| Autor |
Nachricht |
|
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.11.2011, 17:26 • Titel: Motor springt nicht richtig an |
|
|
Hey Ho,
ich habe in meinem Virus den 28er Motor von Ansmann. Das Problem ist, das er nur anspringt wenn ich ihn warm mache, habe jetzt ne mittlere Rossi Kerze drinne, mit der heißen OS Kerze läuft er gar nicht. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Lg Erik  |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 26.11.2011, 17:55 • Titel: |
|
|
Ja ! Es liegt an der Kälte . Bei einem Nitromotor ist es normal , das er wenn es Kalt ist nicht richtig anspringen will . Wenn du vorwärmst ,springt er an ,oder ? Wenn Nitrometanol in den Motor Kommt , kühlt dieser den Motor nochmal extra .
Deine heiße Kerze , hat nichts damit zu tun , das der Motor besser ansprint , wenn es kalt ist . Sondern mit welchem Sprit du färhst , oder mit der Größe deines Motors . Bei deinem 28 Arne Motor , 4,5,6, Kerze verwenden !
Und am besten Lrp oder GO Kerzen . ( Auch wenn gleich wieder alle rummeckern , aber Rossi und Os Kerzen kommen mir nichtmehr in einen Motor ) _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:09 • Titel: |
|
|
Er springt aber auch wenn es warm ist nicht ohne vorwärmen an  |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:45 • Titel: |
|
|
die erste Möglichkeit wäre, den Vergaser wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:59 • Titel: |
|
|
| Er springt auch nich an wenn der vergaser richtig eingestellt ist O.o |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 26.11.2011, 20:00 • Titel: |
|
|
Fast alle Nitromotoren reagieren auf Veränderungen , wie Mimosen .
Tempraturunterschied , anderen Sprit , andere Kerze , Luftfeuchte oder Höhenunterschiede . Da gibts ein Heilmittel gegen , und das wäre wie mein Vorredner schon sagt , die Werkseinstellung .
Von der tastet man sich dann wieder an den optimalen Bereich rann.
Desweitern must du auch davon ausgehen , das du nicht unbedingt ein sehr hochwertiges Agregat hast . Es ist ein Force . ( Ich kann nichts schlechtes über den Arne 21 sagen ) . Aber dein 28 er unterliegt auch gewissen Fertigungstolleranzen . Und bei einem 100 euro Motor sind die halt etwas Höher .
Achte auf dein Vergaserspallt und stelle ihn auf Werkseinstellung. Dann sollte dein Motor auch anspringen . Zumindest bei Zimmertemperatur ( ca 20 C) . Macht er es dann immer noch nicht , Schaue mal nach der Kerze . Sie sollte bis unten durchglühen . Wenn nicht hast du schon schlechte Karten . Also ne neue 5er rein und wieder von vorne. Welchen Sprit Fährst du und was für eine Rossi hast du drin ?
PS : ein Motor springt an wenn der Vergaser richtig eingestellt ist ! es sei Kerze hin oder was Verdreckt ! _________________ Gruß Jens
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.11.2011, 20:14 • Titel: |
|
|
ich hätte es jetzt auch einfach mal auf die qualität der motors geschoben. Wenn ich ihn vorwärme, springt er an, ich stell ihn ein er läuft, alles top, dann warte ich bis er kalt is, und er springt nicht an, da läuft doch was falsch xD
Ich fahre die mittlere rossi kerze und 25%igen sprit  |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 26.11.2011, 20:33 • Titel: |
|
|
Das du 25% fährst , konnte ich mir schon vorstellen . Ich wollte eher die Marke wissen .Es hat auch viel mit dem Motor zu tun . auch wenn du es mir nicht glaubst ! Frage mal 5 Reely Fahrer mit einem 28 er .
Wenn ich bei mir fahre , wärme ich alle Motoren mit nem Fön vor . Es sei es sind über 20 Grad .
Ich meine , hole dir erstmal eine neue Kerze . es liegt zu 70 % daran . Oder teste wie oben Beschrieben . _________________ Gruß Jens
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.11.2011, 21:42 • Titel: |
|
|
Marke ist T2M Racing Division
Ich nehm zum vorheizen n gasbrenner, das klappt echt gut Eig stört es mich auch nicht weiter, war nur ne allgemeine frage, vllt lässt sich das ja leicht beheben, aber ich denke das liegt einfach am motor^^
Kerze is neu  |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 26.11.2011, 22:05 • Titel: |
|
|
Von der Erfahrung , sage ich dir , wenn du unter 5 Grad Temperatur hast , ziehst dir einen Wolf und er springt trotzdem nicht an .Ich habe nur ein Motor der das macht ,und das ist mein alter GS 21 auf dem Mad Force ( von 12 Verbrennern). Der geht immer . Du kannst es auch mit den Taschenwärmern versuchen . Die sind recht praktisch und legst nur auf den Kühlkopf . _________________ Gruß Jens
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
|