RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savi Flux, Gas annahme problem?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savi Flux, Gas annahme problem? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Micha
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.05.2010
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:49    Titel: Savi Flux, Gas annahme problem?
    Servus zusammen,

    habe vielleicht nicht den richtigen Wortlaut gefunden, jedoch hat mein Savage nach dem Umbau ab und an das Problem, besonders bei langsamen fahren um die 20km/h, das er das Gas geben nicht mehr annimmt.
    Lasse ich den Gashebel komplett los und gebe dann noch mal gas, reagiert er wieder.
    An der Entfernung kanns nicht liegen, da er das sogar macht, wenn ich unmittelbar daneben stehe.
    Hat jemand ne Idee??

    Viele Grüße
    Micha
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:57    Titel:
    klingt irgendwie nach Leeren Akkus... aber denke das wirst du ja ausgeschlossen haben Very Happy
    Nach oben
    Savvage
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.05.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 12:42    Titel:
    Hab ich auch manchmal aber nur selten. Allerdings nimmt er das Gas dann nur anders an nicht gar nicht.

    Mfg
    _________________
    -Savage Flux ehemals X SS
    Nach oben
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 22:50    Titel:
    Versuch am Besten die Antenne so weit wie möglich entfernt von Stromkabeln und Motor zu verlegen. Vielleicht kommt es bei genau einer Drehzahl zu einer Störfrequenz oder so.
    MfG Jan
    _________________
    TLR 22
    Team Durango Dex410R
    1/16 E-Revo VXL
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
    Nach oben
    Micha
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.05.2010
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 05:34    Titel:
    Servus zusammen,

    nach einigen Wochen der Enthaltsamkeit - ja, ich habe viel lernen müssen für meine Klausur - habe ich am WE meinen kleinen Renner mal wieder ausgepackt Smile
    Das mit der Gasannahme, hatte sich ja nicht wirklich eingestellt, aber wenn man nicht pingelig ist, kann man drüber hinweg sehen Smile
    Wie dem auch sei, Akkus aufgeladen und los gings, jedoch wollte ich vorher bei uns im garten so 1-2 kleine runden drehen, um einfach wieder ein gefühl dafür zu bekommen.
    Und dabei ist mir was aufgefallen:

    Bei jedem harten rechtseinschlag der Lenkung, fiel das "Gas", sprich der Antrieb an den reifen komplett aus. Beim linkseinschlag nicht.
    Ich habe das dann nochmals ausprobiert, ohne das die Karrosse drauf war, aber es änderte sich nichts.

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Ich fahre ja noch den standart 2,4 GHZ Sender und Empfänger, kann es sein das dieser einen schlag weg hat??
    Oder kann es sein, das ich beim Umbau auf den großen Server da etwas falsch gemacht hab, sprich die Leistungsabgabe an den Servo vielleicht zu groß dafür ist?

    Bin um jeden Tipp dankbar Smile

    Viele Grüße
    Micha
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 10:01    Titel:
    also digiservosziehen schon viel und wenn du das jumbo conv. drin hast, kann ich mir schon vorstellen das das interne bec spackt in bestimmten situationen (wobei ich schon immer vermutet habe das nach rechts zu lenken mehr kraft erfordert!)

    Ist jetzt ein Schnellschuß, ich weiß ja nicht ob du nicht schon ein externes BEC verwendest
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 10:44    Titel:
    Welches Servo hast du denn drin?

    ansonsten schließ doch einfach mal probehalber ein anderes an, du musst es ja nicht einbauen und mach dann genau das gleiche an Lenk/Gas bewegungen.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 14:14    Titel:
    Passiert das auch wenn die Lenkung keine Last hat?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Micha
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 03.05.2010
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 20:18    Titel:
    Servus,

    so, heute mal aufgeschraut die kiste und den Servo einfach mal durch einen neuen, sprich den orginalen getauscht - und es funzt wieder ^^
    Jetzt nun die frage, was ist an dem Empfänger falsch, das er sowenig saft an den Jumbo servo weiter gibt?

    Und es ist egal ob unter last oder nicht, sobald der angeschlossen ist, ist game over ^^
    Nach oben
    Mountymudder
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.02.2010
    Beiträge: 255
    Wohnort: 57581 Katzwinkel

    BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 22:08    Titel:
    vll. liegt es am servo mit den links lenken das der dan kein gas mehr annimmt


    ODER


    du hast den lenkeinschlag nach links zuviel eingestellt sprich das das servo noch weiter drücken will obwohl die lenkung nicht mehr weiter einlenken kann.

    das hatte ich nach mein jumboservo auch, erst nochmal alles richtig eingestellt und nun läuft der ohne probleme.


    Gruß Marcel
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savi Flux, Gas annahme problem? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum