Silverstorm Streckenposten

|
Verfasst am: 16.01.2011, 14:00 • Titel: Ist wohl mal an der Zeit... |
|
|
Ist wohl mal an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Mein Name ist Christian und komme aus Eferding in OÖ.
Wie viele andere auch, bin ich in meiner Kindheit ein Tamiya RTR-Modell gefahren.
Seither war jetzt lange Pause.
Durch meinen 5-jährigen Sohn, David, bin ich wieder zu den Autos gekommen.
Zu seinem Geburtstag im vergangenen Sommer, bekam er vom Opa einen Tamiya TT-01.
Damit bin dann natürlich meist ich gefahren. Bekannte haben dann, aus Mitleid mit dem Kleinen für meinen Geburtstag zsamgelegt, und mir ein Sparschwein geschenkt, mit dem Hintergedanken, dass David wieder mit seinem Auto fahren kann.
So hab ich zum Recherchieren begonnen...
es sollte ein 100% Offroader werden, der nur selten eine ebene Fahrbahn sieht.
Die Entscheidung viel dann auf einen E-Maxx. Brushed, also ganz standard.
Die erste Fahrt mit anderen in einem Kieswerk hat dann gezeigt, ein Brushless muss doch sein.
Mittlerweile siehts so aus:
E-maxx
Alphacar 150A BL-Combo
Lipo 4s (6s sind schon bestellt)
17mm Radmitnehmer
Stahlantriebswellen
Andere Rad-Kombi
Progressive Federn mit 70er Dämpferöl
Zukunft, wenn was kaputt werden sollte:
Alu-Bulk Heads
RPM Querlenker
neue Karo
Dem David sein TT-01 musste in folge meines E-Maxx auch eine Kur aushalten. Natürlich wollte David auch ins Gelände. So wurde der TT-01 auf Rally umgebaut. Neue Reifen, längere Öldruckdämpfer, Bodenplatte für den Federweg bearbeitet, verstellbare Spurstangen, Wasserschutz der Elektrik.
Und zusätzlich war das Christkind (vom Schwager) gnädig und hat einen Robbe E-Boss (baugleich Carson Stormracer) gebracht.
Beim E-Boss ist jetzt auch eine BL-Combo geplant, weil da original gar nichts geht.
So, das war wohl mal das Wichtigste zu meiner Vorstellung.
Ich hoffe, den ein oder anderen Tipp bei Probs zu bekommen, oder vielleicht auch mal geben zu können.
Bisher hat mir dieses Board ja schon sehr viel mit der SuFu geholfen, deshalb auch die wenigen Beiträge trotz der längeren Anmeldezeit.
Also dann, Alles Gute
Christian _________________ Mein Fahrzeug: Traxxas E-Maxx |
|