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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 23.09.2010, 19:55 • Titel: Schumacher Cat SX2 CF Bau&Fahrbericht |
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Hallo, normal bin ich nur bei den 1:8er hier im Forum unterwegs, doch als ich mal etwas zu meinem 1:10er buggy gesucht habe musste ich feststellen dass man unter "cat sx2" hier im forum exakt 0 beiträge erhält.
Nun zum auto, ich werde hier einfach ein paar dinge berichten die mir aufgefallen sind.
Positive Dinge zuerst:
+ Sehr gute Verarbeitung
+ extravaganter 3Riemenaufbau der aber sehr gut funktioniert
+ Preis nicht so hoch wie bei anderen Wettbewerbsfahrzeugen
+ Sehr gute Dämpfer
+ sehr einfach aufzubauen (klasse Anleitung & verpackte Teile)
+ Lipo/Stickpack Chassis
mehr fällt mir erstmal nicht ein weil bis auf die negativen dinge die ich gleich aufzähle alles super ist
negative Dinge:
- ein Carbon Teil fehlte, wurde aber kostenlos nachgeliefert
- ein gewinde (servohalter) war einfach nich ins alu gedreht worden
- wer die Carbonkante versiegelt sollte die stelle des motorhalters aulassen da sich dieser sonst nicht mehr so gut verschieben lässt.
- Riemenspannung des mittleren nicht einstellbar
- vielleicht nicht gaaanz so gute Ersatzteil-versorgung, allerdings ist cs-shop.de ein shop der alles auf lager hat und mit 3,90 humane versandkosten hat.
Nun zum Fahren, zuerst fuhr meiner mit einen Genius 120 + Dr Speed 12t, jetzt verwende ich einen Vector 6,5t welcher sicht etwas weicher fahren lässt. Übersetzt ist er auf knappe 50km/h (20er Ritzel). Das Fahrverhalten ist genial, er fährt sich total einfach, also ob man das auto schon jahre fährt, man gewöhnt sich sofort dran. Der Wendekreis ist EXTREM klein (unter 1m). Dementsprechend agil fährt sich das Auto. Als Servo habe ich ein Align DS620 welches baugleich mit dem Savöx 1257MG und damit auch dem Team Orion 1007 ist.
Vergleich kann ich das Auto nur mit Tamiya DB-01, DF-03 und DF-02 und diese haben nicht den Hauch einer Chance, obwohl manche sogar stärker motorosiert waren und das Fahrerrische können sogar höher liegt als bei mir. Gründe hierfür sind dass die Tamiya Autos schneller umkippen und einen größeren Wendekreis haben, was auf meiner Strecke allerdings sehr wichtig ist.
Im Endeffekt kann ich das Auto jedem der einen Wettbewerbs-Buggy 1:10 sucht, der aber keine Saddle packs mag, sehr empfehlen.
Hier noch ein paar Bilder auf der Hauseigenen Rennstrecke:
By diamondaine at 2010-09-23
By diamondaine at 2010-09-23
By diamondaine at 2010-09-23
By diamondaine at 2010-09-23
Über ein Feedback, vor allem ein positives würde ich mich sehr freuen, auch wenn der Buggy scheinbar nicht so beliebt ist. |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:02 • Titel: |
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ich würde den Buggy mit viel weniger Bodenfreiheit bewegen. Du scheinst ja ständit voll ausgefedert rumzurasen.
mfg Stephan |
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:06 • Titel: |
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Ja, danke für den Tipp, ich fahre die Dämpfer mittlerweile in einer anderen Position und anderen Federn. Ich weiß aber trotzdem nicht so ganz was du meinst, auf den meisten Bildern ist der Buggy teilweise eingefedert.
Hier noch ein Bild von der Strecke (und mir)
By diamondaine at 2010-09-23
MfG
Diamondaine |
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Barney Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 287 Wohnort: Potsdam
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:07 • Titel: |
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Sieht ja ganz nett aus.
Kannst du noch ein paar Bilder vom Chassi machen? Würde mich mal interessieren, wie der unter der Haube aussieht. _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:10 • Titel: |
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Ja, natürlich, sobald wieder Tageslicht vorhanden ist werde ich ihn mal ohne Haube fotografieren, ist allerdings momenten kein Regler drinnen, das wird aber keinen stören denke ich
Diamondaine |
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abz? Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 25.10.2009 Beiträge: 190 Wohnort: Singen a.H.
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:45 • Titel: |
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Sehr edel Diamondaine
un was Geko meinte war glaube ich das du an den Dämpfer die rändel mutter sehr weit nach unten geschraubt hast erhöt die boden freiheit bei dir net wirklich nötig musst eher vorsichtig sein dass sich deine federn plastisch verformen also verbiegen
Gruß Nico _________________ es tangiert mich nur periphär..... |
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:47 • Titel: |
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Ich hätte die Rändelmutter gar nich viel weiter nach oben machen können, da sonst die Feder zu kurz ist. Aber jetzt ists ja eh anderst. Was meinst du mit plastisch verformen?
Diamondaine |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 23.09.2010, 20:51 • Titel: |
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Es geht dabei nicht um die Gefahr der plastischen Verformung, sondern darum, dass ein Buggy sich nicht recht gut fährt wenn er ständig voll ausgefedert ist. Die Schwingen sollten waagrecht sein...ein wenig tiefer ist meist noch besser.
Und die Feder ist nicht zu kurz, das Fahrzeug liegt dann eben einfach tiefer
mfg Stephan |
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Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 23.09.2010, 21:10 • Titel: |
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Dass das Auto nicht voll ausgefedert sein sollte ist mir klar. Wie soll es denn auch sonst eine Bodenwelle die nach unten geht ausgleichen können? Nur wisst ihr wie die Querlenker stehen wenn der Wagen ausgefedert ist? um einiges steiler als auf irgendeinem Bild. Aber trotzdem danke für die vielen Tipps bezüglich der Dämpfer.
Diamondaine |
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LippeOffroad Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 09.07.2010 Beiträge: 63
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Verfasst am: 25.09.2010, 23:05 • Titel: |
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wird es noch bilder vom Chassi bzw innenleben geben ? |
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