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Offroad-fan inaktiv
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 71
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Verfasst am: 02.08.2010, 10:50 • Titel: 3s oder 2s für Avante mit 6,5T BL-Set? |
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Hallo
möchte für meinen Tamiya Avante mit 6,5t bl set lipos kaufen.
meine frage ist: ob ich 2s oder 3s lipo akkus kaufen soll?
was ist der unterschied zwischen 2s oder 3s?
lg _________________ lg
Garage:
Tamiya TT-01 E 8t bl
Tamiya df-03 avante 6,5 bl
Traxxas slash 1:18 bl
Zuletzt bearbeitet von Offroad-fan am 02.08.2010, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 02.08.2010, 11:06 • Titel: |
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1. Natürlich die Spannung - sprich - hält dein Regler+Motor auch 11,1 V aus o. eher nicht?
Durch die höhere Spannung musst du auch die kV vom motor umrechnen, ob das überhaupt übersetzbar/auf die straße bringbar ist - ob die Diffs das mitmachen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ...
aber hier werden den Tag über noch ein paar "tips" und "tricks" und infos rausgelassen _________________ http://www.woodland-events.com
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 02.08.2010, 11:39 • Titel: |
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Hi,
ist der Avante aus der Modellreihe DF-03?
Wenn ja, ich habe den Dark Impact aus der gleichen Baureihe.
3 Fragen:
-wie bist du auf die Idee mit dem 6,5t Motor gekommen?
-wie willst du den großen 3s Akku da rein bekommen?
-wie soll das Auto diese Kraft aushalten?
Grüße
Axel |
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 02.08.2010, 16:07 • Titel: |
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2s, ansonsten zerreißt es dir das Auto...
Am besten mit mehr als 30C, weil ein 6,5er Motor schon recht viel Strom ziehen kann.
Was ist das den für ein Motor und Regler? 6,5t mit 2s ist schon an der grenze der absoluten Belastung für das Auto _________________ RC-Rally! |
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Offroad-fan inaktiv
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 71
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Verfasst am: 03.08.2010, 09:14 • Titel: |
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ja das auto kommt von der DF-03
also:
1: Weil ich denn motor schon hatte. (:
2: auf das bin ich dann auch gekommen.
3: hab das auto komplet mit alu verbaut ! _________________ lg
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Traxxas slash 1:18 bl |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 03.08.2010, 09:55 • Titel: |
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Getriebezahnräder usw. sind alle aus stahl? _________________ http://www.woodland-events.com
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Offroad-fan inaktiv
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 71
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Verfasst am: 03.08.2010, 09:58 • Titel: |
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noch nicht ganz !
werd ich auch nicht da ich den regler mit dem gas zurück stufen werde.! _________________ lg
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 03.08.2010, 13:41 • Titel: |
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Tach,
mein DF-03 besteht zur Hauptsache aus Alu und Carbon, trotzdem verkraftet der Antrieb nicht unbegrenzt Leistung.
Ich denke mal, du musst beim 6,5er gaanz kurz übersetzen, da begrenzt die Einbauposition des Motors stark die Möglichkeiten.
Wenn du zu lang bist, wird der Motor arg warm, da wiederum begrenzt die Einbauposition eine gute Kühlung.
Wenn du den Regler zurückstufen willst, also quasi das Auto langsamer machst, wird der Motor nur im Teillastbereich laufen und noch wärmer werden.
Kläre uns doch mal auf, welcher Motor und welcher Regler das ist.
Ich fahre den DI mit einem Jazz 70 und einem Twist 37 und die Kiste rennt wie die berühmte Katze des Herrn Schmidt.
Schwachstellen: Getriebeausgänge, aber da habe ich was neues probiert, was nur noch ausgiebig getestet werden muss, und das hintere Kugeldiff, was sich einfach nicht einstellen lässt: zu weich oder ruppig.
Grüße
Axel |
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Offroad-fan inaktiv
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 71
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Verfasst am: 04.08.2010, 11:41 • Titel: |
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es ist ein Carson, BL-Set Dragster-Pro 6,5T !
wie viel wiegt dein df-03? _________________ lg
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DNX408 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 04.08.2010, 15:06 • Titel: |
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Das ist aber eine schöne Alu-schüssel.
Schaut richtig gut aus |
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