RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Castle Creations BEC Pro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Castle Creations BEC Pro » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 20:38    Titel: Castle Creations BEC Pro
    Hallo,

ich habe jetzt ne ganze Zeit hier rumgesucht, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
    Es geht um ein Castle Creations BEC Pro mit 20 A. Das habe ich günstig geschossen und will es in meinem Maddy einbauen. Motor CC 1515 mit 2200KV und MMPro Regler mit Savöx Servo 1256TG. Leider ist keine Beschreibung dabei, und deshalb frage ich mich wie ich das anschließen soll. Es sind 2 Kabel mit Steckern für den Empfänger dran. Muß ich beide einstecken? Wie kann ich das mit der CC Programmierkarte einstellen.
    Bitte jetzt keinen Hinweis ala siehe CC Seite. Mein Englisch ist unter aller Sau und deshalb komme ich mit den Beschreibungen auf den Amiseiten nicht zurande. Da ich auch überhaupt kein Elektrolurch bin, bitte ich um Hilfe in simpler Ausführung.
    Vielen Dank und Grüße
    Klaus
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 20:51    Titel:
    Das cc bec lässt sich nur mit CC link einstellen

Beim Maddy reicht es, wenn du einen der beiden Stecker einsteckst.

Ein normales CC Bec wär wohl die bessere Lösung gewesen, das Pro ist fast so groß wie ein MMM
    Rolling Eyes und damit wohl so groß wie dein MMP Laughing
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:00    Titel:
    Hi Verspacrosser,

da haste recht. Groß isses, aber im Maddy ist ja noch genug Platz in der RC Box.
    Oder ist das mit der Box keine gute Idee? Stichwort Wärme?
    Ich habe mir schon gedacht das ein kleineres mit 10A im Schrumpfschlauch reicht, aber es war so günstig. Laughing
    Ich hab 17 eppes gezahlt. Soll ich die Einstellung als erstes machen?

Klaus
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Slipknot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 21:02    Titel:
    BEC ist nicht mehr dringend nötig, mit der neuesten Castle Link Software kann man bis 7.0V am BEC-Ausgang vom Regler einstellen.
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 21:13    Titel:
    Kenne zwar dein BEC nicht, habe aber die kleineren Castle BECs hier. Also die Versorgungsspannung muss parallel zum Fahrakku angesteckt werden. Die beiden Servostecker kommen dann in den Empfänger (an nicht benötigten Anschlüssen) Am Servokabel von deinem Regler musst du dann den roten Draht auspinnen und isolieren. Das wars zur Verkabelung.

Bei der Einstellung musst du wohl lt Homepage diesen 2Wire Jumper einstecken und diesen per Castle Link an den PC stecken. Wenn du nur die Field Card hast, ist das auch kein Problem. DIese ist zugleich ein Castle Link. Du benötigst nur ein USB Kabel, das in die Buchse passt.

Ganz nebenbei kannst du, wenn du die Field Card mit dem USB Kabel an deinen PC steckst auch die Firmware der Karte aktualisieren. Das funktioniert auch ganz easy. Du brauchst nur die neueste Version der Software auf deinem PC. Dort sind die aktuellsten Firmwares schon enthalten.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Castle Creations BEC Pro » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Castle Combo Problem Giant 18 30.03.2016, 17:33
    Keine neuen Beiträge Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... Mechanic 42 20.02.2016, 10:19
    Keine neuen Beiträge Castle Creations 1515 2200KV / Kabel verlängern SteffiL 1 12.02.2016, 21:02
    Keine neuen Beiträge Defektes BEC von Castle Gluglu81 9 18.11.2015, 10:30
    Keine neuen Beiträge Fragen zum blauen Castle Mamba Lüfter am Regler im E-revo sven2473 3 11.11.2015, 08:03

» offroad-CULT:  Impressum