RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt ihr

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt ihr » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FighterFan
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 18:30    Titel: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt ihr
    Hallo ich bin neu in der Brushlessszene bzw. möchte gerne rein Smile

    Ich habe mir über legt den Twist 47 von Kontronik zu holhen.
    (Ist doch eine gutre Wahl oder)
    Ich möchte in erster Linie On-Road (Ich weis dies ist ein Off-Road Forum, sorry aber ich glaube es gibt kein besseres BrushlessFoprum) aber auch Off-Road fahren.
    Nun gibt es bei Hopf ein Set mit dem Twist 47 und dem Jazz Car 70 (70A Dauer) für 280€.
    Dieser Ragler kann aber leider nur 13V aushalten.
    Deshalb habe ich mir überlegt, weil ich auch mal RIcHTIG Speed haben möchte, den Jazz 80 zu kaufen.
    Dieser hat 80A Dauer und kann 12 Zellen aushalten.
    Leider gibt es diesen nicht im Set und kostet einzeln ca.230€.
    Der Twist 47 einzehln kostet ca. 130€ womit wir bei 360€ wären.
    Da ich erst 14 bin ist dies leider schon ein ordentlicher betrag aber zur Not würde ich den schon aufbringen können.
    (Wenn schon denn schon).

    Was meint ihr???.

    Ich fahre bisher Mad Fighter und Stadium Thunder von Tamiya

    MFG Matthi
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 18:42    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    hallo matthi

    nimms mir bitte nicht übel aber bei deinen modellen wird dir ein bl-motor ziemlich rasch das ganze modell zerlegen - denke ich mal (zusammengereimt aus diversen bl-foren und artikeln) - ich würde in deinem fall eher zu "normalen" motoren greifen (17x3 oder ähnliches - evtl. einen lrp bigblock) und einen brushless erst dann in erwegung ziehen wenn du ein "besseres" fahrzeug hast.

    trotzdem werden dir die anderen (die vielleicht auch zu einem bl set raten) besser helfen können wenn du noch ein paar sachen dazuschreibst wie zb.: akkutype / regler (der derzeitige) / evtl. fernsteuerungsanlage

    hoffe du nimmst mir meine meinung nicht übel aber es wäre schade um die tamiyas.

    lg richard
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 18:53    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    nimm den das Set..

    Jazz 70 (spezeill für RC-car)
    und den Twist 47...

    mit 10 Zellen kannst da trotzdem locker über 100km/h in deinem tourenwagen erreichen..

    brauchst dafür passende zellen..
    z.b: 10 GP2200 (und die kosten eh auch schon 60 Euro)

    hast gute Akkus ?

    12Zellen billigsdorfer-Akkus sinds langsamer als 8-10Zellen gute Akkus ! merk dir das !

    der Jazz80 kann übrigens bis zu 18 Zellen verarbeiten nicht nur 12 (und das auch noch mit einem getaktetem 3A-BEC !!!)

    vonwegen der Autos..
    an 6 Zellen seh ich kein PRoblem...


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    FighterFan
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:05    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    Hallo und schon mal Danke für die Antworten.

    @ Richi nein ich nehme dir deine Antworten nicht übel.
    Ich weis, ds was ich bisher habe ist nicht das aller beste aber ich habe den MF zweimal, also ist es nicht schlimm wenn da was kaputt geht.
    Ich will mir bald auch einen Onroader zulegen.

    Ich habe bisher nur schlechte Tamiyaakkus.
    Ich wede mir aber wenn ich mir Brushless holle, glei 2 6er sticks 2400mAh Snyo p&m von Hopf holen.
    Mein jetztiger Regler ist der FIghter 20 T
    Nur bis ich dies alles habe wird es leider ein weilchen dauern, da ich nicht Unmengen an Geld habe (Schade).
    Mein Funke ist die Attack2 von Futaba.
    Als Ladegerät werde ich mir das Intelli V3 zulegen.

    MFG Matthi
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:20    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    besorg dir erst mal gute Akkus
    (Sanyo 2400 oder GP 3300 oder Konion)

    und DANN erst brushless..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    mari
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 30.11.2004
    Beiträge: 34

    BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 00:04    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    ...also ich hab mir den Kontronik Jazz55 und den Twist42 geholt.
    Gute GP3300er dazu und muß sagen, mein Auto (SB Sport Buggy) geht ab wie die S... und das mit 6 Zellen. Motor und Regler wird gerade mal lauwarm, wo ein anderer Bürstenmotor (11x2) mir dahingeschmolzen ist, bei nicht so starker Leistung!!!
    Wenn ich mir vorstelle da noch eine siebte oder gar achte Zelle dranzuhängen, dann geht's wohl langsam an die Substanz des Autos. Hab nicht gedacht, dass selbst der Twist42 eine derartige Leistung bringt, vorausgesetzt gute Akkus mit guten Druck. Hol Dir vom Gleichen Versandhandel diese grünen GP-Akkus (26€) dann haste gute Power.
    Hast ja nix davon, wenn nach ein paar Minuten das Auto hin ist.
    Ich überleg mir in mein Onroader den Viper 500/3 für 59 € einzubauen und evtl. 8 Zellen. Vernünftige Übersetzung und das sollte für Onroad absolut ausreichend sein.

    Test doch das Set für 179€ aus, Du wirst überrascht sein, was damit möglich ist.
    Gruß
    mari


    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von mari am 27.12.2004, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 13:25    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    Mal was zum freuen, die gleiche Leistung aber billiger:
    MGM Regler 80A für ca 155 Euro (wo du den herbekommst: schick mir ne mail oder PM) Motoren gibts bald auch direkt über mich, sollten bei ca. 100 Euro liegen, wenns eilig sein sollte :Ho**: Viper Car&Boot Boridium (130 Euro ABER 480er Gehäuse, die neuen sind 540er (also mehr Power)

    Sorry, mehr kann ich derzeit noch nicht sagen, die Web Page wird demnächst mal komplett überarbeitet.

    Dann würde das Set etwa 260 Euro kosten ,das wäre doch schonmal was oder ??

    Aber generell haben die Jungs hier schon recht, das Tuning des Autos (Kugellager, stabilere Antriebsteile, eventl. doch leiber nen neues Auto) ist extrem wichtig, sonst hat man mit BL keinen Spass.
    Natürlich zählen dazu auch die Akkus !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 16:01    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    hmm.. der MGM-Regler kombiniert mit einem der Nemesis/Fuegao-Motoren..

    (schau mal auf die Hopf-Seite.. die Fuegao-Motoren scheint es bei Hopf bald zu geben:
    Feigao Brushlessmotoren 400/480 Ab 34 Euro 27.02.2005
    Feigao Brushlessmotoren 500/600 650 Ab 49 Euro
    wenns wahr ist)

    das wär doch auch was..

    wo gibts nähere Infos zum MGM-Regler ?
    eine 50-60A -Version für 120 Euro wär auch ganz nett...
    für zahmere Abstimmung würde das sicher auch reichen im 1:10er..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 16:06    Titel: Re: KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt
    ps.: das Hopf-Set (Jazz55 + Twist42 bzw. Twist47) kostet nur 239.00EUR


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » KOntronic Twist 47&Jazz Car 70 oder Jazz 80??? Was sagt ihr » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum