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@ flux fahrer

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    Autor Nachricht
    teh_rob
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
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    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 20:26    Titel: @ flux fahrer
    guten abend,

    bin grad dabei meinen savvy xl umzubauen.

    hat der flux keine mech. bremse ? fahrt ihr ihn mit mech. bremse oder nur über regler gebremst ?
    passen die zahnräder vom getriebe problemlos ins gehäuse vom normalen nitro savvy ?

    mfg rob
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:01    Titel:
    ja die Saviteile sind untereinander kompatibel.
    Ich habe meinen Savi XL auch auf brushless umgerüstet.
    du brauchst:
    XL Flux TVP's
    Motorplatte für Brushless
    Motorhalter
    Fluxgetriebe oder das Originale sperren
    Fluxdifferentiale (die Originalen halten nicht lange)
    Akkuboxen
    Motor und Regler.
    er wird über den Regler gebremst.
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    Mit hochverdichteten Grüßen
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    dani-driver
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:10    Titel:
    Da gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass du wenn du die FLUX (bulletproof) Diffs einbaust, du auch eine andere Diffbox brauchst (:


    LG und viel Spaß noch
    Daniel
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
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    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:27    Titel:
    also ich fahre noch die Stock Diffgehäuse. seid 2 Jahren. Cool
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    Mit hochverdichteten Grüßen
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    teh_rob
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:40    Titel:
    meiner ist ansich fertig soweit will nur 3 gang rausnehmen bevor es im arsch ist, daher meine frage,kann man auch die zahnräder vom flux getriebe im normalen nehmen ? oder passen die die nicht da rein. will die mech. bremse behalten.so sieht er grad noch aus, eventuell kommt noch eine 2te akku box dran, da ich noch nicht soviele 2s akkus habe ,werde ich meine 4s packs nutzen.will ja nicht alles kaufen muessen, kommt die woche dann noch ne 6mm alu motor halterung aber alles selbstbau.



    mfg rob
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    dani-driver
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    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:49    Titel:
    10sek. Recherche haben folgendes ergeben: die FLUX Zahnräder passen 1:1 in deine Getriebebox, da die Getriebeboxen vom 2- und 3-Ganggetriebe dieselben sind

    Best regards
    Daniel
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    teh_rob
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 21:54    Titel:
    ok thx, da werde ich diese mir mal besorgen die woche, da kann ich 3 gang in mein vater sein savvy ss einbauen samt 5.9er motor.

    mfg rob
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    teh_rob
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 21:54    Titel:
    so nach bisschen ausbauen vom alten savvy und xl konnte ich vom alten mir ein 1 gang zu bauen. mit 39 idler zahnrad bauen. das 39 ist zwar plaste aber wenns kapugt ist kommt erst das vom flux. so spar ich mie 30 eus Wink ,diff war auch eins kaputt bzw ein ein kegelrad und dann haben ersma mein ersatz diffs genommen die cen diffs. mussten fast nix aendern nur ws abschleifen und morgen noch neue wellen 8mm wellen. dann werd ich nochmal testen mit 3-5s hz ist 49 und ritzel erstmal 15. und mir dann überlegen welchen motor,momentan denk ich an den leo 4082 1600 kv.

    mfg rob
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    Gm_Leopard
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    Anmeldedatum: 30.08.2011
    Beiträge: 227

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 00:49    Titel:
    puh , deine texte strengen total an , nicht schön zu lesen.


    mal zu deinem umbau :

    ich würde dir raten die akkuhalter mehr in die mitte zu setzen , dazu würd ich auf der anderen seite noch ein akkuhalter bei packen , aus einem einfachen grund...

    deine gesamte elektronik , sprich: Motor , regler , akku Sitzen hinten , dein schwerpunkt wird so extrem weit hinten liegen , das du bei sprüngen extreme probleme bekommen wirst , der 2 akkuhalter sollte dazu dienen , die seiten des Savages gleich zu belasten , ansonsten kippt der zu einer seite weg .


    lg
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    teh_rob
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    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 15:41    Titel:
    so der 1te test war soweit recht brauchbar um die leistung abzuschaetzen für anderer motoren, nur hat es mir mein 39 er idle gear gekillt, was aber nun eh aus stahl kommt. motor ist ein Lehner 2240 9 hi amp mit 1644 kv

    an 3s macht das fahren auch schon spass, bis 1600 watt ging er auf ashaltierter strasse.

    und an 5s ging es auch ca 5 min, danach war wie obne geschrieben das zahnrad kaputt, leistung ging auf 2720 watt. beides mit punch modde 5 bei dem xerun, von 1 - 9 geht er ja.

    2ter akku halter kommt noch, und sprünge werd ich nicht soviele machen.

    mfg rob
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