RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL-Projekt: Virus / Hyper 7 - FERTIG!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL-Projekt: Virus / Hyper 7 - FERTIG!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Specter oder Virus / Hyper 7???
    Specter
    22%
     22%  [ 9 ]
    Virus / Hyper 7
    77%
     77%  [ 31 ]
    Stimmen insgesamt : 40

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wick3d
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 00:10    Titel: BL-Projekt: Virus / Hyper 7 - FERTIG!!!
    Hoi!

Nachdem mein Terrier aktuell so ziemlich fertig ist (werde mich in dem Thread bald mal wieder melden) überlege ich, was ich als nächstes mache-

Ich habe noch einen Specter - ich überlege, diesen auf BL umzubauen, oder ihn zu verkaufen und stattdessen einen Ansmann Virus bzw. einen Hobao Hyper 7 als BL aufzubauen???

Den Specter habe ich halt schon - Frage ist nur, ob er als Basis taugt??? Außerdem gibts von Carson keine Conversion Kits.

Alternative wäre IMO ein Virus. Da gibts Kits und alle Schwachstellen lassen sich einfach und günstig (aus den USA) ersetzen. Hinzu kommt, dass ich gerade einen "Virus-Roller" (vom Virus ist nur noch die Lenkung, alles andere [sogar die Chassis-Platte und die Diffs] ist von Hobao - es ist also eigentlich ein Hyper 7-Roller) für verdammt günstige 23,- EUR ersteigert habe...

Ich tendiere also eher zur Trennung vom Specter, hin zum Virus (oder eher Hyper 7)... Auch wenn's weh tut, denn der Specter war mein Einstieg in dieses Hobby.....

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet von wick3d am 17.05.2010, 19:48, insgesamt 6-mal bearbeitet
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 01:20    Titel:
    Mit dem Virus hast aber ein Schnäppchen gemacht - wem der wohl gehört hat... Rolling Eyes Wink
    Da beim Ansmann schon einiges an Vorarbeit geleistet und die Schwachstellen größtenteils ausgemerzt sind, würde ich auf den setzen...

Gruß Seppi
    snare
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:32    Titel:
    Hi,

ich würde auch zum Virsu tendieren oder zum Hyper 7...beim hyper 7 der hat ja ungefähr die gleiche basis wie der hyper 8 den hab ich auch umgebaut kann jedoch nichts mehr damit anfangen...kannst mir ja eine pn schreiben.

Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 15:38    Titel:
    Da du ja erfahrungen mit Ansmann Diff´s hast würde ich eher zum Hyper7 tendieren , der Carson ist einfach keine gute Basis

mfg
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 17:21    Titel:
    also wenn du den Ansmann nich sofort komplett durch Hyperteile ersetzt kannst es gleich vergessen.... Übrigens ist der Specter vom Antriebsstrang eine sehr gute Basis... Habe ihn seid ca 50 Akkuladungen an 5/6S im Einsatz und es ist nich ein bisschen Verschleiß erkennbar!!! Es wurde nur der Antrieb geshimmt und die Diffs auf 4-Spider umgebaut (Cvds an den Radachsen) Mein Aufbauthread: http://www.offroad-cult.org/Board/specter-brushless-umbau-t15392.html
    Also ich empfele den Specter
    Grüße
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 19:36    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    also wenn du den Ansmann nich sofort komplett durch Hyperteile ersetzt kannst es gleich vergessen.... Übrigens ist der Specter vom Antriebsstrang eine sehr gute Basis... Habe ihn seid ca 50 Akkuladungen an 5/6S im Einsatz und es ist nich ein bisschen Verschleiß erkennbar!!! Es wurde nur der Antrieb geshimmt und die Diffs auf 4-Spider umgebaut (Cvds an den Radachsen) Mein Aufbauthread: http://www.offroad-cult.org/Board/specter-brushless-umbau-t15392.html
    Also ich empfele den Specter
    Grüße

Also würdest du sagen das die Reely Verbrenner stärkere bzw Bl taugliche Diffs besitzen ?
    Könntest mir den Link zu den Hyper 7 Diffs per PN schicken ?

mfg
    Omega
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 19:38    Titel:
    ich fahr den Virus an 4S mit nem 2000Kv Xerun Set.

nach 4 Akkuladungen muß ich die diffs nochmal nachschimmen und werde sie fahren bis sie Schrott sind...danach kommen die Diff's inkl. Gehäuse vom Hyper 7 rein.

aber ich denke der Specter wäre auch ne gute Wahl.....den Virus haste aber schon....er wird aber definitiv irgendwann neue Diff's brauchen.

wenn ich mir nochmal nen Roller kaufen müsste dann würde es ein Cen werden.
    TA-05 IFS Brushless
    Twin Detonator
    Team Asso RC18T
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 19:42    Titel:
    Omega hat Folgendes geschrieben:
    ich fahr den Virus an 4S mit nem 2000Kv Xerun Set.

nach 4 Akkuladungen muß ich die diffs nochmal nachschimmen und werde sie fahren bis sie Schrott sind...danach kommen die Diff's inkl. Gehäuse vom Hyper 7 rein.

aber ich denke der Specter wäre auch ne gute Wahl.....den Virus haste aber schon....er wird aber definitiv irgendwann neue Diff's brauchen.

wenn ich mir nochmal nen Roller kaufen müsste dann würde es ein Cen werden.

Wie lässt sich dieser denn fahren , geschwindigkeit, wärme usw........ ?

mfg
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 20:06    Titel:
    eindeutig hyper 7 Rolling Eyes

Man darf nicht vergessen, diese Modelle sind/waren schon Oberklasse/Wettbewerb.

Viel Spass!!
    Omega
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 22:15    Titel:
    ich habe ein 13 Ritzel ansonsten Standart Übersetzung.....

mit FG's hält er mit und der Motor is bei ca 45° bei ca. 20min Fahrzeit.

wenn man viel stopp & Go fährt dann etwas kürzer.

aber die Diff's knacken schon ganz schön.

das die Hyper Modelle so Hochwertige Autos sind wusste ich garnet
    TA-05 IFS Brushless
    Twin Detonator
    Team Asso RC18T
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL-Projekt: Virus / Hyper 7 - FERTIG!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57
    Keine neuen Beiträge Ansmann Virus goes wild Sarotti 11 13.12.2015, 15:47
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Projekt: HPI Baja Flux T7891 56 04.08.2015, 08:53

» offroad-CULT:  Impressum