RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Thread für geplagte Studenten und Schüler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Der Thread für geplagte Studenten und Schüler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 22:30    Titel: Der Thread für geplagte Studenten und Schüler
    Guten Tag liebe Leute,

Nachdem ich heute im Schweiße meines Angesichts ne mündliche Prüfung zum Thema "Numerik und Optimierung" bestanden habe, sieht meine "Wall of Shame" mittlerweile ganz anständig aus:

Es geht dem Ende zu und da ich in den nächsten Monaten noch viel zu schwitzen habe, dachte ich hier fehlt ein Thread für alle Leidensgenossen. Also nutzt das Thema, um euren Frust zum Thema Ausbildung hier abzulagern, oder eure Erfolge mit andren zu teilen.

mfg Stephan
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 22:36    Titel:
    Auch wenns ein bischen mies für dich ist:
    Alle Arbeiten rum bis zum Ende der Ferien (Nein, wir schreiben keine Arbeiten in den Ferien Very Happy) ! Very Happy
    LG
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 23:01    Titel:
    Und ich arbeite hier an einer Latein-GFS die ich am Donnerstag halten werde... es geht um mein Latinum... Hab von Latein keine Ahnung und das ist daher die einzigste Chance. Hätte zwar theoretisch auch nach den Ferien halten können aber dann hätte ich ein anderes Thema wählen müssen, hab so das einfachste und ich weis nach den Ferien ob ich ne Chance aufs Latinum hab oder - wenn die GFS nicht so gut ist - keine Chance hab und mir das Lernen sparen kann. Und im Halbjahreszeugniss ist die GFS schon drin, will vllt aufs technische Gymnasium wechseln, da käme eine 4 bestimmt besser als eine 5- Laughing
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 23:51    Titel:
    Gratuliere zu der bestandenen Prüfung!
    Aber warum "Wall of Shame"? Wohl eher "Wall of Pain" oder "Wall of Fame".
    Hast Du da Deinen Schreibtisch bekritzelt, den Du nach Abschluss des Studiums in Stücke haust, oder hast Du ernsthaft Deine Wohnzimmermöbel gequält?
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 23:53    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Gratuliere zu der bestandenen Prüfung!
    Aber warum "Wall of Shame"? Wohl eher "Wall of Pain" oder "Wall of Fame".
    Hast Du da Deinen Schreibtisch bekritzelt, den Du nach Abschluss des Studiums in Stücke haust, oder hast Du ernsthaft Deine Wohnzimmermöbel gequält?

Nun diese Prüfungen sollt ich schon in der Tasche haben (zumindest würde dies der Lehrplan so vorsehen, die Realität sieht eh anders aus). Daher "Wall of Shame".

Die Liste ist auf nen Kasten geschrieben, welcher beim Umzug im Jänner ohnehin am Müll landet.

mfg Stephan
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 23:55    Titel:
    wobei wenn ich mir diese Themen so ansehe dann würde ich die auch irgendwo verewiglichen. später sieht man dann mit einem Lächeln auf die Momente des Streichens der einzelnen Punkte zurück und denkt sich womöglich

" das waren mal die Probleme die meinen Tag einst bestimmt haben"

mfg chu
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 11:20    Titel:
    @chuchu0815: Naja ich bin froh wenn ich daran in ein paar Jahren nicht mehr denken muss Wink

Wenn ich dran denke, dass ich grad die letzten Weihnachtsferien als Student angetreten habe und ich folgende Liste abarbeiten muss:
    -Hausarbeiten in "Thermofluiddynamik", "Computerunterstütze Produktentwicklung" und "Feldtheorie der Mechanik"
    -Protokoll für ein Praktikum zum Thema "Leistungselektronik - Spannungswandler"
    -Layoutdesign für den nächsten Praktikumstermin: "CUK-Converter"
    -Kontrolle zahlreicher Fertigungszeichnungen meiner Diplomarbeit, damit ich endlich mal alle Teile in die Fertigung schicken kann
    -Vorbereitung für die nächsten Klausuren

Confused Confused Confused
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 13:49    Titel:
    Ich bin seit Montag mit allen Klausuren fertig! Waren auch recht viel die letzten Wochen, jedesmal war ich froh als ich einen weiteren Termin im Kalender durchstreichen konnte..
    Über die Ferien darf ich noch meine GFS über die Bestimmung der Elementarladung machen und mich auf die Sportklausur vorbereiten..
    Und am 13 Jänner bin ich dann fertig mit allen Klausuren für das erste Halbjahr!
    Februar kommen dann noch die Deutsch und Kunst GFS und ich bin schon Anfang des 2. Halbjahres fertig mit allen, die ich brauche Wink

@ Stephan,
    einfach daran denken, du hast die Hälfte von allem, was du brauchst schon hinter dir!
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 21:19    Titel:
    ich hab auch 2 mündliche prüfungen nach weihnachten
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 21:26    Titel:
    FlyingGekko hat Folgendes geschrieben:
    @chuchu0815: Naja ich bin froh wenn ich daran in ein paar Jahren nicht mehr denken muss Wink ?

Nur mal so am Rande...ich hab seit fast 4 Jahren mein Diplom in der Tasche (mit 1,6) und trotzdem plagt mich regelmäßig noch ein Alptraum, in dem ich feststelle, dass mir eine studiumsentscheidende Klausur fehlt Wink

Also so ganz lässt dich das auch nach Jahren nicht los...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Der Thread für geplagte Studenten und Schüler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge [Brushless Umbau Thread] S8 Rebel BX wird zum BXe! Andre360 18 13.10.2014, 00:02
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 12:33
    Keine neuen Beiträge Soundmaster's SCX10 Rubicon Thread jenske 56 04.11.2013, 11:55
    Keine neuen Beiträge Sanwa M8 und Graupner MX20 im Lehrer/Schüler Betrieb? Kub 5 12.10.2013, 23:00

» offroad-CULT:  Impressum