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Mamba Monster V3 Setup ?

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    Teddy3000
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:19    Titel: Mamba Monster V3 Setup ?
    Hallo

    Habe meinen GM-GENIUS SPORT 120R Regler ( zuviel Probleme ) rausgeschmissen und dafür einen Mamba Monster V3 verbaut, per Lapi konnte Ich soweit alles einstellen, mir ist nun aufgefallen, wenn Ich losfahren möchte, fährt er langsam los bis er seine Entgeschwindigkeit erreicht, ist das Normal ? Wenn Ich auf Rückwärtsgang schalte, rennt er so los, den Punkt Punch Control habe Ich aber auf 0 stehen, was mache Ich falsch ?

    Meine Einstellung:

    Basic

    Cutoff Voltage Auto Li-Po (Default)
    Auto-Lipo Volts/Cell 3.2 Volts/Cell
    Brake/Reverse Type Proportional w/ Reverse Lockout (Default)
    Motor Direction Normal (Default)
    Brake Amount 60%
    Drag Brake 10%
    Punch Control 0%, Disabled (Default)
    Reverse Throttle 25%
    Motor Type Brushless (Default)
    Power-On Warning Beep Beep Enabled (Default)
    Full Reverse 1.080 ms
    Neutral 1.547 ms
    Full Forward 1.950 ms
    Advanced
    Sensorless Motor Timing Normal (10) (Default)
    Arming Time 2.5 seconds
    Throttle Dead Band Average (0.1000 ms) (Default)
    Start Power Medium

    Software
    Device Name Monster Max (F310C)
    Current Firmware V 1.24 (Beta)



    MFG

    Teddy3000
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 17:00    Titel:
    Hi,
    beim MMM kann ich leider nicht helfen, aber was für Probleme hattest du mit dem 120r? Das wäre für die anderen, die auch den Regler haben, viellt. hilfreich.
    danke
    flo
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    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 17:33    Titel:
    Mit dem 120 hätte ich dir mehr helfen können. Da ich jedoch nicht die MMM Software habe und mich mal auf mein Gefühl verlasse, könnte dein Problem vielleicht hier liegen :
    "Brake/Reverse Type Proportional w/ Reverse Lockout (Default)"
    Versuche einfach mal ein anderen Modus.

    Zur Not mach einen Werksreset.
    _________________
    http://mcc-luedenscheid.de/
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    Teddy3000
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 17:58    Titel:
    @florianz

    Das Problem beim 120er ( wobei Ich nun aufgegeben habe ) war das er aufeinmal keine richtige Spannung zum Motor geliefert hat, der Motor dreht nur langsam, egal ob ich ein 2S,3S,4S dran packe, habe alles versucht an Einstellungen, da schein der Wurm drin zu sein, der Regler ist Unbenutzt gewesen, leider habe Ich ihn aus der Bucht ohne Rechnung ersteigert.

    Der Motor ist I.o, hatte einen Ezun und nun MMM Regler dran, auch andersrum ( Regler an einem anderen Motor) selbe Ergebniss.

    Nun liegt er wieder eingepackt als totes Kapital hier rum, ach ja habe ihn durchmessen lassen, alles ok.

    Finde keine möglichkeit oder finde dazu hilfe, wie ich ihn Reseten kann.

    Eigentlich war der Regler nicht schlecht.


    Zum MMM:

    Hatte mir schon gedacht ob es nicht an der Drehrichtung des Motor liegt ?

    Oder ist den Regler das egal ?

    Zusatz:

    Beim 120er musste ich die Drehrichtung wechseln, da Ich den BL Motor nach oben gebaut habe.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/6n0g-1e-jpg.html

    Beim MMM war das egal, die Funktion war gleich da.

    Ist ja nicht so, er rennt ja, nur halt wenn Ich Gas geben möchte ich auch gleich den Power haben, so als würde Ich den Rückwärtsgang betätigen und nicht 2 Sec warten bis er die Geschwindigkeit erreicht.

    @JWess

    muss Ich mal Ausprobieren, schon schade das man zuwenig Infos bekommt, besonders die Feineistellungen des MMM, was noch drin steckt, besonders so ein Anfänger wie Ich Wink


    Zuletzt bearbeitet von Teddy3000 am 20.03.2010, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
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    moench3970
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 30.11.2008
    Beiträge: 37
    Wohnort: 21465

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:02    Titel:
    Reduzier doch mal den Wert für "Full Forward"
    1.950ms erscheint mir recht hoch.
    Mit den Werten braucht dein Wagen doppelt so lang (grob geschätzt),
    um vorwärts auf 100% Endgeschwindigkeit zu kommen,wie rückwärts.
    _________________
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
    bei denen es darum geht,wer den cooleren,imaginaeren Freund hat.
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    Teddy3000
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    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:22    Titel:
    @moench3970

    Wie kann Ich Full Forward verstellen ?

    Sind das nicht die Werte die der Regler bei meiner Funke ermittelt hat, als Kalib. durchgeführt habe ?!

    Zitat:
    Full Reverse 1.080 ms
    Neutral 1.547 ms
    Full Forward 1.950 ms


    Noch eine Frage, wofür ist eigentlich Throttle Curve ?

    MFG

    Teddy3000
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    moench3970
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    Anmeldedatum: 30.11.2008
    Beiträge: 37
    Wohnort: 21465

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:55    Titel:
    Bei der Kalibrierung sagst du dem Regler nur,WO die jeweiligen Endpunkte sind.
    Wie er dahin kommt und wie lange er dafür braucht,
    mußt du ihm über die Einstellungen beibringen.
    Nutze "Castle Link" selber nicht aber vermute mal,
    daß du den "Full Forward" Wert über die "Throttle Curve" änderst.
    Evtl. mal den Endpunkt der Kurve verschieben.
    _________________
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:59    Titel:
    hm, wenn der Regler tatsächlich unbenutzt bzw. neuwertig aus der Bucht kam, und der Regler wohl schon defekt beim Vorbesitzer ankam (u. per ebay ihn losgeworden ist), würde ich versuchen, das Teil bei Graupner zu reklamieren.

    Eine Rechnung ist m.M. nicht notwendig, der Regler ist ja definitiv nicht aus USA oder so, sondern ein Graupner-Regler, und "out of the box" kaputt. Also muss ein funktionierender her, ist doch klar.

    Und wenn du/der Vorbesitzer nicht mutwillig das Ding zerschossen hast (was ja nicht der Fall ist), sollte - meines Erachtens - ein Austausch möglich sein. Die Paar Euro Versand sollte dir das wert sein. Ist ja auch keine krumme Nummer.

    Edit:
    ist denn die Funke "korrekt" eingestellt, sprich alles auf 100% oder Neutral, bzw. korrekterweise vorwärts eingestellt? D.H. du gibst gas, u. der Regler bekommt auch ein Vorwärts-signal? Das ist z.b bei der hayabusa so, da muss man die Funke erst auf Reverse schalten, damit beim Gas geben auch ein korrektes Vorwärts signal gesendet wird. Bescheuert, aber wahr.
    Das kann beim Setup auch richtig ärger machen.
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    Teddy3000
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 23.02.2010
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 19:15    Titel:
    Ja die Funke habe Ich auf Neutral vor der Kalib. eingestellt, kannte Ich ja schon von meinen E-Savage, da Ich mit der Funke drei Autos fahre.

    Ist eine Eurgle 2,4GHz 3 Kanal aus den USA, wobei Ich erlich zugeben muss, so, benutze nur Grundeinstellungen, die anderen Einstellungen der Funke sind einfach zu komplex und man bekommt genau so wenig Infos wie beim MMM über das Internet.

    @florianz würde Ich glatt machen aber es gibt keine Email Adresse von Graupner direkt, sondern nur Postanschrift, wollte wenigsten voher mal fragen, vielleicht kenne die das Problem schon.
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 19:26    Titel:
    graupner/gm hat ne (kostenpflichtige?) hotline, da kann man anrufen:
    http://www.graupner.de/de/service/servicestellen.aspx
    du musst ja nicht damit "hausieren" gehen, dass der Regler aus der bucht stammt.
    viel erfolg
    flo
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