RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ist wohl mal an der Zeit...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ist wohl mal an der Zeit... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Silverstorm
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 14:00    Titel: Ist wohl mal an der Zeit...
    Ist wohl mal an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

Mein Name ist Christian und komme aus Eferding in OÖ.

Wie viele andere auch, bin ich in meiner Kindheit ein Tamiya RTR-Modell gefahren.
    Seither war jetzt lange Pause.

Durch meinen 5-jährigen Sohn, David, bin ich wieder zu den Autos gekommen.
    Zu seinem Geburtstag im vergangenen Sommer, bekam er vom Opa einen Tamiya TT-01.
    Damit bin dann natürlich meist ich gefahren. Bekannte haben dann, aus Mitleid mit dem Kleinen für meinen Geburtstag zsamgelegt, und mir ein Sparschwein geschenkt, mit dem Hintergedanken, dass David wieder mit seinem Auto fahren kann.

So hab ich zum Recherchieren begonnen...
    es sollte ein 100% Offroader werden, der nur selten eine ebene Fahrbahn sieht.
    Die Entscheidung viel dann auf einen E-Maxx. Brushed, also ganz standard.
    Die erste Fahrt mit anderen in einem Kieswerk hat dann gezeigt, ein Brushless muss doch sein.
    Mittlerweile siehts so aus:
    E-maxx
    Alphacar 150A BL-Combo
    Lipo 4s (6s sind schon bestellt)
    17mm Radmitnehmer
    Stahlantriebswellen
    Andere Rad-Kombi
    Progressive Federn mit 70er Dämpferöl

Zukunft, wenn was kaputt werden sollte:
    Alu-Bulk Heads
    RPM Querlenker
    neue Karo

Dem David sein TT-01 musste in folge meines E-Maxx auch eine Kur aushalten. Natürlich wollte David auch ins Gelände. So wurde der TT-01 auf Rally umgebaut. Neue Reifen, längere Öldruckdämpfer, Bodenplatte für den Federweg bearbeitet, verstellbare Spurstangen, Wasserschutz der Elektrik.
    Und zusätzlich war das Christkind (vom Schwager) gnädig und hat einen Robbe E-Boss (baugleich Carson Stormracer) gebracht.
    Beim E-Boss ist jetzt auch eine BL-Combo geplant, weil da original gar nichts geht.

So, das war wohl mal das Wichtigste zu meiner Vorstellung.

Ich hoffe, den ein oder anderen Tipp bei Probs zu bekommen, oder vielleicht auch mal geben zu können.
    Bisher hat mir dieses Board ja schon sehr viel mit der SuFu geholfen, deshalb auch die wenigen Beiträge trotz der längeren Anmeldezeit.

Also dann, Alles Gute

Christian
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 21:00    Titel:
    Hi Chris!

Von mir ein "Herzlich Wilkommen!" Unsere Community wächst und das ist erfreulich Smile

Gruß
    Mopy

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ist wohl mal an der Zeit... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Werden Federn mit der Zeit weicher? soundmaster 4 20.09.2015, 10:10
    Keine neuen Beiträge Ladegrät für 6s 5000mah und viel Zeit Christian94 2 04.09.2014, 21:58
    Keine neuen Beiträge Alternative zu Kemo B232 gesucht -- Lichtschranke + Zeit whiterabbit 0 02.09.2014, 19:56
    Keine neuen Beiträge Das wohl krasseste Servo am RC-Markt - Hitec HS-1000SGS Fluxfahrer 11 01.02.2013, 23:09
    Keine neuen Beiträge Auto streikt nach gewisser Zeit Blofeld 24 22.05.2011, 19:35

» offroad-CULT:  Impressum