RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Traxxas TQ 2,4 Ghz. Wagen gibt ungewollt Gas

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Problem mit Traxxas TQ 2,4 Ghz. Wagen gibt ungewollt Gas » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Schnoeddel
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.07.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 21:08    Titel: Problem mit Traxxas TQ 2,4 Ghz. Wagen gibt ungewollt Gas
    Hallo alle!

    Ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe benötige und hoffe inständig das es hier jemanden gibt der mir helfen kann.

    Ich habe mir für meinen Traxxas E-Maxx eine neue Fernbedienung gekauft. Es ist eine Traxxas TQ 2,4 Ghz Traxxas Link.

    Alles funktioniert soweit gut. Es gibt nur ein großes Problem das ich nicht gelöst bekomme. Wenn ich die Fernbedienung ausschalte gibt der Wagen Gas. Das ist nicht nur erschreckend sondern kann auch ganz schön gefährlich werden.

    Zuerst war es so das der Wagen Gas gegeben hat wenn ich die Fernbedienung an geschaltet habe. Also habe ich das "Throttle Trim" so eingestellt dass das nicht mehr geschieht. Nun ist es aber eben so das dann der Wagen Gas gibt wenn ich die Bedienung ausschalte.
    Ich krieg hier so langsam echt Gehirnkrämpfe und bitte darum hier mal um Hilfe.

    Liebe Grüße

    Schnoeddel
    Nach oben
    maxl71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 45
    Wohnort: 1110 Wien

    BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 21:14    Titel:
    Hallo,

    beim einschalten immer zuerst die Fernbedienung einschalten und dann das Modell, beim ausschalten umgekehrt, also zuerst das Modell und dann die Funke ausschalten!

    lg Marcus
    _________________
    Wie macht man aus einem Geschirrspüler einen Rasenmäher?

    Man schickt die Frau Rasen mähen.
    Nach oben
    BonnE
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.12.2007
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 21:17    Titel:
    Man schaltet !!IMMER!! zuerst die funke ein und dann das Auto.... beim ausschalten dann umgekehrt, erst Auto dann Funke! Niemals einfach die funke ausschalten...

    zur behebung deines problems stellst du erstmal gas-trimmung auf null und dann liest du in deiner Anleitung wie du den Reg,er neu kalibrierst und tust das schritt für schritt...
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 21:47    Titel:
    Du musst den Regler wieder neu kalibrieren. Also die Endpunkte für Vollgas, Bremse und Neutral neu einstellen. Davon hängt dann Dein Failsave ab. Ist der Failsave richtig eingestellt, kannst Du Deine Funke einfach ausschalten. Sollte man unbedingt mal probieren, wenn man das Auto aufgebockt hat und notfalls den Akku abziehen kann, falls es außer Kontrolle gerät. Normalerweise sollte es sich aber wieder fangen, wenn man die Funke wieder einschaltet.
    Konsultiere mal die Betriebsanleitung von Deinem Regler, die vom Auto.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Schnoeddel
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.07.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 22:46    Titel:
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich habe alles auf Standard zurückgesetzt und dann alles nocheinmal konfiguriert. Ich glaube soweit stimmt nun alles!

    Vielen Dank nochmal für die gute Hilfe!

    Nun habe ich eine weitere Frage. Mir kommt es so vor als wenn der Wagen beim Rückwärtsfahren mehr Power hat als beim Vorwärstfahren. Ich finde allerdings keine Einstellung dafür. Wird wahrscheinlich am Regler liegen. Daher programmiere ich diesen nun nochmal neu. Hoffe das Hilft. Hat da jemand sonst noch einen Tipp zu oder dies selbst schon mal erlebt?
    Nach oben
    Schnoeddel
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.07.2010
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 22:51    Titel:
    Update: Das neu programmieren hats anscheinend gebracht.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Problem mit Traxxas TQ 2,4 Ghz. Wagen gibt ungewollt Gas » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? RC Holgi 3 03.05.2021, 07:25
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49

    » offroad-CULT:  Impressum