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Sand paddles

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    Autor Nachricht
    mani
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 11:19    Titel: Sand paddles
    HI
    ich möchte mir sandpaddles für e-revo kaufen.
    nur weiß ich hinten und nicht ob ich sie nur für hinten oder für hinten und vorne nehmen soll.

    mfg
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    E-Revo bl
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    Hififlash1986
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 14:02    Titel:
    Wenn dein Revo Mitteldiff hat, dann nehme die Paddels nur hinten. Wenn nicht, dann IMMER 4 mal die gleichen Reifen fahren, sonst nutzt sich alles zu sehr ab bzw. wird irgendwas im Getriebe o.Ä. kaputt gehen, da die Räder vorne und hinten verschiedene Durchmesser haben uns somit verschiedene Umdrehungszahlen haben.

    Gruß
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
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    Kap
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 47
    Wohnort: Dinslaken

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 15:25    Titel:
    Bei 4WD würd ich vorne und hinten nehmen, kommt richtig gut.
    Fahre so auch im Savage, mit Mitteldiff und 10S.... (-;
    _________________
    Silent but Deadly
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    mani
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 16:17    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:
    Wenn dein Revo Mitteldiff hat, dann nehme die Paddels nur hinten. Wenn nicht, dann IMMER 4 mal die gleichen Reifen fahren, sonst nutzt sich alles zu sehr ab bzw. wird irgendwas im Getriebe o.Ä. kaputt gehen, da die Räder vorne und hinten verschiedene Durchmesser haben uns somit verschiedene Umdrehungszahlen haben.

    Gruß


    wiso bei mitteldiff nur hinten?

    mfg
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    E-Revo bl
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    Asbjörn
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 17:29    Titel:
    Ganz Einfach: Wink
    durch das Mitteldiff werden sie werden nicht "angetrieben"(beim beschleunigen,die Energie verpufft),die Räder hinten bauen Grip auf und forne kommt nichts an.Und hinten hast du denn die ganze Power .Du hättest sonst hinten abnutzung und forne nicht.

    mfg Asbjörn
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
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    Kap
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 47
    Wohnort: Dinslaken

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 17:58    Titel:
    Mmmh, leuchtet mir nicht wirklich ein die Erklärung. Wenn würde ich sagen das wenn das Mitteldiff nicht stark genug gesperrt ist die Energie an der Vorderachse verpufft, aber hinten???

    Auch in der Praxis kann ich einen erhöhten Verschleiss an der Hinterachse nicht bestätigen.

    Grüße
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    Infi75
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    Anmeldedatum: 22.10.2010
    Beiträge: 47
    Wohnort: Bamberg / Eching

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 18:35    Titel:
    Beim Mitteldiff kommts ja erst mal drauf an ob bzw. wie stark es gesperrt ist.

    Da die Sandpaddles ja auf losem Untergrund mehr Grip haben als andere Reifen wird es dir bei offenem Diff nix bringen nur 2 Stück zu verbauen.
    Es werden immer die Reifen durchdrehen die weniger Grip haben, da das offene Mitteldiff die Kraft immer dort hin leitet wo der geringste Widerstand ist.
    Und dann kannste es gleich bleiben lassen mit den Paddles.

    Bei gesperrtem Diff siehts dann schon wieder anders aus.
    Das Problem was du bei gesperrtem Diff bekommen kannst ist, dass sich die Reifen unterschiedlich abnutzen. Aber auch nur wenn sie unterschiedliche Durchmesser haben, weil dann die Umdrehungsgeschwindigkeit unterschiedlich ist.

    Solange du nur auf Dreck bzw. losem Untergrund fährt ist das meiner Meinung nach aber kein Problem. Auf Teer siehts da schon anders aus, da kann sich bei unterschiedlich großen Reifen der Antriebsstrang verspannen und auf Dauer ist dann ein höherer Verschleiß gegeben.

    Mag sich bei nem Modell vielleicht nicht so stark auswirken wie bei nem 1:1er Allradler, aber theoretisch isses so Cool
    _________________
    Gruß
    Flo

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    RCarl
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    Anmeldedatum: 05.07.2009
    Beiträge: 312

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 19:08    Titel:
    hi

    ich würde 4stk nehmen, da du sonst gleich die kardanwelle ausbauen kannst. Wink

    denn er würde vorne wie wild durchdrehen und nur hinten schieben- folge:
    du hättest aus einem 4wd einen 2wd gebastelt..

    mfg
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    mani
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 20:49    Titel:
    Infi75 das hab ich nir auch gedacht. drum hab ich das auch gefragt.
    Ich werde damir im Schnee fahren. auf asphaltfahr ich eig. nie.
    danke für die tipps und erklärungen.

    mfg
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    RCarl
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    Anmeldedatum: 05.07.2009
    Beiträge: 312

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 22:22    Titel:
    hi

    wer kauft sich schon sand paddles um auf der straße zu fahren, wer ist so blöd??? Question

    mfg karl Wink
    _________________
    TRAXXAS 4EVER
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