RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Xray, Serpent oder Durango, das ist hier die Frage + elo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Xray, Serpent oder Durango, das ist hier die Frage + elo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    casser
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.04.2012
    Beiträge: 3
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 00:17    Titel: Xray, Serpent oder Durango, das ist hier die Frage + elo
    Hallo Zusammen,

    Ich will mir nen neuen Elektro-Buggy zutun. Ein Kit um genauer zu sein. Es soll einen der folgenden werden: Xray 808e, Serpent S811 Be oder Team durango DEX408.
    Zu welchem würdet Ihr mir raten? Hat jemand vielleicht einen eigenen Erfahrungsbericht zu einem dieser Modelle?

    Ach ja und passende Elektronik und Reifen brauch ich auch noch. Was würdet ihr mir hier empfehlen?

    Motor: even. Dynamic 8 2200 kV
    Regler: even. iX8
    Servo: ???
    Akkus: ???
    Fernsteuerung: ???
    Felgen + Reifen: ???

    Danke schon im voraus für eure Antwort
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 13:38    Titel:
    Da ich leider noch keine Erfahrung mit einem der Wagen machen durfte, konnte ich dir nur folgen Erfahrungsberichte finden:
    Xray 808e
    DEX 408
    Serpent Cobra 811 Be

    Weshalb möchtest du eigentlich die LRP Kombo einbauen? Die hat doch wie ihr Vorgänger bisher keinen guten Ruf.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    casser
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.04.2012
    Beiträge: 3
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 15:02    Titel:
    Hallo Chaos2,
    Danke für die Testberichte, werd sie bei passender gelegenheit in Ruhe durchlessen.

    Wegen der LRP-Kombo, di ewurde mir von einem Kollegen empfohlen, der sie sehr gut fand, ich selber habe mich allerdings noch nicht genauer informiert, darum auch erst eventuell. Andere vorschläge werden noch gerne entgegen genommen.
    Nach oben
    Mr E-Maxx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 140

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 15:31    Titel:
    Ich würde den Xray oder den DEX nehmen, da mir die vom Layout und Designs am besten gefallen. Ein weiter Kandidat wäre der Asso RC8.2e.

    Nimm auf keinen Fall das LRP Set. Das wird genau so schlimm sein wie die erste Version. Ich habe selber die erste Version gehabt und die hatte zum einem keine Power und hat auch nicht gut gehalten.

    Mögliche BL Set wären z.B. ein Tekin Set oder MMM oder Ezerun. Man kann auch gemischte Varianten nehmen also ein MMM Regler und ein Lehner Motor. Kontronik gibt es auch noch. Man muss selber entscheiden was man braucht und welcher Hersteller das beste für ein selbst und den Fahrstil anbietet. Ich Persönlich würde am liebstem einem Lehner,Neu oder Tekin Motor nehmen und dazu ein MMM, Tekin oder Kontronik LV150 Regler. Es gibt aber sehr viel verschieden Meinungen. Du kannst ja mal bei Ron2 im Shop schauen.

    Gruß Mr E-Maxx
    Nach oben
    ToolTime
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.09.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 08:36    Titel:
    Huhu ich stehe vor der selben Entscheidung..

    DEX oder Cobra. Erst wollte ich den Nexx BL aber die beiden sehen halt schon fantastisch gut aus.


    Der DEX und die Cobra sind konsequent als ELO entwickelt. Sie sind sehr schmal und auf 2x2S setups ausgelegt.

    Ersatzteilversorgung wenn man sich so umsieht scheint der Serpent eher ein Exot zu sein und der DEX sich als neuer ELO-High-End Standart zu etablieren.

    Bei der Elektronik gehe ich auf ein Ezrun (oder baugleich) wenn da mal was kaputt ist, wirds nicht so teuer wie bei dem wirklich tollen Tekin-Set.

    Akkus werde ich wohl SLS bestellen, sind die günstigsten "deutschen" Lipos die ich gefunden hab. Turnigy oder so bekommt man nur über den Warenhaus-Laden und die neusten Nano-Tech´s leider nur über Hongkong.

    Servo hab ich ein Hitec haumichtot TG- Das war auf Gas/Heckbremse bei meinem 1:5er OR, das müsste reichen. Ansonsten würd ich eins von den Savöxen holen grad weils beim DEX auch farblich passt und ein Spitzenprodukt ist.
    _________________
    Ab Mai mit dabei Smile
    Nach oben
    casser
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.04.2012
    Beiträge: 3
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 12:53    Titel:
    Bin jetzt auch ein bisschen weiter gekommen, momentan scheint es ein durango zu werden mit der tekin kombo entweder die kV 2250 oder die kV 2650, das weiss ich noch nicht.
    Als Servo kauf ich mir entweder diesen: SAVÖX SB-2271SG oder etwas vom HK.
    Und bei den Batterien bestell ich mir wahrscheinlich was vom HK: Turnigy nano-tech 6600mah 2S2P 65~130C Hardcase Lipo Pack für 45$ pro stück.

    Bei den Reifen und der Funke bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Nach oben
    Specterfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.01.2011
    Beiträge: 75
    Wohnort: bei Jena in Thüringen

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 12:29    Titel:
    wieso eigentlich nicht mugen ( sehr gute ersatzteilversorgung bei ###keine shopnennung)) oder losi 8ight-e 2.0. sind sehr gute autos vor allem der mugen gefällt mir besonders
    _________________
    Carson Specter Two Brushless
    (als Jugendlicher hat man halt nicht so viel Geld)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Xray, Serpent oder Durango, das ist hier die Frage + elo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

    » offroad-CULT:  Impressum