| Autor |
Nachricht |
|
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:38 • Titel: Motor geht bei vollgas aus?! |
|
|
Hallo zusammen,Ich habe einen Hobao Hyper 9(1: mit mac 28 motor......ich bin heute gefahren und gab vollgas.....und schwupp war er aus!.....ich hab ihn danach aber auch wieder anbekommen....nur ich würde halt mal gerne wissen woran das liegt das er bei vollgas immer ausgeht?
LG SASCHA _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
| Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:56 • Titel: |
|
|
Was meinst du mit immer?
Jedes mal direkt nach dem Vollgas geben, egal ob schnell oder langsam beschleunigt, Motor sauber eingestellt, neue Glühkerze, Vergaser dicht?
-> das war bei mir ein Haarriss im Motorgehäuse  _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 21.01.2010, 22:40 • Titel: |
|
|
Schwer zu sagen, versuchen wir einmal mögliche Fehlerquellen systematisch auszuschließen:
- Stirbt der Motor beim Vollgasgeben auch dann ab, wenn du den Hyper aufbockst und den Kerzenglüher dran lässt? (Bitte nur kurz Vollgas geben!)
- Falls ja, braucht er da länger zum Absterben und qualmt es möglicherweise gewaltig, oder ist er ebenso schnell futsch?
> Wenn sich nichts ändert, versuch mal die Hauptdüsennadel in kleinen Schritten (ca. 1/8-1/4 Umdrehung) fetter zu stellen, also heraus zu drehen, und sieh dir an, ob es sich bessert. (...falls der Motor bereits eingelaufen ist!)
> Wenn der Motor länger zum Absterben braucht, dann ist er womöglich zu fett, also machst du es genau umgekehrt: Hauptdüsennadel in kleinen Schritten hineindrehen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
GS-Racer606 inaktiv

|
Verfasst am: 22.01.2010, 22:00 • Titel: |
|
|
Dreh die Vergasernadel um 1/4 zurück!
LG Dani _________________ OÖ-Cup wir kommen
Nitro team forever(www.nitro-team.at)
Mugen seiki
Traxxas
GS-Racing
Robitronic |
|
| Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.01.2010, 15:55 • Titel: |
|
|
Hast du an den Vergasernadeln rumgedreht?
Wenn ja, dann bringe dies erstmal auf Grundeinstellung (müsste im Manual drin stehen)
Danach versuchst du es erneut. Wenn der dann wieder abstirbt dann könnte es sein, dass du irgendwo eine undichte Stelle hast.
Kontrollier her vor allem den Vergaser und da, wo der Spritschlauch in den Vergaser läuft.
Das klimpern könnte sich durch die Grundeinstellug auch auflösen. Ich tippe da auf eine zu fette Hauptdüsennadel. Muss aber nicht sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
GS-Racer606 inaktiv

|
Verfasst am: 23.01.2010, 16:42 • Titel: |
|
|
Das Klimpern kann auch davon kommen, dass deine Kupplungsglocke nicht ganz ins Hauptzahnrad einschließt! _________________ OÖ-Cup wir kommen
Mugen seiki
Traxxas
GS-Racing
Robitronic |
|
| Nach oben |
|
 |
GS-Racer606 inaktiv

|
Verfasst am: 23.01.2010, 16:45 • Titel: |
|
|
Und da du bei deinem Post( Motor klimpert) angegeben hast wie kannst du es deinem 4,6ccm Motor antun ihn mit 16% Sprit zu fahren?
Würde dir 25% Sprit empfehlen
LG Dani _________________ OÖ-Cup wir kommen
Mugen seiki
Traxxas
GS-Racing
Robitronic |
|
| Nach oben |
|
 |
|