RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho dmt ve,ja oder nein?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho dmt ve,ja oder nein? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Flexkopf14
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 19:52    Titel: Kyosho dmt ve,ja oder nein?
    Hi ich frage mich ob ich mir einen dmt ve zulegen sollte,ich fahre momentan einen Df hotfire und es muss was robusteres,laufruhigeres,evtl.schnellers (mindestens genauso schnell wie Df hotfire) und sprungtauglicheres her. Ich fahre im Schnitt so 2-3 mal pro Woche,manchmal sogar mehr und ich fahre auf Straße,im leichten Gelände und ich springe auch.

Vielen dank im vorraus
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:00    Titel:
    ja der is perfekt für dich. und wenn er zu langsam is, kannst du ja ein traxxas titan einbauen, der hat nämlich richtig power.
    Flexkopf14
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:05    Titel:
    Cool braucht man für den Motor nen neuen Regler? Und was fährt der dann ca.mit dem Titan?
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:08    Titel:
    Sorry aber ein Brushless Set raustun um ein Brushed Set reinzubauen, für mehr Speed und Power ? Rolling Eyes

Ich lass mich geren eines besseren Belehren, aber irgendwie finde ich den Gedanken ein bischen komisch...

LG
    PS Grade das editierte Gelesen: Wahrscheinlich langsamer weil der Titan eher für Drehmoment ist (ist ja aus dem Summit) und nicht für Geschwindigkeit...
    Flexkopf14
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:26    Titel:
    Ok aber ist der schneller wie ein hotfire weil auf der einen seite lese ich er würde 50km/h fahren (klingt langsam für ein 300€ Auto) aber auf den vids sieht er schneller aus aber wiederum höre ich auf ner anderen website das ihm ab 30km/h die Puste ausgeht.Was soll ich nun glauben?
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:26    Titel:
    entschuldigung ich konnte eben nich mehr anders Wink
    ich bewundere seit 2 tagen die engelsgeduld der admins. ich hatte vor 2 tagen nach bec strömen an bestimmten bl esc gefragt. flexkopf hat mir empfohlen ein evx2 mit einem einzelnen titan an 7 nimh akkus in meinen 4 kilo truggy einzubauen...weil der hat nämlich richtig power. es kamen noch andere fachlich tipps.

lieber flexkopf diesmal ein ernstgemeinter freundschaftlicher rat.
    lies dich in die grundlagen ein bevor du noch mehr autos in rennen schickst. ich glaub wir sind beim 7ten modell in 48 stunden.
    schau dir die unterschiede zwischen brushed und brushless system an. beschäftige dich ein wenig mit nimh und lipos. schau dir die reichlich vorhanden erfahrungberichte zu buggys, truggys und monstertrucks an.

DANN entscheide welches modell für dich und dein budget passt. dann schau nochmal ob es zu dem modell einen testbericht gibt. wenn dann einzelne gezielte fragen offen sind, stelle sie.
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:35    Titel:
    Hi,
    Erst einmal eine Frage:

Hast du schonmal ein Modellauto gesehn das sicher( also mit GPS oder Radarpistole gemessene) 50 bzw 60 km/H fährt ??

Ich glaube du verlässt dich zu arg auf die Geschwindigkeitsangaben der Hersteller.

Außerdem werden Modellautos ab einem bestimmten Preis nicht schneller, umso teuerer sie werden.
    Sonst hätte ich doch mit meinem E-Revo Brushless der 600€ kostet und "nur" reele 50-65km/h fährt einen schlechten Deal gemacht, oder ?

Und ja ich denke das der Dmt Ve schneller ist als dein Hotfire, da der DMT ja mit Brushless und Lipos fährt.

LG
    P.S @McTwo
    Ahh Ironie.

Zuletzt bearbeitet von E-REVOlution97 am 09.05.2012, 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Flexkopf14
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:38    Titel:
    Ich weis was da der Unterschied is,ich hat einfach gedacht ,obwohl der Titan ein brushed is,hat der doch viel power und is günstig und ich kenn mich im elektroautomodellbau gut aus aber ich möcht halt wissen,weil ich den dmt ve noch nie live gesehen geschweige denn probegefahren hab, was bei dem Auto sache is und welche angaben stimmen. Ich brauch schlicht und einfach Erfahrungsberichte oder Tipps von Experten. Das mit dem Titan Motor tut mir leid,ich dacht halt der hat power und is günstig.
    Flexkopf14
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:40    Titel:
    Ja aber der hotfire hat auch Brushless und mit Lipo sieht das schon arg nach 60km/h aus
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 20:45    Titel:
    300€ ist doch günstig für einen 1/8er rtr. Bei meinem 1/10er hat allein die elektronik ~230€ gekostet. Und ich hab schon ein bisschen daran gespart. Such dir mal ne strecke in deiner nähe, die speedruns können doch auf dauer keinen spass machen und sind sooooooo teuer. Dann ist dir die geschwindigkeit auch nicht mehr wichtig.

@mctwo: ja, wundert mich auch ein bisschen. Ob da nicht was per PM gelaufen ist? Engagement ist ja schön und gut (begrüsse ich sogar sehr), aber du (flexkopf) solltest dich wirklich mal ein bisschen ins thema einlesen bevor du hier grossartig autos rum empfiehlst.
    Ich bin jetzt bestimmt schon ein jahr in diesem forum und hab seitdem mindestens jeden 2. Beitrag hier gelesen der seitdem gemacht wurde und gehör immernoch zu den newbies. (hab zB so gut wie keine ahnung von verbrennern)

//edit: uhh das kann ja nicht mehr lange gut gehen. Es wird nicht mehr lang dauern bis aaron oder sonst wer hierdrauf aufmerksam wird und du hast schon ne verwarnung. Wäre eigentlich schade, wenn du dich mal tiefer mit dem thema beschäftigen würdest könntest du zu einem wertvollen mitglied werden...

Zuletzt bearbeitet von Cody227 am 09.05.2012, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho dmt ve,ja oder nein? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35

» offroad-CULT:  Impressum