende der 80er Jahre habe ich mich mit RC-Cars beschäftigt. Leider hatte ich ab Mitte der 90er Jahre aus beruflichen und familiären Gründen keine Zeit mehr mich aktiv mit den RC-Cars zu beschäftigen. Passiv habe ich mich immer mal wieder bei diversen Modellbaumessen und im Internet auf dem laufenden gehalten.

Seit letztem Jahr hat mich dann das Fieber wieder so richtig gepackt und ich habe mir einen E-MAXX gekauft. Recht schnell hatte ich aber schon ein paar Ideen was man so alles besser machen könnte. Ich muss vorab dazu allerdings auch sagen, dass ich von Beruf Konstrukteur bin und viele Jahre im High Performance Bereich tätig war, bis Oktober unter anderem für das Formel 1 Team eines bayrischen Automobilherstellers.

Aber nun zurück zu den RC-Cars. Aus dem Gedanke ein paar Ideen umzusetzen, ist eine kleine Firma geworden die Spezialteile für bekannte TRAXXAS Fahrzeuge entwickelt und vertreibt. So nach und nach möchte ich aber auch in meinem Online Shop RC-Cars und Zubehör von anderen Herstellern anbieten. Da ich das ganze vorab nebenberuflich betreibe geht es natürlich nicht ganz so schnell vorwärts wie ich mir das selber gerne wünsche, aber leider hat der Tag nur 24 Stunden und die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte aus oder um München die gerne mal mit mir gemeinsam Ihren Monstertruck, Buggy oder Truggy durch den Dreck scheuchen Smile. Auch kann es sein das ich freiwillige Testpersonen suche die gerne neue Tuningteile oder Zubehör testen dürfen. Das hilft Produkte besser zu machen, halt näher an den Kundenwünschen. Also vielleicht bis bald.

Gruß Markus
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:55    Titel: Re: Möchte mich auch gerne vorstellen
    HPP2009 hat Folgendes geschrieben:
    Auch kann es sein das ich freiwillige Testpersonen suche die gerne neue Tuningteile oder Zubehör testen dürfen. Das hilft Produkte besser zu machen, halt näher an den Kundenwünschen. Also vielleicht bis bald.

Gruß Markus

SUPER...

...da wird sich sicherlich der eine oder andere finden der aus deiner Ecke kommt Very Happy

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich hoffe du hast Spass hier im Forum!

Vielleicht könntest du mal einige Fotos von deinem Maxx einstellen?

Wäre interessant Wink

http://parkplatzracer.npage.at/
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:38    Titel: Re: Möchte mich auch gerne vorstellen
    HPP2009 hat Folgendes geschrieben:
    Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte aus oder um München die gerne mal mit mir gemeinsam Ihren Monstertruck, Buggy oder Truggy durch den Dreck scheuchen Smile. Auch kann es sein das ich freiwillige Testpersonen suche die gerne neue Tuningteile oder Zubehör testen dürfen. Das hilft Produkte besser zu machen, halt näher an den Kundenwünschen.

Servus erstmal, Markus!

Ich komme aus dem Münchner Norden (Am Hart - nahe beim FIZ^^) und fahre selbst einen Traxxas E-Revo. Zum Testen bin ich immer breit! Per PM könntest du mir mal die Homepage deiner Firma mitteilen...ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten meinen E-Revo zu individualisieren Smile

Ansonsten viel Spaß mit Maxx und Revo Smile

mfg
    MC MO
    HPP2009
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:53    Titel:
    Super, danke für das Willkommen.

hier mal ein paar Bilder vom "Test Maxx"

und mit dem E-REVO konnte ich leider noch nicht all zuviel fahren, bisher diente dieser für eines meiner neuen Projekte. Daher habe ich leider auch keine Bilder in "action". Das einzige Bild was ich momentan habe ist eines vom Chassis.

Gruß Markus
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:58    Titel:
    Die E-Revo Motorhalterung sieht echt sinnvoll aus! Die schweren, starken Motoren (wie auch mein Feigao 9XL) wackeln hinten schon ziemlich rum, da wäre deine Halterung super. Wäre wohl auch besser für den Motor wenn er nicht so rumwackelt...
    HPP2009
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:59    Titel:
    @ MC_MO

Servus, ich arbeite quasi um Eck im FIZ Smile Wir können uns gerne mal zum Fahren verabreden. Aktuell habe ich zwei Projekte zum testen, eines wäre eine Auswuchtvorrichtung für die fetten Monstertruckräder, dann eine Motorabstützung für den E-REVO und im neuen Jahr Spezial-Radmitnehmer die nicht mehr auf dem Anriebswellenstumpf hin und her wackeln wie ein Lämmerschwanz. Vielleicht sehen wir uns mal bald Wink

Gruß Markus
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:00    Titel:
    Hallo und wilkommen hier Wink

Das ist ja mal ne schöne Motorstütze Shocked

Ist das ne Eigenanfertigung ? Hm... und über die Inbusschraube wohl auch "stufenlos" einstellbar - je nach Motorenbaugrösse . Schick !
    Auch sollte man das Zahnflankenspiel MIT der Halterung einstellen können !?

Schön....

Da bin ich ja dann auch mal auf ein Projekt von dir gespannt Wink

Lg Lars
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:02    Titel:
    Mein E-Revo is im Moment ziemlich stillgelegt wegen des Winter...TT-01 Rally is angesagt Very Happy

Im Frühjahr kömma ja auch mal zur Rennstrecke am Flughafen fahren oder so...

btw: Wärst du beim OC-Bash in München 2010 dabei? Wir in der "Plauderecke" ja gerade diskutiert Smile
    HPP2009
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:12    Titel:
    Beim E-REVO Brushless Edition (ERBE) mit CC 2200 KV Motor wird gerne das Hauptzahnrad "gestrippt". Das kommt daher das die gesamte Motoraufhängung zu weich ist und in Verbindung mit langen Brushless-Motoren dafür sorgt, dass beim Springen bzw. beim Landen durch die labile Motoraufhängung sich das Motorritzel aus dem Hauptzahnrad bewegt und dann wieder zurückschnappt, meist Zahn auf Zahn und das Hauptzahnrad ist dann anschließend "zahnlos".

Die hintere Motorabstützung ist kompatibel zum kleinen 54T und zum großen 65T Hauptzahnrad mit allen fahrbaren Motorritzeln. Leider passt die Motorabstützung derzeit nur zu dem CC 2200 KV Motor. Durch einige Anfragen denke ich aber auch über eine Variante für die Tekin Motoren nach. Leider lässt sich aufgrund der sehr beengten Platzverhältnisse keine Universal-Lösung realisieren die auf alle Motoren passt.

Natürlich kann ich hier aufgrund der Boardregeln keine großartige Werbung machen. Wenn Ihr dennoch Fragen zu Preis, Verfügbarkeit etc habt, dann schreibt einfach eine PN oder schaut auf mein Profil.

Ansonsten freue ich mich auf viele Fachgespräche Wink

Gruß Markus
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 09:35    Titel:
    Grüße auch von der "Traxxas-Crew" Very Happy

Münchner, atm 2 "aktive" fahrer.... (naja eigentlich sind wir 5 RC hanseln, einer jedoch fährt verrbenner, ich atm NUR crawler (nä. Jahr wieder Slash, siehe sig), einer fährt Maxx + Ax10, einer atm noch nur nen Ansmann Flash aber nä jahr Slash o. Maxx und der man der in der Wüste ist für nochn 3/4 Jahr fährt nen Revo der glaub jetzt gerade ein 1.500 $ tuning bekommt oder so.

So muss zur Arbeit Wink die Traxas Crew wünscht dir was.

(Fotos vom Rennbetrieb der Münchner Flughafen strecke ist in deren Forum gelinkt, Videos und Fotos) rc-modellbaufreunde

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Möchte mich auch gerne vorstellen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19
    Keine neuen Beiträge dann werde ich mich direkt mal vorstellen Summit 1963 2 01.05.2016, 19:12
    Keine neuen Beiträge esk8 stellt sich jetzt auch mal vor! esk8.de 1 12.12.2015, 19:51
    Keine neuen Beiträge Stabile Buggy/Truggy Platform mit sowohl CVD als auch Drives RalterWöhrl 1 11.09.2015, 14:51
    Keine neuen Beiträge Interessiere mich für eine komplette 1/8 Buggy Ausrüstung Maik'n 6 30.07.2015, 01:02

» offroad-CULT:  Impressum