RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung 1:8 Nitro Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung 1:8 Nitro Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rockstar
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.02.2012
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:43    Titel: Kaufberatung 1:8 Nitro Truggy
    Hallo zusammen, möchte mir einen 1:8 Nitro Truggy zulegen, möchte max. 500€
    dafür ausgeben, hatte bereits vor einigen Jahren eine Carson Specter V25.

    Meine eigentliche Frage, gibt es bestimmte Modelle die einen einstellfreundlichen Vergaser bzw Motor haben ?

    Angesehen habe ich mir bereits folgende Modelle.
    HPI 1:8 Trophy 4.6
    Jamara 057560 X2 CRT Sport RTR
    Robitronic Mantis RTR neue Version
    HoBao Hyper ST 1/8 RTR


    Lrp fällt weg, da mir die Modelle optisch gar nicht zusagen.

    Mfg Rockstar
    Nach oben
    CamelFilters
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.12.2011
    Beiträge: 109
    Wohnort: Kärnten/Österreich

    BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:30    Titel:
    Der HongNor bzw. Jamara Truggy soll in Preis-Leistungsverhältnis top sein. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
    _________________
    Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
    TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
    Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
    HPI Savage, Force .38 CNC
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 22:45    Titel:
    Zu dem HPI kann ich die sagen das der Motor sehr Einstiegsfreundlich ist und sich gut einstellen lässt . Zum RC leider nichts .Aber Negatives gibts von HPI meist nicht zu berichten .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 00:08    Titel:
    Wenn man übern HPI was liest, dann kommt auffallend oft vor, dass die Radachsen wohl eine Schwachstelle sind und durchaus mal brechen. Ein Umrüsten auf bessere (die vom Buggy) ist allerdings relativ teuer.

    Andi
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 00:18    Titel:
    So wie ich HPI kenne sind die Radachsen vom Savage , da kann ich mir das nicht recht vorstellen . Aber wenn doch , passen da mehrere Vabrikate rein .
    das muß nicht unbedingt von HPI sein Wink .
    Ich habe den Trophy Buggy , mit dem gibts keine Probs .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 10:37    Titel:
    Die Achsen brechen in der Tat irgendwann, allerdings kann man sie wirklich leicht ersetzen. Hinten passen die CVD's vom Mantis und vorn die vom hellfire z.B. Sonst sollte man beim trophy halt die zweite Chassisbrace, also die zweite Querdenkerhalterung durch eine massivere Variante ersetzen, wenn es da fragen gibt als PN an mich! Sonst ein gutes Auto mit einem guten Motor.
    _________________
    Nach oben
    Rockstar
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.02.2012
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 16:51    Titel:
    Kann es sein das der Hpi Trophy 1PS weniger Leistung hat als die meisten anderen vergleichbaren Modelle ?
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 16:56    Titel:
    hrhr, wenn du den 4.6 meinst, der ist defintitiv nicht schwach!
    die meisten motoren haben eh keine "echten" leistungsangaben. das kommt alles auf den Sprit, das Feintuning, Lufttemperatur und luftdichte an.
    man sollte sich da eher auf Erfahrungswerte verlassen.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 16:58    Titel:
    Wer kuckt bitte auf PS? Das sind doch rein theoretische Werte.
    Der Motor im HPI hat mehr als genug Power, genug um einen 6 Kilo Savage beim Gas geben aufs Dach zu drehen. Desweiteren ist der Motor wirklich genial was Anfängerfreundlichkeit angeht, das sollte man nicht unterschätzen. Man muss wirklich wenig dran rumstellen, ist nicht besonders Temperaturempfindlich und sehr zuverlässig.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 17:10    Titel:
    Mein reden , ich kenne wenige so unkomplizierte Motoren , wie den 21. und 28 er von HPI . Absulut was für Anfänger Exclamation Exclamation
    Und Leistung hat der K 4,6 oder F sowie der HO mehr als genug . sie stehen den LRP nichts nach .Ich hatte ein K 4,6 (fast identisch) im Str und es war genau die perfekte Mischung , Truggy und der Motor . Nie Ärger

    Nitro Star F4.6 Motor
    Der Nitro Star F4.6 Motor ist das Herzstück vom Trophy 4.6 Truggy und stammt vom legendären Savage 4.6 Monstertruck. Er ist laut, kraftvoll und ermöglicht immens hohe Geschwindigkeiten, ohne dass die Beschleunigung leiden muss! Lange Sprünge, Saltos und andere Dinge, die man von einem RC Car nicht erwarten würde, sind mit diesem Motor kein Problem! Der Motor wird über einen einfaches Seilzugstarter System gestartet und wird von einer einzigartigen Wasserspritzbedeckung und einem 2-Stufen Luftfilter zuverlässig geschützt. Zusätzlich können Sie die Performance des Motors durch den 2-Nadel Vergaser extrem genau einstellen, um optimale Ergebnisse zu erzielen!

    Ein weiterer Vorteil des Nitro Star F3,5 Motors ist seine rennlegale .21 Größe. Sie können mit diesem Motor unmittelbar bei einem Rennen starten - direkt aus der Verpackung heraus!

    Monster 4,6ccm (.2Cool Motorgröße
    Bohrung: 18,68mm
    Hub: 16,6mm
    Power: 2,9PS @ 32.000U/Min
    Vergaser:F1-7,5 (Kunststoff 7,5mm)



    Echte ABC Konstruktion für maximale Haltbarkeit
    Kunststoffvergaser Konstruktion, hilft bei Kraftstoff Verdampfungshitze
    Aluminiumgehäuse mit Kühlrippen
    Großer Aluminium Kühlkopf
    Solider Seilzugstarter
    2-Stufen Luftfilter für maximalen Motorschutz
    Wasserspritzbedeckung über dem Luftfilter schützt den Motor bei nassen Streckenbedingungen



    Der Nitro Star F4.6 passt perfekt zum HPI Trophy Truggy. Der grau eloxierte Kühlkopf, das Aluminiumgehäuse mit Kühlrippen, der Kunststoffvergaser und Tuningmöglichkeiten für verschiedene Strecken- und Wetterbedingungen sprechen eindeutig für diesen Motor!

    Das Innenleben des Nitro Star F4.6 ist eine ABC Konstruktion und sorgt für eine lange Lebensdauer. Der Nitro Star F4.6 Motor wird schnell und einfach mit einem Seilzugstarter zum laufen gebracht. Dieser Seilzugstarter kann auch durch das #87130 HPI Roto Start System ersetzt werden. Mit diesem System erfolgt der Start auf Knopfdruck!
    Wink Exclamation
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung 1:8 Nitro Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

    » offroad-CULT:  Impressum