Autor |
Nachricht |
|
Nitro-Bob neu hier
|
Verfasst am: 07.05.2010, 12:55 • Titel: Ezrun 150A erkennt nur noch 6S |
|
|
Tach Leute,
habe eben ein wenig meine Autos gereinigt und für's Wochenende fertig gemacht. Als ich meinen Rex BL dann mal anschliessen wollte funktionierte der Regler nicht mehr so wirklich.
Anschliessen wollte ich ein 4S Lipo - Regler stumm. Hmm, merkwürdig. Um einen kompletten Defekt des Reglers auszuschliessen habe ich noch andere Lipos versucht. 3S - nichts, 6S - funktioniert. Programmierkarte dran - Lipoerkennung auf auto. 6S raus - 4S ran - wieder nichts.
6S wieder dran - funzt.
Was ist das denn jetzt? Hat einer von euch eine Idee?
Danke
Nitro(Elo)-Bob |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:31 • Titel: |
|
|
Hm... ne spontane Idee wäre vielleicht ein Firmware-Update ....
Einfach n "Reset" mal versuchen ....
KP....  _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:41 • Titel: |
|
|
hört sich für micht nach nen wackler an...
bei meinem firestorm (flux) hate ich auch so was ähnliches, wenn ich 6 nimh angeschlossen hatte ging nix, bei 7 auch nur manchmal und bei 12 zellen ging plötzlich alles wieder. die led´s gingen immer egal bei welcher spannugn, nur der sound kam nicht und der motor stotterte nur (außer bei 14,4volt). schick deinen regler doch einfach mal ein, da bekommste mesiten´s nen neuen.
achja, bei mir ist das ganze nach einem kurzen kurzen entstanden, vllt. war ja wasser im regler  _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
Nach oben |
|
 |
Nitro-Bob neu hier
|
Verfasst am: 07.05.2010, 18:05 • Titel: |
|
|
Also ein Wackler ist es nicht - Wasser ist auch nicht an bzw. in den Regler gekommen.
Hardware-Reset habe ich bereits gemacht - leider erfolglos...
Firmware-Update werde ich nachher (wenn die Kiddies im Bett sind) mal versuchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.05.2010, 18:10 • Titel: |
|
|
villeicht ist der regler "halb" abgeraucht?
also so das er noch funzt abe rnur mit ner hohen spannng _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.05.2010, 20:42 • Titel: |
|
|
Zurück schicken ... falls Garantie noch vorhanden ! _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
Nitro-Bob neu hier
|
Verfasst am: 08.05.2010, 10:29 • Titel: |
|
|
Guten Morgen,
nachdem ich jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen habe bin ich heute morgen nochmal an den Regler gegangen.
Habe ihn nochmal komplett zurückgesetzt - neu programmiert - und siehe da: er erkennt wieder die Lipos im Auto-Modus (natürlich nicht den 3S - aber das steht ja schon in der Anleitung ).
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Nitro(Elo)-Bob |
|
Nach oben |
|
 |
|