RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Elektro oder Verbrenner?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Elektro oder Verbrenner? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    danielcux
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:14    Titel: Elektro oder Verbrenner?
    Hallo zusammen!

Seit dem ich vor Weihnachten in der Spielzeugabteilung für meine kleinen Töchter wahr, möchte ich mir gerne ein RC-Car gönnen.

Leider weiß ich nicht, ob für mich ein Elektro oder Verbrenner die bessere Wahl ist. Ich besitze bisher leider kaum RC-Wissen. Das Einsatzgebiet des Cars wird der Offroad-Bereich (Wald, Schotter, Wiese, Strand und Watt) werden. Meine Preisvorstellung von ca. 350 € sollte nicht übertroffen werden. Folgekosten spielen nicht so die große Rolle.

Ich habe gehört, dass Verbrenner nur auf privatem Gelände gefahren werden dürfen.

Wer kann mir bei meiner Entscheidung Elektro oder Verbrenner helfen. Zu welchem Hersteller tendiert Ihr?

Besten Dank im Voraus.

Danielcux
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:26    Titel:
    Nitros dürfen in d-land soweit ich weiß bei Rennstrecken z.B. nur auf Speziell Nitro Präparierten strecken fahren (vom Grundwasser abgeschnitten sein). [Vieleicht irre ich mich jetzt aber auch, trotzdem ein nitro ist LAUT und dürfte in der Stadt nach paar min zu Problemen führen]

Ich Persönlich würde dir den Neuen Slash 4x4 in Platinum Edition empfehlen. Da zahlste ~ 380 € für ein 4wd, Plastebomber, Wasserfest, getuned auch noch. (traxxas Bl kombo)

Dazu brauchst du nur noch eine Funke und ein paar günstige Zippy Lipos zB. und wirst viel spass haben. Fürs Watt/Strand würd ich vieleicht noch Sand Paddles Reifen empfehlen und du wirst dein spass haben.

Mit Funke, Ladegerät, Akkus, Auto und vieleicht den Sandpaddle reifensatz kommste am ende dann doch auf ~ 500-600 Raus, jedoch dürftest du ziemlich viel und lange spass damit haben.

Gibt aber sicher auch gute Verbrennerempfehlungen. Ich fahre halt elektro weil ich damit ÜBERALL fahren kann ohne das es wen stört (wobei ich KEIN Parkplatzfahrer bin ^^), jedenfalls hat mich noch nie einer angesprochen das ihn mein elektro auto gestört hätte, die waren wenn dann meistens alle erstaunt/begeistert.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:29    Titel:
    Hallo ,

das Problem wird sein das du 20 Antworten mit 20 verschiedenen Meinungen bekommst Wink
    Ich würde mir an deiner stelle mal bei Youtube n paar Vids von verschiedenen Cars angguggen !
    Einfach z.B. mal Kyosho DBX , Traxxas Rustler , HPI Firestorm , Reely Cougar , Traxxas E-Revo , HPI E-Savage , Thunder Tiger sparrowhawk XT , Kyosho MFR eingeben
    ... bissel Googlen und überlegen : Was will ich ? Monster Truck , Truggy ( Mischung aus Monster Truck und Buggy ) , Buggy ?
    Elektro ist für Einsteiger wohl besser - aber auch nicht unbedingt !
    Aber erstmal solltest du wissen WAS genau du suchst ! 2WD , 4WD , schnell fahren , langsam Crawlen , Wheelies ziehen ...
    Rechtlich gesehen darfst du mit einem 1/5 Verbrenner auch durch die Fussgängerzone . Es ist laut Gesetzt ein "Spielzeug" - daher darfst du , bis auf den Strassenverkehr , eig. überall fahren !
    Aber ... frag beim Nitro lieber mal die Nachbarn was die sagen ...^^

Lg lars
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:37    Titel:
    Vorab eine Bemerkung. Dieses Forum ist echt klasse mit diesen usern, die so schnell und gut ihre Beiträge schreiben!!!

Mein Favorit ist zur Zeit der Ansmann - Buggy 1:8 GP Vapor RTR. was meint Ihr dazu?
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:38    Titel:
    Ich sag mal so .... n Ansmann .... hm....
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:43    Titel:
    Nicht so der Hit?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:44    Titel:
    Zitat:
    daher darfst du , bis auf den Strassenverkehr , eig. überall fahren
    Nein. (Stichwort; Lärm, Haftungsfragen...)

Danielcux, erstmal herzlich willkommen bei uns!

LaidtTech hat dir mit den Youtube Videos schon mal einen guten Tipp gegeben, um ein Gespür für die verschiedenen Modellgattungen zu bekommen.
    Ich würde noch dazusagen, dass du dir für dein Einsatzgebiet nichts "unter" einem 1/10 Stadium-Truck zulegen solltest. 1/10 Buggies, egal ob 2wd oder 4wd, kommen auf Waldwegen, Schotter und Wiesen einfach nicht so gut zurecht.

Zur Verbrenner-Elektro-Frage: Ich finde, du solltest eher Richtung Elektro tendieren. Das kommt deinem Budget, und wahrscheinlich auch deinen - noch nicht - vorhandenen Erfahrungen entgegen.
    Klar gibt es auch Verbrennermodelle, die sich mit deinem Budget "ausgehen", aber die würde ich dann nicht unbedingt einem absoluten Neuling empfehlen... Wink
    (Wenn es unbedingt sein muss: 2 Empfehlungen, eine an den Robitronic Protos, die andere an den Thunder Tiger EB4 S3 RTR. Schau dann auch bei GS-Racing bzw. Graupner? (Hyper 8; 8,5 RTR) nach!)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    FluxMo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:49    Titel:
    ich würde eher sagen wenn verbrenner dann lieber einen HPI Trophy 3.5
    also den würde ich persönlich dem Ansmann vorziehen oder sogar den Nitro RS4 MT2
    aber das musst im endeffekt du alleine entscheiden wie LaidtTech schon gesagt hat
    Zitat:
    das Problem wird sein das du 20 Antworten mit 20 verschiedenen Meinungen bekommst Wink

Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:53    Titel:
    Erstmal die Groben Fragen klären:

Welche Antriebsart muss es sein.
    WO willst du FAHREN und wie oft ?

Wenn die drei Fragen geklärt sind dann kann man weiter Differenzieren.

(Wenn jetzt z.B. als Antwort aufs WO, öfters in der Stadt auf einem Spielplatz wo nicht viel los ist... dann würd ich schonmal zu einem elektroantrieb tendieren Wink )

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:07    Titel:
    Also ich würde dir einen Elo empfehlen.
    Ich hals anfänger hab mir gleich nen chinaverbrenner gekauft. nach 2 monaten war er wieder weg. dann hab ich mir den Savage XL zugelegt.
    er steht grade in meinem zimmer, wird aber sein Herz verlieren.

Ich weiß, dass es einfach ist nen Verbrenner einzustellen. aber ich bekomme es VERDAMMT nochmal nicht auf die reihe. das einzigste was immer ist: MOTOR. immer wieder. (ok einmal rückwertsgang aber das ist was anderes). ich hab mich für verbrenner entschieden weil das einfach "cooler" ist. naja... es macht halt krach und wird nicht so schnell als spielzeug empfunden, aber das ding kommt einfach nicht in die gänge.

Mein BL Heli dagegen: Akku rein und los.
    immer wieder
    nur rein und los.
    das ist tatsächlich alles.
    und Power hat der auch.

Die Brushless Motoren haben auch viel mehr kraft als die verbrenner (siehe Savage XL vs Savage Flux)

Verbrenner kosten unentlich sprit
    (bei mir 5 Liter 25%iges 65 Euro, 1 Liter 25%iges 15 Euro)

Ich hab erlich gesagt nur Probleme.
    Deshalb rüste ich meinen Savi auf BL um

ich rate dir wirklich zu Elektro. dann bekommen die Nachbarn auch keine Kopfschmerzen.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Elektro oder Verbrenner? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07

» offroad-CULT:  Impressum