| Autor |
Nachricht |
|
.:€dw@rd:. Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.02.2011, 14:36 • Titel: Tekin RX8 für zwei Akkus vorbereiten |
|
|
Hey,
da ich den oben besagten Regler an 2x 2S betreiben möchte (in Serie) wollte ich mal wissen wie ich die Kabel für die Akkus löten soll!? Kenn´mich mit damit
noch nich so gut aus und zähle auf eure Hilfe.
 _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.02.2011, 14:40 • Titel: |
|
|
Mußt dir n Y-Kabel basteln, nur für die Akkus.
Und am Regler würd ich für Plus und Minus ein normales mit Steckern machen, sonst hast am Regler immer n Y-Kabel, das wär ungünstig.
Mußt mal schauen welches System dir gefällt, an den Lipos sind doch bestimmt Goldstecker dran oder? _________________ HongNor DM One |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 26.02.2011, 15:05 • Titel: |
|
|
Y-Kabel klingt doch sehr irreführend. Eigentlich stimmt es sogar nicht, obwohl Du sicher das Richtige meinst.
Wenn Du Bullet-Stecker verwendest, musst Du eigentlich nichts besonderes löten, nur die Reihenfolge beim Anschließen.
Sind die Stecker an den Akkus schon dran? Dann verlöte den Regler so, als wolltest Du erst mal nur einen Akku anschließen. Dann hast Du den richtigen Stecker am richtigen Platz. Den zweiten Akku schließt Du dann später einfach dazwischen und fertig ist die Reihenschaltung.
Mit Deans-/Traxxas-Steckern ist es etwas schwieriger. Dann müsstest Du es verlöten, wie beim Savage Flux HP im Auslieferungszustand. Dazu findest Du aber sicher Bilder hier im Forum.
Schematisch würde das dann so aussehen:
Den linken Deans könntest Du Dir allerdings sparen.
Quelle: http://scriptasylum.com/rc_speed/lipo.html _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 26.02.2011, 15:20 • Titel: |
|
|
Ich habe mir schon gedacht, dass Du das so meinst. Daher nicht falsch, aber irreführend. So meinte ich das mit den Deans.
Die Frage wäre, welche Stecker eingesetzt werden sollen.
Ich habe es so verlötet:
Vorausgesetzt, die Akkus haben beim Plus ein "Weibchen" und bei Minus ein "Männchen". Weitere Bilder sind hier.
Wenn die Akkus dicht beieinander sind, kannst Du sie dann direkt miteinander verkabeln. Ich muss teilweise eine kleine Verlängerung einsetzen, da die Kabel nicht von der einen Seite zur Anderen reichen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
.:€dw@rd:. Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.02.2011, 15:29 • Titel: |
|
|
HI,
VIelen Dank euch, die Lipos haben noch keinerlei Stecker, aber ich werde sie noch mit 4mm Goldis versehen. Im Grunde Wars das schon, wenn ich´s habe, gibts Bilder (dauert aber noch ein bischen, da ich z.Zt. keine Stecker mehr habe :S _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|