RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stahlzahnrad für Reely Rockhard und auch Reely Pyro/Maverick

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stahlzahnrad für Reely Rockhard und auch Reely Pyro/Maverick » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 16:34    Titel: Stahlzahnrad für Reely Rockhard und auch Reely Pyro/Maverick
    Tja, es vergeht kein tag an dem mir nicht eine neue Frage durch den Kopf schießt. Diesmal bin ich auf der Suche nach einem Stahlzahnrad für meinen reely Rockhard. Gerne auch ein Stahlzahnrad für den Reely Pyro /Maverick Strada und wie sie alle heißen.
    Vll. hat ja schon einer Erfahrung damit gemacht bzw. stand vor dem selben problem. Herstellerseitig wird da leider nichts angeboten :-/
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 16:57    Titel:
    So, meine Recherchen haben mich soweit gebracht das auch in den Reely Pyro auch ein Zahnrad vom Tamiya DF-02 passt.
    Möglich das ich so in der Sache weiter komme.
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 14:50    Titel:
    So, bin fündig geworden, vll. interessiert es ja auch den einen oder anderen.

    Vom Rockhard gibt es ja auch eine Brushless Version, und siehe da... die hat ab Werk ein Stahlzahnrad!
    Kostet bummelige 18 Euro, aber ich denke das ist zu verschmerzen wenn es deutlich länger hält als die Plastikvariante.

    Ich werde evtl. heute noch testen ob man das Zahnrad vom Rockhard auch in den Maverick bzw. Pyro bekommt. Das wäre ja die optimalste Lösung!
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    Jolly Jumper
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 07.07.2009
    Beiträge: 25
    Wohnort: Hamburg-Harburg

    BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 06:22    Titel:
    Cool, ich hab ja auch noch nen Rockhard, nur macht der leider nicht wirklich viel spaß, wenn nach 10 min fahren das Ritzel die Segel streicht...
    Hast du da zufällig schon ne Teilenummer?
    Hast du sonst noch Unterschiede Rockhard -> Rockhard BL erkennen können?
    Der Verkäufer von unserer C Filiale sagte, dass da ALLE Teile gleich sind Rolling Eyes
    _________________
    Lass mich Arzt - Ich bin durch!
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 14:40    Titel:
    Best.-Nr.: 237134 - 62

    Mit der Bestellnummer wirst du fündig. Das Ritzel solltest Du weiternuitzen können, da das Stahlzahnrad auch 48DP ist soweit ich das ermitteln konnte.
    Da ich nur den normalen Rockhard zuhause stehen habe kann ich keine weiteren Untershciede aufzeigen, aber anhand der Teilelisten ist mir da auch nichts weiter aufgefallen.
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    Jolly Jumper
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 07.07.2009
    Beiträge: 25
    Wohnort: Hamburg-Harburg

    BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 17:16    Titel:
    Razz
    Danke dir! Das ging ja schnell.
    Ich werd pauschal mal ein HZ bestellen und umm die "Wackeligkeit" aus dem Auto zu bekommen ein paar Truggyreifen und Alumitnehmer.
    Ist nur die Frage, wie lang das Getriebe den Bruschless-Spaß aushält, da der Rockhard ja bislang das HZ als Slipper "missbraucht" hat Rolling Eyes
    _________________
    Lass mich Arzt - Ich bin durch!
    Nach oben
    Polaris400CP
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.03.2010
    Beiträge: 87
    Wohnort: Rendsburg

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 14:33    Titel:
    Tja, ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe jetzt zwei Stahlritzel in jeweils 2 Minuten durchgehämmert. Die sind aalglatt. Das Ritzelspiel habe ich beim zweiten Ritzel doppelt so gründlich geprüft, aber das passte definitiv. Vorher war ja immer das Zahnrad rundgeschliffen, jetzt wo ich das Stahlzahnrad eingesetzt habe ist es das Ritzel was nachgibt.
    Nächster Schritt wäre andere (gehärtete) Stahlritzel auszuprobieren, vll. sind die Stahlritzel von Conrad ja auch von minderer Qualität.
    _________________
    Reely Pyro 8 Turn Hurricane Brushless
    Reely Rockhard (demnächst mit Aeolian ESC befeuert)
    Maverick Strada XT
    Nach oben
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 275

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 14:44    Titel:
    Moin,

    Also ich weiß ja nicht wie es euch ergeht aber ich habe selber einen Tamiya DF02 mit dem Plastikzahnrad und es funktioniert noch immer tadellos.
    Ich glaube es liegt eher wie du schon erwähnt hast an dem Ritzel, versuch ein original Tamiya Ritzel aufzutreiben , sind günstig und halten ziemlich gut.


    mfg
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 15:53    Titel:
    hi,
    mein tipp ist, immer den schwachpunkt am auto zu wählen, der am billigsten und leichtesten zu ersetzen ist!

    gruß
    da king
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 16:15    Titel:
    ich denke mal es werden die ritzel sein, probiert mal bessere aus
    aber ich weiß nicht wie stahl auf stahl weniger verschleiß ergeben soll als stahl auf plastik

    mfg Johannes
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stahlzahnrad für Reely Rockhard und auch Reely Pyro/Maverick » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Maverick Strada XT Sponge 2 24.07.2018, 11:57
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19

    » offroad-CULT:  Impressum