RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Panther Reifen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Panther Reifen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 21:10    Titel: Panther Reifen
    Ahoi liebe Gemeinde,

am WE habe ich zahlreiche Akkus mit meinem LRP Truggy (*schmacht*) geleert. Alles hält an dem Teil... bis auf die ollen GRP Räder, wieder einmal reisst es den Reifen das Profil aus. Keine Chance, die runter zu fahren, kriegt vorher ne Glatze.

Deswegen, neue Räder, diesmal recht günstig erhascht von Panther. Allerdings findet man kaum was im Netz drüber, die, die ich habe, sind wohl auch nicht mehr erhältlich. Das Profil gleicht den Boa für Monster Trucks (kein Shop):
    http://panther-rc.com/?page_id=55
    Die Gummimischung ist regelrecht klebrig, mal sehen, wie lange das gut geht.
    Meiner:
    Etwas dicker als die heutigen LPR-Reifen, was für unsere holprige Strecke super passen sollte.

Frage: was wisst ihr über die Reifen bzw. Panther zu berichten? Die Homepage gibt nicht viel her, außer, dass man seit 25 Jahren Reifen macht.
    danke
    flo
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 05:43    Titel:
    Im Truggybereich hört man von Panther eigentlich nichts mehr..
    Bekannt waren die noch vor ein paar Jahren als die Reifen noch MAXX Grösse hatten. Seit heute alles Low Profile Reifen/Felgen sind, ist Panther in dem Bereich aus dem Rennen...durch die hohe Flanke neigen die Reifen zum aufblähen das das Problem der ausgerissenen Blöcke noch verstärken wird, weil nur wenig Reifenfläche die Kräfte aufnehmen muss

Wenn dir das Profil so weg reißt, dan sind es vielleicht die falsche Mischung bzw das falsche Profil. Versuchs doch mal mit was gröberen wie z.b. LRP Harakiri.
    Ausgerissene Blöcke kenne ich eher von steinigen Untergrund.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Panther Reifen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 22:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 08:11

» offroad-CULT:  Impressum