RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem: Reely Titan rückwärrts schneller als vorwärts

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem: Reely Titan rückwärrts schneller als vorwärts » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2009
    Beiträge: 299

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 03:26    Titel: Problem: Reely Titan rückwärrts schneller als vorwärts
    Hallo,

    Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem den Reely Titan RTR geholt. Er hat allerdings das Problem, dass das Auto rückwärts schneller fährt und auch wesentlich stärker beschleunigt als vorwärts.

    Da sich er nicht wirklich gut mit Modellautos auskennt und ich mit Elektromodellen auch nicht, kommen wir nicht drauf woran das liegt bzw. wie man das Problem beheben kann.

    Um draufzukommen, worans liegt hab ich mal ein paar Sachen probiert, nämlich:

    - throttle- reverse aktiviert
    - Leitungen zwischen Regler und Motor anders zusammengesteckt (also Plus und Minus am Motor vertauscht)
    - mit vertauschtem Plus und Minus sowohl ohne als auch mit Th. reverse probiert

    Das Ergebnis war, dass das Auto egal mit welcher Konstellation zurück schneller ist und mehr Kraft hat als vorwärts.

    An der Trimmung der Fernsteuerung liegts (logischerweise somit) auch nicht und den Regler haben wir sicherheitshalber auch neu programmiert (womit man aber eh auch nur die Trimmung und die Endpunkte der Fernsteuerung festlegt).


    Weiß irgendjemand, was das Problem ist oder sein könnte und wie man es beheben kann? Oder kann uns jemand helfen, wie wir draufkommen könnten, was es ist?
    Normal kann das doch nicht sein oder?

    Wir wären sehr dankbar für alle Hilfen und Ratschläge.

    PS: Ich hoff ich steh nicht einfach nur voll auf der Leitung und blamier mich somit mit diesem Beitrag hier. Laughing

    Lg,
    Sebastian
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 09:28    Titel:
    hi,
    also zuerst einmal, ich hab den titan und kann dir helfen.

    der titan ist anders aufgebaut, als irgendwelche markenautos, nämlich dass das hauptzahnrad hinten direkt mit dem diff verbunden ist.
    reely baut aber in den modellen die diffs immer "falschherum" ein, sodass der motor nach links drehen muss, statt wie in den"markenmodellen nach rechts.

    brushed elektromotoren haben nämlich ein sogenanntes timing, welches den motor nach rechts schneller drehen lässt.
    da er im titan aber nach links drehen muss ist dieses timing sozusagen für den rückwärtsgang.
    deshalb fährt er rückwärts schneller.

    ich würde ihn brushless fahren, weil bl motoren kein timing haben und der wagen grundsolide ist.
    ich hab bis jetzt nur diffs, hzs, karosse und frontrammer zerstört.

    ich hoffe du verstehst den post Razz

    gruß
    da king
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2009
    Beiträge: 299

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:25    Titel:
    Ja, ich glaub ich versteh deinen Beitrag.

    Seh ich das richtig, dass man das Problem nur mit einem neuen (brushless) Motor beheben kann?

    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, warum Reely so einen Blödsinn baut..?
    Nach oben
    Kamikaze_racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2010
    Beiträge: 84
    Wohnort: Hasloh

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:26    Titel:
    Reely baut den Blödsinn nich selber, die Importieren den Schroot ohne ihn 1 mal zu testen oder soo, Klben ihre aufkleber drauf und ab in laden ich hatte ma den Phyro von reely der war voll zu hoch übersetztund das wr kein einzelfall!! Ich bin dann zu Konrad gegangen und hab mich beschwert(nich gerade harmlos) und was is passiert? -Richtig nix sie verkaufen ihn glaub ich mittlereweile immer noch Also Bleib einfach weg von so was und informiert euch wenn ihr ne neue Karre kauft(!)

    Gruß Dane
    _________________
    Ab Erscheinungsdatum Team Durango DEX408
    Asso RC8e
    Team Losi XXX-T
    Team Losi XXX
    Kyosho Mini-Z MR-03
    Spektrum DX3s
    Nach oben
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2009
    Beiträge: 299

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:49    Titel:
    Das Reely eigentlich nur handeln weiß ich. Außerdem gehört das Auto wie gesagt nicht mir, sondern ich frag für einen Freund und informieren hätt ihm in dem Fall auch nichts geholfen, weil NIRGENDS etwas von dem Problem steht. Außerdem hab ich gefragt, was man dagegen tun kann und nicht, ob er sich das richtige Auto gekauft hat oder nicht.

    Kann mir bitte noch jemand sagen/ bestätigen, ob man wirklich nichts gegen das Problem tun kann (außer einen BL Motor einbauen)?
    Nach oben
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:52    Titel:
    Moin,

    Ich würde sagen du drehst die Diffs in den Gehäusen um, wenn eine art sicherung gegen das umdrehen eingebaut ist einfach abfeilen.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das würde helfen

    mfg
    Nach oben
    Kamikaze_racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2010
    Beiträge: 84
    Wohnort: Hasloh

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:52    Titel:
    Sebastian89 hat Folgendes geschrieben:
    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, warum Reely so einen Blödsinn baut..?


    Ich hab dir nur diese Frage bantortet und nen Tipp gegeben

    Gruß Dane
    _________________
    Ab Erscheinungsdatum Team Durango DEX408
    Asso RC8e
    Team Losi XXX-T
    Team Losi XXX
    Kyosho Mini-Z MR-03
    Spektrum DX3s
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:57    Titel:
    Kamikaze_racer hat Folgendes geschrieben:
    Reely baut den Blödsinn nich selber, die Importieren den Schroot ohne ihn 1 mal zu testen oder soo, Klben ihre aufkleber drauf und ab in laden ich hatte ma den Phyro von reely der war voll zu hoch übersetztund das wr kein einzelfall!! Ich bin dann zu Konrad gegangen und hab mich beschwert(nich gerade harmlos) und was is passiert? -Richtig nix sie verkaufen ihn glaub ich mittlereweile immer noch Also Bleib einfach weg von so was und informiert euch wenn ihr ne neue Karre kauft(!)

    Gruß Dane


    Kamikaze_racer hat Folgendes geschrieben:
    Sebastian89 hat Folgendes geschrieben:
    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, warum Reely so einen Blödsinn baut..?


    Ich hab dir nur diese Frage bantortet und nen Tipp gegeben

    Gruß Dane


    Entschuldige Kamikaze_racer aber du hast keine richtige frage beantwortet und welchen tip hast du denn gegeben? Keinen, sondern nur zum wiederholten male subjektiv über Reely geflamed ohne auch nur Ansatzweise die Wahrheit zu treffen.

    Zu dem "Problem"

    Du solltest a) die Diffs "umdrehen" (d.H. das "innere" diffzeug um 180° drehen so das zB. wenn das "tellerrad" vom diffgehäuse links war, nun rechts sein muss. Funktioniert bei den "neuen" diffgehäusen, bei älteren gehts nicht, dann musste ein neues gehäuse bestellen o. den "verkehrt einbauschutz" herrausfeilen - wobei das erstere aber sauberer sein sollte)

    Bei vieleicht jetz auftretenden Fragen was jetz genau das tellerrad ist, schau einfach im RC FAQ nach hier im Offroad-cult. Und noch ein link zum partnerforums rcfaq

    und ein BL motor ist im allgemeinen wartungs-UN-anfälliger und bringt mehr power, das ist keine direkte lösung aber auch eine (bzw der nächste schritt)

    King_of_kiesgrube hats rischtisch gesagt *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21


    Zuletzt bearbeitet von Canneloni am 02.05.2010, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Kamikaze_racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.01.2010
    Beiträge: 84
    Wohnort: Hasloh

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:01    Titel:
    @ Cannloni:
    Es gibt jawohl ne gewisse Meinungfreiheit, gut dass deutsch war nich ganz OK, aber hast du was gegen mich???

    Dane
    _________________
    Ab Erscheinungsdatum Team Durango DEX408
    Asso RC8e
    Team Losi XXX-T
    Team Losi XXX
    Kyosho Mini-Z MR-03
    Spektrum DX3s
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:13    Titel:
    Ich hab nur etwas gegen Aussagen ohne Hand und Fuß.

    Du hast zum wiederholten maale Reely als die (ich übertreib es jetzt leicht) "wohl größten volldeppen im RC bereich" hingestellt ohne dich auf bestimmte sachen zu beziehen sondern in einer Allgemeinen Aussage und das, tut mir leid, fällt für die einen unter "meinungsfreiheit" und für die anderen (wie mich) fallen solle Aussagen unter dem fall "Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fr***e halten" Zitaat: Nuhr.

    Halt dich mit begründungslosen und allgemeinen Polemischen "flame"aussagen zurück und da wird keiner irgendwas sagen.

    (Reely hat nämlich ein paar Modelle die sind eben wirklich nicht schlecht - siehe Reely Touring Car welches als Rally Auto top funktioniert, der IceLander, der Pyro und einige mehr..) *ja die meisten brauchen ein Leichtes tuning aber trotzdem sind das Modelle die besser funktionieren als zB ein Royal Flash von Ansmann auf lange dauer gesehen*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem: Reely Titan rückwärrts schneller als vorwärts » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum