RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erfahrungen Traxxasl Ritzel Spiel

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Erfahrungen Traxxasl Ritzel Spiel » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kdlton
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:07    Titel: Erfahrungen Traxxasl Ritzel Spiel
    Hallo Jungs & Mädlez,

    Ich wollte mal wissen wie ihr eure Ritzel einstellt bzw Ritzel Spiel mißt ? habt ihr eine Lehre dafür oder alles pie mal auge ?


    Mfg Daniel
    Nach oben
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:26    Titel:
    Also ich nimm einen ganz dünnen Streifen Papier, und lass ihn zwischen Ritzel und Hauptzahnrad durchlaufen. Natürlich darf der Motor nicht ganz fetgeschraubt sein. Ungefähr so, dass man den Motor schwergängig bewegen kann.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 10:02    Titel:
    a) Augenmaß, das HZ muss sich MINIMALST bewegen können bevor das Motorritzel "greift".

    b) Papierstreifenmethode, ich find die "gefühl" methode besser. Dieser Test wird NICHT mit ganz dünnem Papier gemacht sondern mit dickem 80g Papier!

    c) Gerade bei traxxas 4x4 - ich nehme mal an es geht um das Modell, wenn nicht ist die Methode nicht unbedingt zu empfehlen. ... gibt es eine Methode die nach "gehör" geht (vorsicht, bei unbedarftem Handeln, gefahr von HZ verschleiß). Sprich - man bockt sein Slash auf, macht das ganze an, löst am besten VORHER die motor fixierschraube. Dann drückt man den Motor relativ Sanft an das HZ und gibt mittelgas (viertelgas) - wenn man den motor nun bewegt (etwas vom hz weg) hört man ziemlich gut wo der "optimale - sprich leiseste" punk ist. Beim ersten mal passiert es aber gerne, darum die Warnung Oben, das man zu weit zieht und das HZ schrottet (aber darum auch nur viertelgas, da überlebt das HZ das sogar).

    MfG
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    kdlton
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 12:49    Titel:
    das muss ich mal testen, habe schon ein paar Zahnräder geschrottet wegen dem Zahnrad Spiel.
    Die letzten habe ich so angebracht, die 4 schrauben los die die ganze hinterachse halten pie mal auge das Zahnrad eingestellt und wieder alles zusammen geschraubt ein paar akkus gefahren und wenn sie heil geblieben sind wars toll , wenn nicht habe ich es noch mal versucht Wink
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 13:23    Titel:
    ich mach es bei meinem e-revo vxl immer mit der papierstreifenmethode. so steht es auch im handbuch. bis jetzt noch kein problem damit gehabt obwohl ich oft mit 3s fahre.
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 14:47    Titel:
    Bei manchen Modellen z.B Emaxx kann man das Ritzelspiel sehr gut mit dem Auge einstellen, allerdings braucht man da ein bisschen Erfahrung.
    ( das man es nicht zu weit einstellt)
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    aliatus
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.05.2009
    Beiträge: 253
    Wohnort: Niederrhein

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:14    Titel:
    Ich halte das Motorritzel mit zwei Fingern fest und "wackel" am Hauptzahnrad. Der Abstand wird so hergestellt, dass das HZ minimal Spiel hat ... und zwar auf einer ganzen Umdrehung. Meistens hat die Kombi auf einer Position kein Spiel, dann wird der Motor versetzt und das Spielchen beginnt wieder von vorn ...
    _________________
    Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s
    Nach oben
    kdlton
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:28    Titel:
    Habe von einem gehört das, er immer stecknadeln dazwischen Mz Hz steckt. naja es gibt wohl viele wege nach Rom.


    Mfg Daniel
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 21:13    Titel:
    Auch keine schlechte Idee !
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 21:34    Titel:
    Ich bin der Meiung: probieren geht über studieren!!

    Ich mache das immer so: Ich stelle es so ein, dass alles minimales spiel hat.

    Dann fahre ich, und schaue, dass es leise ist und gut läuft.
    ist das nicht der Fall, stelle ich neu ein!!!

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Erfahrungen Traxxasl Ritzel Spiel » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Ritzel ist auf der motor Welle fest verbunden steffen 4 17.07.2016, 21:22
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18

    » offroad-CULT:  Impressum