| Autor |
Nachricht |
|
perze77 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 02.05.2010, 04:08 • Titel: Crawler Getriebe für 1:8 |
|
|
hallo
ich habe ein "getriebe" gebastelt mit dem man dem crawling im 1:8 etwas näher kommt mit "normalem brushless set"
da mir die minimal geschwindigkeit mit mamba motor 2650kv@2s zu hoch war und ich noch paar ritzel da habe, bot sich die gelegenheit an etwas zu ausprobieren.
standard ritzel waren am motor 12/ mitteldiff 46 ,dazwischen habe ich einfach eine "welle" mit 25er u 9er ritzel geklemmt und schon hat man niedrigere min.geschwindigkeit.
die konstruktion ist für bashen mit sicherheit zu schwach aber zum langsam fahren ausreichend.
mfg
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 02.05.2010, 09:42 • Titel: |
|
|
Ist das schon die Finale Version oder noch ein Beta? Ohne Kugellager, eine gewöhnliche Inbuß Schraube als Getriebewelle .... zerlegt sich da das Getriebe nicht von selber in kürzester Zeit? Das Gewinde wird Lagerung links in kürzester Zeit aufweiten - "Getriebe"schaden. Das kleine RItzel auf der Schraube dürfte auch nicht ganz passen, da seh ich einen kleinen einseitigen Luftspalt.
was anderes: dieser Motorhalter aus dem dünnen Blech soll echt den NEU Motor in Position halten? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
perze77 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 02.05.2010, 14:53 • Titel: |
|
|
es sieht zerbrechlich aus ich weiss,aber beim tempo von max 1kmh halten die komponenten bisher.
es war tatsächlich beta den mit einem weiterem hauptzahnrad ging speed noch weiter runter
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|