RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo Diffs befüllen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo Diffs befüllen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:26    Titel: E-Revo Diffs befüllen
    Hi,

    heute hab ich mal das vordere und hitenre DIff meines E-Revos zerlegt. Drinnen ist eine komische Substanz, entweder das ist ein sehr dickes Öl oder ... naja ^^

    Jetzt werde ich alles komplett entfetten, doch dann womit neu fetten? Normales Fett oder mit ienem Öl befüllen? Wenn ja, welches? Was drinnne war war so dickflüssig dass esb eim aufmachen jedenfalls nicht rausgelaufen ist....

    mfg
    MC MO
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:37    Titel:
    Es gibt verschieden Differential Öle mit verschiedenen Viskositäten. umso höher die Zahl umso zäher wirds. genaue Werte welches du einfüllen sollst kann ich dir nicht geben da ich das Diff nicht kenne.

    aber schau dich mal beim Händler um die Ecke um. Die Dinger kosten nicht die Welt und gehören zum Inventar einfach dazu.
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:40    Titel:
    Denkst du das was drinnen war war ein Öl oder einfach nur Fett? War schon sehr zähflüssig, aber auch reichlich vorhanden O.o
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:50    Titel:
    denke eher dass ein ziemliches hohes Diff Öl war. ab 10.000 wirds schon ziemlich zäh das Ganze.
    Ich wasche meine diffs immer mit Silikonentferner aus. aber zerlege es komplett und nimm alle Dichtungen raus. die vertragen den Entferner nicht besonders.
    Dann nimmst du beim zusammenbau Green Slime (goggle mal danach) für die Diffausgänge und bei den Dichtungen und füllst sie dann mit dem Öl dass du möchtest.
    Es gibt auch meist eine Empfehlung was man einfüllen kann. da musst du dich umschaun oder hier auf jemanden warten der solch ein Auto fährt.
    Da möchte ich dir keinen Blödsinn einreden weil ich es schlicht nicht weis was in deinen E-Revo hineinpassen würde
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    charlos
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 15
    Wohnort: Biberach

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:52    Titel:
    Revo is equipped out of the box with 30K W differential oil.

    Hier von der Traxxas site Smile
    _________________
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    Traxxas Rustler XL5 Ezrun 9T
    Traxxas Bandit XL5 Ezrun 9T
    Nach oben
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2009
    Beiträge: 299

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:29    Titel:
    Ich würde zusätzlich zum Silikonöl auch noch etwas Fett dazugeben (zur Schmierung), also zum Beispiel bissl Graphitfett auf die Zahnräder und den Rest mit Silikonöl auffüllen.
    Das Green Slime Fett kenn ich nicht, aber das ist anscheinend auch nicht zur Schmierung geeignet sondern nur zum Abdichten und O Ring "Pflege". O-Ring Pflege hört sich für mich auch nach Silikon an, ist aber nur geraten.

    Dann hast du 3 verschiedene Fette/ Öle in deinem Diff. Laughing Aber Graphitfett oder irgendwas anderes zähes zur Schmierung werdet ihr ja wahrscheinlich daheim liegen haben, also da brauchst nicht extra was kaufen.
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:01    Titel:
    Ich denke auf Öl zu verzichten und das nur zu fetten ist nicht sinnvoll, da ja eine gewisse Sperrwirkung vorliegen soll oder? War bisher damit zufrieden, werde mal beim Händler ne Packung 30k holen. Danke für den Hinweis!
    Nach oben
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2009
    Beiträge: 299

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:15    Titel:
    Eher nicht so im Offroader. Ich würd an deiner Stelle eins einfüllen, sonst bist du vielleicht nachher unzufrieden und kannst alles nochmal aufmachen.

    Hier http://www.traxxas.com/products/nitro/revo/trx_revo_resources.htm findest du ziemlich viele Setup Sheets für den Revo, die kannst dir ja mal durchschauen, damit du siehst was so gefahren wird.
    Die sind zwar alle für den Nitro und nicht E Revo und außerdem für die Rennstrecke, aber mehr als eine grobe Orientierung sind die Daten sowieso nicht, weil theoretisch jede Strecke/ Auto/ Fahrer etwas anderes benötigt. Aber so genau muss es dann für einen Hobbyfahrer zum Bashen auch wieder nicht sein.
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 07:31    Titel:
    Hallo Zusammen,

    ich hohle mal diesen Thread nach oben, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

    Ich habe gestern das Tellerrad meines E-Revo brushless zerlegt. Nachdem ich das Diff aufgemacht habe, stelle ich fest, dass eigentlich gar kein Schmiermittel mehr vorhanden ist - man sieht nur ölige Rückstände. Ich habe hier 10k, 30k und 50k Differential Öl von Traxxas. Welches soll ich nun einfüllen? Keine Rennstrecke, bin ein Hobbybasher. Ein Mitteldiff ist nicht verbaut.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße, Michi

    Edith sagt: es war das hintere Diff
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 13:18    Titel:
    laut setup sheet hat der revo in der grundeinstellung vorne 50k und hinten 10k
    klingt viel, aber es sind ja nur 2-spider diffs.
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo Diffs befüllen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28

    » offroad-CULT:  Impressum