RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

scx10 setup

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » scx10 setup » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 20:32    Titel: scx10 setup
    Nabend Leute,
    ich brauche unbedingt mal ein neues Setup für meinen Scx10.
    Ich glaube die Dämpfer haben nur noch sehr wenig Öl drin und irgendwie gefällt mir das Federverhalten überhaupt nicht.
    Könnt ihr mir da vllt weiter helfen, was für Öl und Federn ich nutzen kann, damit er schön einfedert, aber auch noch im normalen Stand ganz ausgefert ist?
    Es ist ein Scx10 Rtr aber schon sehr viel umgebaut.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 07:25    Titel: Re: scx10 setup
    Etwas wenig verwertbare Infos für schlaue Tips.

    jetlag hat Folgendes geschrieben:
    irgendwie gefällt mir das Federverhalten überhaupt nicht.

    Was gefällt Dir nicht? Wie federt er? Was erwartest Du?

    jetlag hat Folgendes geschrieben:
    Es ist ein Scx10 Rtr aber schon sehr viel umgebaut.

    Was hast Du am Fahrwerk verändert? Gesammtgewicht? Gewicht der Räder? Chassis ausbalanciert?

    Fahrwerktips sind immer nicht so einfach bei Autos welche nicht mehr "stock" sind. Bei einem "out of the Box" ist das kein Problem ... da gibt es Setup-Sheets. Aber hier wird es schwierig.

    Um sicher zu gehn hilft nur testen. Füll die Dämpfer mit 30er Öl und verwende die Stock-Federn und Plättchen und dann fährst Du einen Lipo. Ein gutes Grundsetup. Dann veränderst Du die Werte (Öl, Dämpferplättchen,Federn) und fährst die Selbe Strecke erneut. Und das bis alles so ist wie Du willst. Ändere nicht zu viel auf einmal und halte dich an die "Gesetze" wie sie für alle Dämpfer gelten. Öl, Plättchen und Federn müssen zusammen passen damit alles funktioniert.

    Wenn Dir die Abstimmung wirklich wichtig ist, investierst Du diesen halben Tag ... wenn nicht ... 30er Öl, und stock Plättchen und Federn und gut ist.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » scx10 setup » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Setup-Probleme? Noximo 2 07.02.2016, 03:15
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Setup für Mamba Monter2 Bartolomeus 1 11.09.2014, 11:21
    Keine neuen Beiträge Hupe für meinen Summit (jetzt SCX10 Rubicon) soundmaster 19 02.07.2014, 12:09
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 13:33

    » offroad-CULT:  Impressum