RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    blitz_lx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 22:48    Titel: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    welche tuning-teile wären sinnvoll für den blitz und kostengünstig
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 08:11    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    @Herr BlitzLX:

Neues Kreiwl kaufen ....

Nein, keine Ahnung, aber tät mal den Motor gscheit einstellen - dann erst über Tunen reden ....
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 08:54    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    Hi Blitz lx!

"kostengünstige" Tuningteile gibts leider nirgends - und Nuova produziert leider nichts für den LX
    Vom Hersteller gibts einige Teile; Alu Abstrebungen und Carbon Dämpferbrücken. (vom letzteren rate ich aber generell ab)
    Ansonsten gilt aber beim Tunen (und wenn du das Fahrzeug noch nicht gut kennst) Nur das Austauschen, was häufiger hin wird..

@yomin: sehr "wertvoller" Beitrag
    Mehr Extras für deine Homepage!
    blitz_lx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 15:09    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    @herr yomin
    danke für deinen wertvollen beitrag
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 15:22    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    Wenn du auf der Straße fahren willst, könntest du dir ein 2-Gang-Getriebe zulegen. Gibt es bei Geob Modellbau (www.geob.at) und beim Lindinger (www.lindinger.at).
    Der Preis beträgt um die 99 Euro. Dazu solltest du dir auch eine andere Übersetzung bestellen, da man nicht so einen gewaltigen Unterschied erkennt (umd die 10km/h, mit geänderter Übersetzung um die 15- 20km/h-kommt drauf an)
    Wenn du die Bestellnummern der Geänderten Zahnräder-Übersetzung möchtest, schreib einfach.

Im Gelände solltest du es lieber nicht einsetzten. Hab schon ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt.

Mit der Stoßdämpfereinstellung würde ich mich auch noch spielen.

Wenn du mehr Erfahrung hast (nehme an, dass du Anfänger bist) würde ich dir einen besseren Motor raten.

Übrigens: Besitzte auch das selbe Auto

Zuletzt bearbeitet von T2M am 09.10.2003, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 15:37    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    Am Anfang solltest du dir auch entweder CVD oder Kardanwellen kaufen.
    Da sich die Kardanwellen-CVDs ziemlich schnell verbiegen und die Kardanwellen um ca. 10 Euro billiger sind (weiß das aus Erfahrung), empfehle ich dir die Kardanwellen.

Die Folge ist dass sich die Gelenke freier bewegen können und sich das Fahrverhalten somit bessert.

Zu kaufen gibt es diese Teile bei Geob (hat alle Ersatzteile für Blitz LX, Speed 9.5 und Hyper lagernd!!!!!!- Stimmt wirklich- hab schon vieles bestellt!) und beim Lindinger.

Falls du die Telefonnummern von Geob oder vom Lindinger wissen willst, schreib einfach.

Zuletzt bearbeitet von T2M am 09.10.2003, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 17:14    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    Also das einzige was ich am Blitz machen würde ist gscheite Stoßdämpfer einbauen, und eine Elektronik Box.
    Ansonsten tahlt sich bei diesem Auto das Tunen nicht aus.

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 20:08    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    Zitat:

Übrigens: Besitzte auch das selbe Auto

Das selbe kannst du nicht haben ... wenn nur das gleiche!

Stimmts Herr Blitz LX???

Naja, auch egal .....

@Postfux: Sorry, war eher als Scherz gedacht, denn ich kenne den Blitz LX persönlich
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 20:41    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    Tja... Du musst es ja wissen!
    (Deutsch Genie)
    blitz_lx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 20:46    Titel: Re: wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen
    wäre ein resorohr sinnvoll

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » wie kann ich den blitz_lx auf vordermann bringen » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 16:51
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00

» offroad-CULT:  Impressum