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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 03.02.2010, 20:26 • Titel: E-Revo Diffs befüllen |
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Hi,
heute hab ich mal das vordere und hitenre DIff meines E-Revos zerlegt. Drinnen ist eine komische Substanz, entweder das ist ein sehr dickes Öl oder ... naja ^^
Jetzt werde ich alles komplett entfetten, doch dann womit neu fetten? Normales Fett oder mit ienem Öl befüllen? Wenn ja, welches? Was drinnne war war so dickflüssig dass esb eim aufmachen jedenfalls nicht rausgelaufen ist....
mfg
MC MO |
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LampevonBad Globaler Moderator
Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 03.02.2010, 20:37 • Titel: |
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Es gibt verschieden Differential Öle mit verschiedenen Viskositäten. umso höher die Zahl umso zäher wirds. genaue Werte welches du einfüllen sollst kann ich dir nicht geben da ich das Diff nicht kenne.
aber schau dich mal beim Händler um die Ecke um. Die Dinger kosten nicht die Welt und gehören zum Inventar einfach dazu. _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 03.02.2010, 20:40 • Titel: |
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Denkst du das was drinnen war war ein Öl oder einfach nur Fett? War schon sehr zähflüssig, aber auch reichlich vorhanden O.o |
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LampevonBad Globaler Moderator
Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 03.02.2010, 20:50 • Titel: |
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denke eher dass ein ziemliches hohes Diff Öl war. ab 10.000 wirds schon ziemlich zäh das Ganze.
Ich wasche meine diffs immer mit Silikonentferner aus. aber zerlege es komplett und nimm alle Dichtungen raus. die vertragen den Entferner nicht besonders.
Dann nimmst du beim zusammenbau Green Slime (goggle mal danach) für die Diffausgänge und bei den Dichtungen und füllst sie dann mit dem Öl dass du möchtest.
Es gibt auch meist eine Empfehlung was man einfüllen kann. da musst du dich umschaun oder hier auf jemanden warten der solch ein Auto fährt.
Da möchte ich dir keinen Blödsinn einreden weil ich es schlicht nicht weis was in deinen E-Revo hineinpassen würde _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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charlos Streckenposten
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Biberach
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Verfasst am: 03.02.2010, 20:52 • Titel: |
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Revo is equipped out of the box with 30K W differential oil.
Hier von der Traxxas site _________________ Traxxas E-Revo Brushless Edition
Traxxas Rustler XL5 Ezrun 9T
Traxxas Bandit XL5 Ezrun 9T |
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Sebastian89 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
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Verfasst am: 03.02.2010, 21:29 • Titel: |
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Ich würde zusätzlich zum Silikonöl auch noch etwas Fett dazugeben (zur Schmierung), also zum Beispiel bissl Graphitfett auf die Zahnräder und den Rest mit Silikonöl auffüllen.
Das Green Slime Fett kenn ich nicht, aber das ist anscheinend auch nicht zur Schmierung geeignet sondern nur zum Abdichten und O Ring "Pflege". O-Ring Pflege hört sich für mich auch nach Silikon an, ist aber nur geraten.
Dann hast du 3 verschiedene Fette/ Öle in deinem Diff. Aber Graphitfett oder irgendwas anderes zähes zur Schmierung werdet ihr ja wahrscheinlich daheim liegen haben, also da brauchst nicht extra was kaufen. |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 03.02.2010, 22:01 • Titel: |
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Ich denke auf Öl zu verzichten und das nur zu fetten ist nicht sinnvoll, da ja eine gewisse Sperrwirkung vorliegen soll oder? War bisher damit zufrieden, werde mal beim Händler ne Packung 30k holen. Danke für den Hinweis! |
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Sebastian89 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
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Verfasst am: 03.02.2010, 22:15 • Titel: |
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Eher nicht so im Offroader. Ich würd an deiner Stelle eins einfüllen, sonst bist du vielleicht nachher unzufrieden und kannst alles nochmal aufmachen.
Hier http://www.traxxas.com/products/nitro/revo/trx_revo_resources.htm findest du ziemlich viele Setup Sheets für den Revo, die kannst dir ja mal durchschauen, damit du siehst was so gefahren wird.
Die sind zwar alle für den Nitro und nicht E Revo und außerdem für die Rennstrecke, aber mehr als eine grobe Orientierung sind die Daten sowieso nicht, weil theoretisch jede Strecke/ Auto/ Fahrer etwas anderes benötigt. Aber so genau muss es dann für einen Hobbyfahrer zum Bashen auch wieder nicht sein. |
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mikezeff Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 04.03.2011, 07:31 • Titel: |
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Hallo Zusammen,
ich hohle mal diesen Thread nach oben, damit ich keinen neuen aufmachen muss.
Ich habe gestern das Tellerrad meines E-Revo brushless zerlegt. Nachdem ich das Diff aufgemacht habe, stelle ich fest, dass eigentlich gar kein Schmiermittel mehr vorhanden ist - man sieht nur ölige Rückstände. Ich habe hier 10k, 30k und 50k Differential Öl von Traxxas. Welches soll ich nun einfüllen? Keine Rennstrecke, bin ein Hobbybasher. Ein Mitteldiff ist nicht verbaut.
Danke für eure Hilfe.
Grüße, Michi
Edith sagt: es war das hintere Diff _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
Traxxas Summit 1:8 @ MMM
Traxxas Grave Digger
Carson E-Crasher XL brushless
Losi Micro 1/24 SCT brushless
Losi Micro 1/24 Crawler
HPI Super 5SC Flux |
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Umlüx Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 04.03.2011, 13:18 • Titel: |
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laut setup sheet hat der revo in der grundeinstellung vorne 50k und hinten 10k
klingt viel, aber es sind ja nur 2-spider diffs. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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