Autor |
Nachricht |
|
WHITE_RAVEN Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 31.03.2010, 18:36 • Titel: Verbrennungsmotor ab Werk kaputt? Materialfehler? |
|
|
Hi
Ich weis ich bin hier nicht sonderlich aktiv aber ich möchte mal von euch Wissen wie viel von euch schon kaputte NEUE Verbrennermotoren gekauft haben.
Warum? Letztes jahr hatte schon einen Forcemotor gekauft der hatte bein einbau schon so geklappert => aufgeschraubt und siehe da ne ecke vom Kolben weggebrochen. und der Forcemotor danach hatte schon ne riefe im Kolben
So und letzten Montag habe ich meinen neuen Mantis TXS vom händler abgehohlt und 2 tanks im stand durchlaufen lassen. Auf ein mal kommt so ein surren und ergeht aus.Wieder an gemacht da wurde das surren schon lauter und dann ging erwieder aus. Das Ding wieder zum händler geschaft derhat ihn aufgeschraubt und?... Richtig! wieder nen teil vom Kolben weg
Ich meine Ich kann da doch nix falschgemacht haben oder? der lief nur 2 tanks im STAND!
mfg WHITE_RAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.04.2010, 13:00 • Titel: |
|
|
wenn es wirklich so ist dass Du den Axial Motor nur im Stand laufen hast lassen würde ich Dir anraten, eventuell mal auf Elektro/Brushless umzusteigen.
Offensichtlich hast Du (sehr sehr) wenig Glück mit Nitromotoren.
Meiner hält im BR50 Liter für Liter brav durch.
Welchen Sprit fährst Du denn?
Aber trotzdem: Dein Problem ist NICHT die Regel !
LG
spins |
|
Nach oben |
|
 |
WHITE_RAVEN Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 03.04.2010, 16:27 • Titel: |
|
|
Spritt fahre ich den von tornado mit 25%nitro |
|
Nach oben |
|
 |
Jaspal Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.04.2010, 18:15 • Titel: |
|
|
WHITE_RAVEN hat Folgendes geschrieben: |
Spritt fahre ich den von tornado mit 25%nitro |
Der ist wirklich gut hatte bis jz nie probleme mit dem Sprit,
Mit Verbrennermotoren ist mir nie sowas passiert, nein es ist gleich der ganze Wagen gewesen
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.04.2010, 18:42 • Titel: |
|
|
naja, am sprit kanns definitiv nicht liegen, der ist schon in Ordnung.
hast Du was am Vergaser herumgeschraubt bevor Du ihn gestartet hast?
sonst würde mir nicht mehr viel einfallen, ausser dass Du wirklich viel Pech hast!
kommt halt drauf an ob sich das wie ein roter Faden durch Deine "Modellbaukarriere" zieht, selbst bei einem eventuellen Umstieg auf Elektro (kaputter Regler, Motor,....)!
LG
spins |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.04.2010, 12:38 • Titel: |
|
|
Hmm also bei Force Motoren hatt ich schon 3 (von 9)die innerhalb des ersten halben Liters beim Einlaufen eingegangen sind,allerdings hatte ich nur schon so viele Force Motoren weil sie jedes mal von Carson ausgetauscht worden sind... Meine Sh Motoren machen/haben noch nie derartige Probleme gemacht, und mein Axial ist auch relativ zuverlässig gelaufen (bis ein Großmodell vorbeischnupperte und mir den Kühlkopf inkl. dem halben Kw-Gehäuse weggerissen hat)....
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 06.04.2010, 22:04 • Titel: |
|
|
Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
mein Axial ist auch relativ zuverlässig gelaufen (bis ein Großmodell vorbeischnupperte und mir den Kühlkopf inkl. dem halben Kw-Gehäuse weggerissen hat)....
|
das hätte der Force dann wahrscheinlich überlebt!
LG
spins |
|
Nach oben |
|
 |
|