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Ist der Kyosho inferno ve race spec brauchbar?? Oder anderen

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    maschi2704
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    Anmeldedatum: 11.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 21:03    Titel: Ist der Kyosho inferno ve race spec brauchbar?? Oder anderen
    Hallo!
    Ich wollte mich gern bei Euch mal umhören, ob der neue Inferno Race Spec brauchbar ist. Vielleicht gibts ja ein paar, die den Flitzer schon mal gefahren haben.
    Ich möchte kein Wettbewerb fahren aber immer wenn es die Zeit zulässt, soll ein neuer Elektro-Buggy auf einer Offroad-Strecke fahren.
    Bisher bin ich nur Nitro-Buggys gefahren aber ich möchte halt gern auch mal elektrisch fahren.
    Gibt es vielleicht auch andere alternativen? zB. LRP S8 BXe (evtl. Team-Version) Dann brauch ich aber noch Motor u. Regler.
    Das wichtigste ist, dass man lange an dem Buggy spaß hat, nicht ständig was kaputt geht und die Ersatzteile bezahlbar sind.
    Preislich nicht mehr als 600 Euro. Fernbedinung brauche ich nicht, dazu nutze ich dann meine vorhandene.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Lg Sandro
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    Raphael
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    Anmeldedatum: 05.09.2010
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    BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 22:53    Titel:
    Der Inferno VE Race Spec ist absolut brauchbar. Lediglich bei wirklich extremem gebashe ist er überlastet. Hier würde ein Vorza Flux besser halten.
    Ansonsten gibt es hier nichts an der Elektrik oder Funktionalität auszusetzen.
    _________________
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    maschi2704
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    Anmeldedatum: 11.05.2011
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 15:35    Titel:
    Hallo Raphael!

    Danke für Deine Antwort.
    Der Vorza Flux kostet aber auch viel mehr als der Inferno.
    Was ist denn für Dich extremes Gebashe? Wir haben im Verein eine Offroad-Strecke und da soll er schon durchhalten.

    Lg Sandro
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    RC2D2
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    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 15:51    Titel:
    Hallo Sandro,

    "extremes Gebashe"... nuja, mein Specter Brushless (Umbau) hat letzt eine etwas mißglückte Landung nach einem Table (auf einer BMX-Strecke) mit einem total-Abriss der vorderen rechten Aufhänguing quittiert. Meine Lehre: 4kg - Offroad-Wäscher sollten lieber nicht fliegen Rolling Eyes
    Da scheinen mir die einschlägigen Short-Course-Chassis (Radstand / Spur mit einem 1:8er Buggy vergleichbar) deutlich besser geeignet zu sein (Einfache Physik: 4kg mit 45km/h irgendwo einschlagen lassen hat eine andere Wucht als 2,5kg mit 45km/h). Und wenn jeder Roll-over mit krummen Dämpferbrücken (Masse!) quittiert wird, machts irgendwann auch keinen Spaß mehr. Die 1:8er Klasse ist IMHO materialmordend (und damit teuer!), ich glaube (hoffe!), dass man den selben Spaß auch billiger haben kann *schreibt sich SC auf den Wunschzettel* Wink

    Gruß,

    Thorsten
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    maschi2704
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    Anmeldedatum: 11.05.2011
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:02    Titel:
    Hallo Thorsten!
    Danke auch für Deine Antwort. Ist klar, dass alles etwas schnell kaputt gehen kann, als bei einem 1:10ér der nur halb soviel wiegt.
    Welches Modell kannst Du denn noch empfehlen? Wie gesagt der Vorza Flux ist mir eigentlich etwas zu teuer.
    Was meinste denn zum LRP S8 BXe Team?

    Lg Sandro
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    Raphael
    Pisten-Papst
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    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:06    Titel:
    http://www.offroad-cult.org/Board/tagebuch-kyosho-inferno-ve-tagebuch-und-diskussion-t22467.html
    hier steht sehr viel über den VE drin. (Der RaceSpec hat zusätzlich Stabis, Bigbore-Dämpfer, eine andere Servostange und Mudgards Very Happy )
    Nachbessern sollte man eigentlich nur bei den Diffs (2Spider auf 4 Spider, Kostenpunkt ~20€)
    Zum Thema Vorza findet sich hier eine Menge Lesestoff:
    http://www.offroad-cult.org/Board/hpi-vorza-flux-t17092,highlight,vorza.html

    Extremes Gebashe sind meines Erachtens extrem hohe und weite Sprünge ohne geeignete Landefläche bei schlimmstenfalls noch sehr großer Geschwindigkeit. Auf der Strecke sollte so etwas eher selten sein...
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    RC2D2
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    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:21    Titel:
    Hallo nochmal,

    Raphael hat Folgendes geschrieben:
    Extremes Gebashe sind meines Erachtens extrem hohe und weite Sprünge ohne geeignete Landefläche bei schlimmstenfalls noch sehr großer Geschwindigkeit. Auf der Strecke sollte so etwas eher selten sein...


    Yup! Ich denke auch, auf einer echten Strecke (die es bei uns leider nirgends zu geben scheint Crying or Very sad ) machen sich bestimmt auch die günstigeren Elos gut.

    Zitat:
    Welches Modell kannst Du denn noch empfehlen?

    Voll erwischt! Embarassed Bin selber erst vor einiger Zeit wiedereingestiegen... Live gesehen habe ich mangels Modellbauladen (meine Herren, ich muss umziehen! Keine Strecke, kein Laden...) noch nicht allzuviele Modelle... außer denen aus dem Sortiment des blauen C. Virtuell betrachtet fand ich die HongNor - Modelle immer recht reizvoll, die sehen ziemlich solide und durchdacht aus. Auch die ZD Racing - Derivate (Graupner, Krick, blaues C) wirken ganz solide...

    Zitat:
    Bisher bin ich nur Nitro-Buggys gefahren

    Wär das nicht ne Überlegung Wert einen Umbau zu machen oder dir das Nitro-Modell in der E-Version zu besorgen? Dann hättest Du einen gemeinsamen Ersatzteil-Pool

    Gruß,

    Thorsten
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    maschi2704
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    Anmeldedatum: 11.05.2011
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:24    Titel:
    Hi Raphael!

    Den ersten Beitrag von Deinem Link hab ich auch schon gelesen. Ist der Diff- Umbau eigentlich schwierig? Hab damit überhaupt keine Erfahrungen.

    Lg
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    maschi2704
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    Anmeldedatum: 11.05.2011
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:29    Titel:
    hi Thorsten!

    Also bei den Nitro-Modellen handelt es sich um einen Reely Promo II vom Blauen C und einen Carson Specter II mit 4,6ccm Motor. Mit dem Specter bin ich eigentlich sehr zufrieden aber der wurde mir schon abgeraten als E-Version.
    Keine Ahnung warum. Motor-Regler Kombo soll aber sehr gut sein.

    Bleibt also nur ein neues Auto zu kaufen aber welches.
    Eigentlich bleibt immer der Spruch: Wer billig kauft, kauft doppelt. Bisher hat das immer gestimmt.

    Lg Sandro
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    Raphael
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.09.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:51    Titel:
    Die Diffs von handelsüblichen 1:8er zu Warten ist einfach.
    Gemäß anleitung die Dinger rausholen, Deckel öffnen und schon hast du die Rädchen vor Dir...

    (Wartungs)anleitung Inferno VE Race Spec (40MB):
    http://www.kyosho.de/shop_image/attachment/5894c723541d468e2e44f24c0ab945aa.pdf
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