RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor geht bei vollgas aus?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor geht bei vollgas aus?! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 20:38    Titel: Motor geht bei vollgas aus?!
    Hallo zusammen,Ich habe einen Hobao Hyper 9(1:Cool mit mac 28 motor......ich bin heute gefahren und gab vollgas.....und schwupp war er aus!.....ich hab ihn danach aber auch wieder anbekommen....nur ich würde halt mal gerne wissen woran das liegt das er bei vollgas immer ausgeht?

LG SASCHA
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 21:56    Titel:
    Was meinst du mit immer?

Jedes mal direkt nach dem Vollgas geben, egal ob schnell oder langsam beschleunigt, Motor sauber eingestellt, neue Glühkerze, Vergaser dicht?

-> das war bei mir ein Haarriss im Motorgehäuse Wink
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 22:35    Titel:
    Achja,der wagen klimpert immer so .hat das nen zusammenhang?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 22:40    Titel:
    Schwer zu sagen, versuchen wir einmal mögliche Fehlerquellen systematisch auszuschließen:

- Stirbt der Motor beim Vollgasgeben auch dann ab, wenn du den Hyper aufbockst und den Kerzenglüher dran lässt? (Bitte nur kurz Vollgas geben!)
    - Falls ja, braucht er da länger zum Absterben und qualmt es möglicherweise gewaltig, oder ist er ebenso schnell futsch?

> Wenn sich nichts ändert, versuch mal die Hauptdüsennadel in kleinen Schritten (ca. 1/8-1/4 Umdrehung) fetter zu stellen, also heraus zu drehen, und sieh dir an, ob es sich bessert. (...falls der Motor bereits eingelaufen ist!)

> Wenn der Motor länger zum Absterben braucht, dann ist er womöglich zu fett, also machst du es genau umgekehrt: Hauptdüsennadel in kleinen Schritten hineindrehen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    GS-Racer606
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:00    Titel:
    Dreh die Vergasernadel um 1/4 zurück!

LG Dani

Mugen seiki
    Traxxas
    GS-Racing
    Robitronic
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 15:55    Titel:
    Hast du an den Vergasernadeln rumgedreht?
    Wenn ja, dann bringe dies erstmal auf Grundeinstellung (müsste im Manual drin stehen)

Danach versuchst du es erneut. Wenn der dann wieder abstirbt dann könnte es sein, dass du irgendwo eine undichte Stelle hast.
    Kontrollier her vor allem den Vergaser und da, wo der Spritschlauch in den Vergaser läuft.

Das klimpern könnte sich durch die Grundeinstellug auch auflösen. Ich tippe da auf eine zu fette Hauptdüsennadel. Muss aber nicht sein.
    GS-Racer606
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:42    Titel:
    Das Klimpern kann auch davon kommen, dass deine Kupplungsglocke nicht ganz ins Hauptzahnrad einschließt!

Mugen seiki
    Traxxas
    GS-Racing
    Robitronic
    GS-Racer606
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:45    Titel:
    Und da du bei deinem Post( Motor klimpert) angegeben hast wie kannst du es deinem 4,6ccm Motor antun ihn mit 16% Sprit zu fahren? Laughing

Würde dir 25% Sprit empfehlen

LG Dani

Mugen seiki
    Traxxas
    GS-Racing
    Robitronic
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor geht bei vollgas aus?! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 14:51

» offroad-CULT:  Impressum