RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Audi - Vorsprung durch Technik...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Audi - Vorsprung durch Technik... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 21:51    Titel: Audi - Vorsprung durch Technik...
    ...bestätigt wieder mal meine Meinung / Erfahrung bzgl. VAG Premiumhersteller und dem Verhalten dem Kunden gegenüber:

http://www.youtube.com/watch?hl=en&v=ivLyhUF_ZBY&gl=US

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:07    Titel:
    Naja... ich denke es gibt KEINEN Hersteller der 100%ige Autos baut Rolling Eyes
    Und : Das perfekte Auto , wurde hier ja auch schon zu genüge debattiert , gibt es eh nicht ...
    Es ist eben wie bei unseren "kleinen" ! In jedem Werbevideo von HPI , Traxxas , LOSI usw... sieht man bashende Cars - und NIE ein kaputtes Car !
    Aber NIEMAND kommt auf die Idee sein Car alle 2 Wochen zu reklamieren weils wieder mal kaputt ist ...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:15    Titel:
    Naja, aber ein Supersportler dessen Bremse keine 5 Runden auf dem Rundkurs hält Rolling Eyes - das passiert Dir bei Porsche, Ferrari & Co. nicht. Und denen wollen Sie ja Käufer abluxen. Das ist ja schon fasst grob Fahrlässig. Ich meine zumindest bei so einem Prestigeobjekt für den Hersteller sollte nicht überall der Rotstift für CR-Maßnahmen angesetzt werden.

Das ganze Verhalten erinnert mich an das (damals) defekte Xenonlicht meines Golfs - Das Auto war 2 Jahre jung, hatte aber schon 60tkm drauf, als das (im Prospekt mit extra langer Lebensdauer angepriesenen) Leuchtmittel kaputt ging. Zitat war damals: "Es tut uns leid, aber Ihr Fahrzeug weist für das alter eine überdurchschnittliche Laufleistung auf." Ja für was kaufte ich den einen Diesel mit Xenonlicht - weil ich wahrscheinlich viel fahre und auch bei Schlechtwetter gutes Licht habe wollte.

So, nun ist von meiner Seite aus Schluss, jeder soll sich seine Meinung Bilden.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 06.05.2010, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:15    Titel:
    kann Dir mit jedem Hersteller passieren, egal ob EU/JP/USA, hat nichts mit Audi oder "Premiumherstellern" zu tun. Sehr einsitiger Schlagzeilenjournalismus/eindeutig Audi bashing.

Beim neuen Mazda 626 (BJ1997) von einem damaligen Arbeitskollegen hat es ein Mazdahändler aus der Gegend nicht geschafft den Comprex Lader zu reparieren, das Auto war 3 Monate alt, Leistung weg, störende Quietschgeräusche - 10 Monate lang Dauergast in der Werkstatt. Händler sich genauso gesträubt ihn zurückzunehmen, ging vor Gericht - musste das Fahrzeug dann doch zurücknehmen. Seitdem fährt er nur mehr Europäer - und das glücklich und knitterfrei.

R.I.P. Bro
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 23:21    Titel:
    Servant of Sin hat Folgendes geschrieben:

das passiert Dir bei Porsche, Ferrari & Co.

sry, aber das ist falsch! Lamborgini zb baut fast serienmäßig defekte vordere scheiben mit ein, wenn du googlest wirst du sehen dass schon mehrere 100 unfälle deswegen passiert sind, und sie ändern es nicht.

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 23:44    Titel:
    Naja irgendwie ist mir der ganze Artikeln ein wenig zu flach recherchiert. Denn nur weil die Bremsanlage ex ging, heist das nicht, dass das Fahrzeug nicht für die Rennstrecke geeignet ist. Denn gerade dort kommts stark auf den Fahrer und sein Können an, und so ne Anlage überhitzt dort schnell mal.

Mit nem F1 kann man auch nicht einfach Bremsen wie es einem gefällt (das klappt zwei Kurven lang, dann tut sich nicht mehr viel).

Weiters: 2007 wurde das Auto gekauft, 2009 gings nach Spa. Wer weiß in welchem Zustand da die Anlage bereits war.

Und ich verstehe die Reaktion des Hersteller voll und ganz: Die Garantie/Gewährleistung deckt alle Schäden ab, welche im normalen Gebrauch entstehen. Rennbetrieb geht einfach zu sehr ans Limit, und ist zu unberechenbar für eine solche Leistung.

Ich kann mich doch auch nicht beschweren, wenn ich ne Flasche Sierra Tequila trinke, und dann am nächsten Tag nur nen Kater, aber nicht die fesche Latina ausm Werbespot im Bett habe.

mfg Stephan
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 02:07    Titel:
    Was soll ich dazu sagen, wussten wir das nicht alle schon immer?

Audi ist doch sehr HPI "ähnlich", mieses Preisleistungsverhältnis.
    Bei BMW, Mercedes bzw. in diesem Fall Porsche, Ferrari etc. bekomme ich doch viel mehr zu dem von mir gezahlten Preis.

@Silex kann das nur bestätigen, Lamborginis sind eigentliche sehr schlechte Wagen. Mein Nachbar fährt selber unter anderem Lamborgini, käuft sich jedoch alle 4 Monate einen neuen, da der Verschleis sehr hoch ist wie er sagt. Mag sein das dies nicht nötig ist, aber einen Aston Martin fährt er immerhin schon seit 2 Jahren und ist super zufrieden.
    Wenn ich mich in der Preisklasse entscheiden müsste, wäre es ganz klar ein Aston. Ferarri und vorallem Porsche fährt doch heutzutage jeder Rolling Eyes
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 07:06    Titel:
    Shocked
    Leute - bleibt realistisch. Einige der letzten paar Posts waren nichts ausser heisser Luft und Topfen (Quark).

@silex
    ebenso unseriöser Schlagzeilenjournalismus - ich kenn die ominöse Seite von dem "Verschwörungstheoretiker. Sehr unglaubwürdig - alleine in seiner Familie etliche Lamborghinis ? Rockefellers? Trump? Denk mal nach ...

Flying Gekko hats getroffen Wink (der Tequila Vergleich - Brüller Laughing )
    wenn ich den Heinz Huber-Bauer vom Bauernhof nebenan mit einem Impreza WRX STI auf eine Rallypiste schick, bin ich mir ziemlich sicher daß es das Auto keine 30 Minuten überlebt. Auch ein Sportwagen (das ist der R8 nun mal - Fakt) ist nicht Idiotensicher. Wer weiß wie der Horst da aus dem Video schon im Vorfeld mit dem Audi umgegangen ist - und wie auf der Rennstrecke.
    Ein supertolles Werkzeug macht aus einem Lehrling auch keinen Meister.

R.I.P. Bro
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 10:21    Titel:
    Naja,
    stimmt schon was ihr hier sagt, kann bei jedem Auto passieren!
    aber mal ehrlich, über 100.000 Euro investiert in einen Sportwagen!!
    Und dann fährst du zur Werkstatt und die gucken dich mit dem Arsch nicht mehr an... Rolling Eyes und das bei so einem Kunden!
    Ich finds gut, dass sie da jetzt mal an den richtigen geraten sind, der jetzt mal richtig Druck macht und das ganz an die Öffentlichkeit bringt.
    Ich finds echt bescheuert, dass wir immer wieder von Premiumherstellern reden. Daran sieht man mal wieder, dass das defintitv nicht Premium ist. Sowas darf einfach nicht passieren bei so einem Preis.

Und zur Rennstrecke: Jede Menge Leute fahren auch mit ihren "normalen" Autos auf Rennstrecken rum wie auf dem Nürburgring beim Gastfahren und als wir da waren waren alle Autos (von Opel corsa bis Ferrari) völlig in Ordnung. Wenn so was bei einem Mittelklasse Wagen passiert okay, aber nicht bei einem "Supersportwagen"...

just my two cents...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 11:02    Titel:
    bei nem Opel Corsa bremst du aber in Spa nicht von 290 km/h runter (und auch die Verzögerungswerte selbst sind weit höher als beim R8 ) Rolling Eyes
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Audi - Vorsprung durch Technik... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Grösser als 1:8 durch den XMAXX aufbruch in neue Grössen? daSilvaRC 17 27.11.2015, 15:52
    Keine neuen Beiträge Trends & Technik || Elektro Offroad Weltmeisterschaft JP hanibunny 7 04.10.2015, 13:29
    Keine neuen Beiträge Lipo Zelle schaden durch härteren Basheinsatz im Skatepark?? soundmaster 25 10.09.2015, 13:32
    Keine neuen Beiträge Eagle Tree Logger brennt durch, Ursache? kifferkniffer 0 01.07.2015, 13:02

» offroad-CULT:  Impressum