gt3 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 26.04.2004, 23:17 • Titel: Rauchfahne beim Verbrenner |
|
|
Hallo!
Ein Verbrennermotor sollte, damit er auch genügend Schmierung hat, unter Volllast eine deutlich sichtbare Rauchfahne hinter sich herziehen.
Ich habe heute versucht meinen Magnum mal optimal einzustellen. Aus dem Standgas raucht er sehr stark, dreht auch sauber hoch. Desto höher der Motor dreht, desto weniger Rauch ist zu sehen. Bei sehr hohen Drehzahlen kann ich keine Rauchfahne mehr erkennen. Ist das normal? Als Motortemperatur habe ich maximal 109 Grad gemessen.
Was mich stutzig macht ist, dass der Motor einige Male beim langsameren Beschleunigen aus der Standgasdrehzahl mit einem BLUB ausging. Die Leerlaufgemischnadel ist meine Meinung nach o.k., den der Motor läuft im Stand ewig und mit konstanter Drehzahl ohne aus zu gehen. Wenn ich die Nadel eine 1/4 Umdrehung fetter stelle, säuft der Motor langsam ab und geht aus (nach ca. 10 Sekunden). Bringt es hier etwas den Leerlauf, welchen ich relativ niedertourig eingestellt habe, höher zu stellen? Oder ist die Leerlaufgemischschraube zu fett und die Hauptdüsennadel gar zu mager?
Danke für eure Hilfe! _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von gt3 am 26.04.2004, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|