RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

erstes Auto für meine Schwester

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » erstes Auto für meine Schwester » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:33    Titel: erstes Auto für meine Schwester
    Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich ein erstes Auto für meine Schwester im Bereich 1:8-1:16. Das Auto soll in erster Linie stabil und billig sein, ihre Höchstgrenze ist 150€. Ich weiß, ich verlange viel aber vlt weiß ja jmd. ein passendes Auto. Kann meinetwegen auch ein Roller sein, die Elektronik kann ich sicher billig irgendwo auftreiben.
    Mit stabil meine ich, dass nicht sofort die Querlenker brechen und das Auto auch ein paar Fehllandungen aushält, ohne dass gleich etwas bricht. Ich dachte da an etwas in Richtung SC, wegen der schützenden Karo, aber ein SC wird wohl zu teuer sein.

mfg Cody227
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:36    Titel:
    Hallo Cody,

Wenn du keine näheren Präferenzen nennst, möchte ich dir empfehlen, dich mal mit dem Thema 1/10 Stadium Truck auseinander zu setzen. Einige davon sind recht günstig, und ein ST hat ziemlich viel Potential, egal wie man ihn betreibt (bashen, auf der Strecke, in der Schottergrube, auf der Wiese...)

Dank einfachem Aufbau (2wd) sicherlich auch sehr anfängerfreundlich zum Schrauben. Das lange Chassis und die breite Spur sorgen dafür, dass es auch das Fahrverhalten ist!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:41    Titel:
    Ist 2wd nicht schwierig zu fahren für einen komplett neu Einsteiger?

Mir ist gerade noch der LRP Maverick Strada SC eingefallen, ich konnte bisher nur den XT in echt sehen und der sah vom Material her sehr hochwertig aus. Außerdem ist das Fahrwerk durch die SC Karosserie geschützt. Habe aber gehört, dass die nicht so gut sein sollen??
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:47    Titel:
    Naja, ich habe ja geschrieben, dass das lange Chassis und die breite Spur (zusammen mit den breiten Reifen) das Fahrverhalten sehr stark zähmen. Ich würde einen passend abgestimmten ST im Fahrverhalten durchaus mit einem 4wd Buggy derselben Preisklasse vergleichen.

4wd Trucks wie der Strada haben ein offenes Hauptzahnrad Woanders als auf Asphalt oder Wiese ist das sehr sehr ungut. (Du kannst natürlich eine Abdeckung basteln, Anleitungen dazu findest du für solche Modelle im Forum.)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:51    Titel:
    für 150 Euro bekommt man aber keinen gescheiden 4WD Crying or Very sad
    So schwer ist ein 2WD auch nicht zu fahren. Man sollte sich schnell daran gewöhnen können. Das traue ich auch deiner Schwester zu. Laughing
    So neben bei: wie alt ist deine Schwester? 5-10? 10-13? 13 -18? oder noch älter?
    denn umso Jünger, umso eher landet das Auto am Ende in der Ecke, weil man doch lieber mit Puppen spielt Wink
    also nicht gleich ins "beste" investieren. außerdem hält 2WD jemanden eher am Auto, weil es eben nicht so leicht zu fahren ist wie ein 4WDler und man hat länger Spaß! Cool
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 16:57    Titel:
    @Aaron: zumindest beim Strada XT haben sie das jetzt nachgerüstet, ein Freund hat vorgestern einen gekauft und da waren HZ und Ritzel komplett geschützt.

@RCPhilN: Sie wird bald 11. Das wichtigste bei dem Auto soll halt sein, dass es nicht ununterbrochen kaputt geht oder unkontrollierbar ist, damit sie das Teil nicht nach der 3. Fahrt gleich in die Ecke schmeißt. Motor etc. kann man ja nachrüsten und/oder gleich ein hochwertigeres Auto kaufen.
    Jon97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:27    Titel:
    Hi Cody227

Also ein gutes Auto für unter 150 euro ist nicht leicht zu bekommen.
    Mir fällt da der Ansmann C.O.R.E ein
    oder auch der etwas bessere Hpi Firestorm.
    Er ist zwar etwas teure, aber du bekommst dafür ein gutes Auto
    das auch gröbe Fehler verzeiht (habe es selbst ausprobiert Laughing)
    Und ich habe ihn im internet schon für unter 150 euro gesehen

...ach ja Ich habe denn Strader MT und der fährt sich um einiges schwerer als der Firestorm (2WD Truggy), der bekommt die Reifen weder im stand noch bei fahrt gedreht.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:29    Titel:
    Ich würde dir zu einem Micro-T raten:
    Lässt sich sogar in der Wohnung fahren, macht Spaß und ist günstig !!

MfG. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Bl Power
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:36    Titel:
    Hallo Cody227
    Ich empfehle dir den Holiday Buggy von Tamiya.
    Hast eine Gute ersatzteilversorgung aufgrund des Dt02-Chassis.

lg. Lukas
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:37    Titel:
    1/36 ist denke ich ein bisschen zu klein, da wird man auf der Strecke nur umgefahren und im Haus ist kein Platz um eine zu bauen. Kennt ihr noch irgendwas im Bereich SC/Trophy-Truck, wo die Karo dann ein bisschen Schützt wenn man wo gegen fährt?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » erstes Auto für meine Schwester » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 21:24
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 19:11

» offroad-CULT:  Impressum