RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

An warmen Tagen einen kühlen Kopf bewahren...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » An warmen Tagen einen kühlen Kopf bewahren... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:06    Titel: An warmen Tagen einen kühlen Kopf bewahren...
    Hallo liebe RC-Gemeinde,

angesichts der nun doch sehr heißen Tage und der Tatsache, dass es sich in meinem Zimmer stark aufheizt, habe ich aus meinem Keller einen 12cm-Lüfter gekramt und jenen an mein 6 Zellen NiMH-Pack gehangen.
    Für den Schreibtisch ist das sehr praktisch, aber ich habe noch einen 3S LiPo hier, der sicher noch mehr aus dem Lüfter rausholen könnte, der hält bis zu 12V aus. Verträgt der Lipo einen längeren Dauerbetrieb unter konstanter "Last" (wir reden hier von 0,18A)? Die sind ja doch ziemlich empfindlich auf so einiges...

Und wie behaltet ihr eigentlich an solch heißen Tagen einen kühlen Kopf? (Ja, der Witz ist langsam ausgelutscht, aber er passt hier gut rein Razz)
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:19    Titel:
    Im Haus halte ich die Verwendung von Akkus für sowas sinnlos.
    Ich heb für solche Basteleien grundsätzlich alle Steckernetzteile auf die sonst entsorgt würden Wink

Gruss Seppi
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:43    Titel:
    Ich geh in den Keller - ca. 22° konstant. Cool

Falls doch die Luft zu dick wird - ich hab eine Wärme-Luft-Pumpe fürs Brauchwasser. Wenn die anläuft, kommt bei einem 20cm Rohr 8° kalte Luft raus. Cool Cool
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 15:58    Titel:
    ich bin systemadmin und pc enthusiast, also hab ich doch EINIGES an sachen rumliegen.
    meine abgefahrenste und sinnloseste konstruktion war bisher ein peltier kühler Very Happy
    also das TEC selbst per wasserkühlung gekühlt, und die kalte seite mit einem großen, groben kühlkörper und einen lüfter auch mich gedreht.

das zweit sinnloseste waren 6 PC Lüfter (12cm) zusammen am tisch. war aber auch viel zu laut Wink
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 16:53    Titel:
    das hört sich doch eher wie ne Turbine an, was? Very Happy
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:38    Titel:
    Im Krankenhaus, wie daheim auch hab ich eine Klima Twisted Evil

(Nur die Schule ist bei dem Wetter die Hölle!)
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:40    Titel:
    Tja Freunde der Nacht - bei uns auf der Terasse um 22.00 Uhr am Samstag noch lächerhafte 33 Grad, im Laufe der Hitzeperiode hatte es auf der Nachbarterasse in der Sonne alberne 51 Grad. Unser 2. Weltkriegsventilator (90cm Durchmesser, 250W; Lärmpegel auf höchster Stufe einer B17 entsprechend Mr. Green ) war im Dauerbetrieb, war aber leider nach 1-1,5 Stunden immer bedenklich heiss gelaufen. Lange Rede, kurzer Sinn, wer will hier gegen anstinken ?

Ansonsten konnten wir uns nur in der mit eiskaltem Wasser halbvollen Badewanne abkühlen, es ging nix mehr, bin froh, daß ich nicht kollabiert bin.
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:43    Titel:
    Moin,

Naja , ich bin eher der typ der seinen Körper anstatt seine umgebung kühlt, warmen Tee trinken, usw ....

Funktioniert alles prima ;D

mfg
    AlexDerAnder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:54    Titel:
    @TheHavoc
    gegen deinen Ventilator kann nur meiner anstinken Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:02    Titel:
    @ Alex: im Leben net Mr. Green !

@ Jaspal:
    Zitat:

Naja , ich bin eher der typ der seinen Körper anstatt seine umgebung kühlt, warmen Tee trinken, usw ....

Der Luftstrom des Ventilators kühlt den Körper ebenfalls, indem der Schweiss durch die bewegte Luft schneller verdampfen kann........
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » An warmen Tagen einen kühlen Kopf bewahren... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 6 03.10.2016, 13:53
    Keine neuen Beiträge Blick in einen CS Bison Motor / TP Power florianz 4 11.02.2016, 22:42
    Keine neuen Beiträge Guten Rutsch und einen top Start in das neue Jahr 2016. hanibunny 2 31.12.2015, 23:15
    Keine neuen Beiträge Neuling baut einen Tamiya XV-01 DerGolle 3 27.12.2015, 13:00

» offroad-CULT:  Impressum